1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_xxx.exe

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire HD" wurde erstellt von meexx, 05.02.2011.

  1. meexx, 05.02.2011 #1
    meexx

    meexx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Guten Abend.

    Folgendes:
    Ich habe zum debranden meines Telekom Handys das Programm genommen und davor das ganze mit der Goldcard gemacht.

    RUU_Ace_HTC_WWE_1.32.405.6_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.26_M_release_155891_signed.exe

    Ich hab mir dazu diese Anleitung genommen da die anderen bei mir irgendwie nicht funktioniert hatten. HTC Desire HD - Branding entfernen - original Rom flashen (GoldCard) [Anleitung]

    Jetzt läuft das programm schon seit 50 Minuten durch und es ist immer noch bei "Aktualisiert Signatur.........." obwohl nur dransteht, dass das Programm ca. 10 Minuten braucht.
    Das Programm ist aber am laufen weil die Punkte ..... sich wie beim Laden verhalten.

    Hat jemand iene Idee woran des liegen könnte oder ob ich das Ganze abbrechen kann, ohne dass ich den Bootloader kaputt mache?Ich möchte jetzt nur noch irgendwie mein Handy, egal mit branding oder ohne, zum laufen bringen. :huh:
     
  2. TimeTurn, 06.02.2011 #2
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Das Problem ist, das beim RUU auch immer Radio Recovery und Bootloader aktualisiert werden - wenn man das abschießt läuft man gefahr das das DHD Nich mehr bootet.

    Ist das DHD noch im Bootloader? Wenn ja, lass es so stehen und schieß RUU ab - hoffentlich bootet das DHD dann nicht - und dann einfach nochmal starten.

    Allerdings gehen mir dann auch die Ideen aus. Wenn es noch in den Bootloader startet danach, kannst Du auch aus dem TEMP-Ordner die "rom.zip" rausziehen (während RUU gestartet ist), die SD-Karte aus deh DHD nehmen und dort dir "rom.zip" als "PD98IMG.zip" ins Hauptverzeichnis schieben - der Bootloader sucht beim Start danach und bietet dann an die zu flashen - dann biste unabhängig vom PC.

    Ich weis nur nich mehr wann er diese Meldung mit der SIgnatur ausgiebt - ist das noch am Anfang oder mittendrin?
     
  3. meexx, 07.02.2011 #3
    meexx

    meexx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.02.2011
    So.
    Danke für deine Antwort, aber ich hab des ganz anders gelöst. Ich bin auf volles Risiko gegangen.. Nachdem ich nochmal eine Stunde gewartet habe war es mir zu blöd hab den Akku aus dem Handy genommen und gehofft, dass es ganz normal wieder startet. So war es nun auch. Ich hatte nur Schiss dass sich nun alles zerschießt und des Handy nicht mehr startet...
     
  4. TimeTurn, 07.02.2011 #4
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Du kannst die besagte "root.zip" rausziehen, die entpacken, dann "HBoot_..." und "Recovery..." löschen und neu packen - dann kann nichts passieren, weil er Bootloader und Recovery nicht anrührt (haste dann ja gelöscht) und es dann nach dem neu zippen auf die SD-Karte packen als PD98IMG.zip und in en Bootloader starten - dort sollte er das dann auch flashen.

    Selbst wenn er sich dann erhängt kommste noch in den Bootloader und kannst zur Not die RUU nochmal flashen falls nichts anderes geht.
     

Diese Seite empfehlen