1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem: Mit S3 hochkant aufgenommene Videos am TV wiedergeben

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von smiley007, 29.06.2012.

  1. smiley007, 29.06.2012 #1
    smiley007

    smiley007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo,

    wenn ich mit dem S3 hochkant aufgenommene Videos auf dem TV wiedergebe über den VideoPlayer oder auch auf dem Laptop werden diese immer quer auf dem TV oder Laptop dargestellt.
    Quer aufgenommene Videos werden auch quer wiedergegeben. Also da ist alles ok.

    Gibt´s da ne Lösung dafür ?
     
  2. GalaxyS3, 29.06.2012 #2
    GalaxyS3

    GalaxyS3 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Die Lösung hast du selbst genannt ;)

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. smiley007, 29.06.2012 #3
    smiley007

    smiley007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das kanns aber doch nicht wirklich sein, oder ?

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  4. holau, 29.06.2012 #4
    holau

    holau Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.12.2010
    wenn ich ein A4 Blatt quer beschreibe und es Abheften will, kann ich es nicht mehr lesen, weil es dann um 90 Grad verdreht ist.
    Ich finde das Papier echt schwach!

    Bitte vorher denken. Vor dem Filmen und Schreiben. Ich würde mal nach Videokonvertern googeln, die sowas umrechnen können.
     
  5. psytec, 29.06.2012 #5
    psytec

    psytec Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    289
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    04.06.2011
    Ich meine beim VLC-Player kannst du das Video zur Wiedergabe drehen.

    Dann gibts da noch Video Flip&Rotate ne Freeware die das ganze Video gedreht speichern kann.
     

Diese Seite empfehlen