Problem mit S5 Neo und dem Google Konto

H

hagene

Neues Mitglied
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern im Zuge einer Vertragsverlängerung bei der Telekom eine nagelneues Samsung Galaxy S5 neo erhalten.
Wollte diese natürlich gleich einrichten! Zu Beginn schien auch alles gut zu klappen, ich habe das Telefon zu Beginn ohne Sim-Karte eingerichtet um mit Smart Switch Mobile die Daten vom alten Galaxy S3 zu übertragen.

Das klappte soweit auch alles problemlos, als ich dann meine Simkarte einlegte und das Telefon wieder einschaltete, lief kurz ein Update bzw. das Handy wurde zurückgesetzt. Als dieser Vorgang beendet war, ging alles von vorne los.

1. Willkommen --> hier sollte ich die Sprache bzw. das Land auswählen
2. Wlan Verbindung auswählen --> lief problemlos
3. Geschäfstbedingungen akzeptieren --> auch keine Probleme
4. Suche nach Updates etc. --> läuft bis zu 5.
5. Konto bestätigen, gemeint ist das Google Konto (Hier steht "Dieses Gerät wurde zurückgesetzt. Melden Sie sich zum fortfahren mit einem Google Konto an, das zuvor auf diesem Gerät synchronisiert wurde. ") --> also Emailadresse eingegeben, dann wird das Passwort verlangt.
nach Eingabe des Passwortes, wird kurz überprüft, ehe kurz unten eine Meldung aufploppt "Bitte melden Sie sich mit einem Konto des Eigentümers für dieses Gerät an"

Nachdem ich hier nicht weiterkomme und quasi in der Endlosschleife bin, wende ich mich an euch. Was kann ich jetzt tun, bzw. an wenn wende ich mich in diesem Fall am Besten?
Hat jemand schon dieses und oder ein ähnliches Problem gehabt, konnte diese gelöst werden und wenn wie?


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Grüße
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls Guten Morgen,

setze das S5 Neo auf Werkseinstellung zurück, zuvor Sim karte u. ggf. Speicherkarte entnehmen. Danach Smartphone ausschalten, Simkarte einsetzen, einschalten u. diesmal mit der Sim karte neu einrichten. Dann mittels Samsung Smart Switch od. evt. zuvor erstellter Datensicher. das Backup ausführen.

Gruss
SadSack
 
Guten Morgen,

und vielen Dank für deine Antwort.

Leider behebt deine Anweisung mein Problem nicht. Samsung ausgeschaltet, mittels Tastenkombination "Lautstärke hoch, Einschaltknopf und Homebutton" habe ich den Reset durchgeführt. Anders geht es nicht, da ich ja nicht mehr in das Telefon komme!

Nach dem zurücksetzen, habe ich die Simkarte eingelegt und das Gerät angeschaltet. Abgesehen von der Pinabfrage hat sich aber leider nichts geändert.

Habe gerade noch mit Samsung telefoniert, der Mitarbeiter meinte "mit Android 5.1 wäre eine Art Diebstahlschutz mitgekommen". Laut Ihm ist es wohl nicht mehr möglich mich auf dem Gerät anzumelden. Komisch irgendwie!

Werde mal versuchen die Telekom zwecks Austausch zu befragen.

Falls noch jemand eine Idee hat, bitte her damit.


Danke und Gruß
Stephan
 
Hallo in die Runde!

@Stephan: Du kannst es noch einmal via den Google Gerätemanager versuchen. Ich denke aber, dass du vermutlich dennoch das Handy bei uns tauschen lassen musst. Dazu gehst du am besten direkt in dem Telekom Shop. Bitte habe ein bisschen Verständnis für die Kollegen, die sich dann um den Ablauf kümmern. So technisch ist dort nicht jeder Kollege ausgebildet.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
...same here. Kann mein frisch gekauftes S5 neo nicht in Betrieb nehmen "Dieses Gerät wurde zurückgesetzt...."
Keine Chance mehr das Ding zum Laufen zu bringen, tolle Wurst...
 
Den anfänglich beschriebenen Effekt konnte ich auch feststellen: Wenn das Vertrags-Gerät der Telekom ohne SIM in Betrieb genommen wird, dann wird es nach Einlegen der SIM erst einmal komplett zurückgesetzt. Ich hatte auch den Eindruck, dass die App-Customization erst damit überhaupt aktiv wurde. Allerdings wurde ich damit nicht ausgesperrt.
 
@prx: Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, genau so hat es sich zugetragen, nur dass bei mir nichts mehr geht. Tauschgerät ist aber unterwegs...
 
Schickt mir per pn ne nachricht ixh kann euch da helfen
 
Ich habe das Gerät auch ohne SIM-Karte eingerichtet, ausgeschaltet, SIM eingelegt und wieder eingeschaltet. Dann sollte auch ein Reset und ein Update durchgeführt werden, was ich aber abgelehnt habe - und ehrlich gesagt auch ziemlich seltsam fand. Immerhin dauert das Einrichten ja etwas. Seitdem keine Probleme.
 
Haben exakt das Gleiche Problem, nur ein bisschen anders ;) Ich habe den LCD dieses Telefons gewechselt und der Kollege hat, warum auch immer, nachträglich einen Hardreset durchgeführt (Tel war relativ neu, Daten unwichtig). Nun kann man sich nicht mehr einloggen. Die Kundin beharrt darauf, dass das von Ihr angegebene Konto das Richtige ist. Wir haben alles versucht. Laut ihrem Email Verlauf hat sie sich auch genau mit diesen Benutzerdatum am Kaufdatum des Handys registriert und eingeloggt.

Jetzt habe ich sogar mit ODIN eine neue FW draufgebügelt, und es ist immer noch der Gleiche Mist. Nun meine Frage: Liegt das an Google? Ist die "Diebstahlsicherung" buggy?
 
Kapsville schrieb:
Jetzt habe ich sogar mit ODIN eine neue FW draufgebügelt, und es ist immer noch der Gleiche Mist. Nun meine Frage: Liegt das an Google? Ist die "Diebstahlsicherung" buggy?
Hallo,
da wir hier momentan vor einem sehr ähnlichen Problem stehen und ich gesehen habe, dass der Thread hier aktuell ist, dachte ich ich poste mal meinen aktuellen Informationsstand:
Das Problem ist wohl tatsächlich der Diebstahlschutz von Android 5.1. Getreu dem Motto "it's not a bug, it's a feature" ist das aber (zumindest in unserem Fall) teilweise konform mit der gewünschten Funktionsweise. Hat man nämlich sein Google-Passwort vergessen (irgendwann nach letzter Einrichtung des Handys, bei uns tatsächlich nach dem FactoryReset, scheint aber egal zu sein) und lässt es zurücksetzen, weigert sich das Gerät 3 volle Tage lang das neue Passwort zu akzeptieren. Diese Zeit muss wohl einfach abgesessen werden.
Aus Sicherheitstechnischen Gründen sehr lobenswert, die Benutzerfreundlichkeit bleibt leider komplett auf der Strecke (zumal man auf diesen Umstand nicht oder unzureichend informiert wird, wenn man das Passwort zurücksetzt).

Quelle: Android Device Protection: Änderung des Google Passworts sorgt für Factory Reset-Sperre

Hoffe ich habe nichts falsch wiedergegeben und helfe vielleicht dem ein oder anderen auf der Suche nach einer Lösung.
Grüße
 
Wow, Danke für deinen Beitrag, du gibst mir nochmal Hoffnung :)

Aber heißt das jetzt, dass ich mich mit dem allerersten PW oder mit dem, das ich aktuell habe anmelden muss? Denn wenn man das erste PW nicht mehr weiß und via SMS Funktion sein PW resetted, hat man ja auch die A****karte gezogen :(
 
Kapsville schrieb:
Wow, Danke für deinen Beitrag, du gibst mir nochmal Hoffnung :)
Das freut mich. War es denn bei euch der Fall, dass das Google-Passwort nach dem Reset geändert wurde?
Kapsville schrieb:
Aber heißt das jetzt, dass ich mich mit dem allerersten PW oder mit dem, das ich aktuell habe anmelden muss? Denn wenn man das erste PW nicht mehr weiß und via SMS Funktion sein PW resetted, hat man ja auch die A****karte gezogen :(
So wie ich das verstanden habe, brauchst du dann das aktuelle, geänderte, Passwort.
Diese 72 Stundensperre dient denke ich nur dazu, dass Diebe, die ja eventuell auch deine SIM-Karte haben, also ggf. dein Googlepasswort selbst zurücksetzen können, warten müssen. Du als rechtmäßiger Besitzer kannst in dieser Zeitspanne das Passwort wieder zurückändern, die Handynummer löschen, sodass über diese nicht erneut das Passwort zurückgesetzt werden kann, etc.
Wie gut das tatsächlich klappt, weiß ich nicht, aber so habe ich die Idee dahinter verstanden.
Grüße
 
Hallo alle zusammen.

Ich sitze auf dem gleichen Problem.
Hatte meine S5 ohne Sim eingerichtet. Dann später Sim eingesetzt es wurde ein Update durch geführt,
und seit dem habe ich die Meldung "Bitte melden Sie sich mit einem Konto des Eigentümers für dieses Gerät an".
Habe schon ein Hardware Reset gemacht auch ohne Erfolg. Und dann noch zu meinem Bedauern das Passwort vom
Google Konto vergessen. Habe es an PC zurücksetzen lassen und ein neues angelegt. Und dieses war dann meine A...karte gewesen.
Es ist noch brandneu und auch noch nicht telefoniert worden.
Vertrag im Ende September verlängert. Seit dem bin ich am Versuch. Warte dann 3 Tage oder 1 Woche und versuche es dann erneut.
Aber nix klappt. War im Telekom Shop mit der bitte um Hilfe oder Tauschen. Hier bekam ich zu hören das Handy ist in Ordnung.
Das lege am Betriebssystem. Also ist Google ( Android ) oder Samsung dafür zuständig.
Habe jetzt ein teuren Vertrag welches mit meinem alten Handy läuft. Was leider ab und zu sein geist auf gibt.
Werde die Tage mich mal mit Google in Verbindung setzen ob die mir helfen können.

Wann jemand noch eine Antwort weiß bitte meldet euch.
Ich verzweifle langsam. Danke
 
Hallo zusammen,
Ich habe das exakt gleiche Problem.
Vodafone sagt sie sind nicht schuld deshalb bekomme ich kein neues Gerät, habe meinen Hersteller Huawei angerufen,und die gaben mir eine Nummer da kann mann das Handy einschicken und sie entsperren es.
https://www.google.de/url?sa=t&sour...M7HHHT_DQEP8-04Ig&sig2=_biojoZQt2g5FZXxpXtkbA
Kostet halt 26€. Schicke mein Handy jetzt auch dort ein ich hoffe es klappt.
Laut dem Techniker am Telefon, ist das so. Weil wenn man es ohne sim Karte aktiviert und dann danach mit sim Karte wieder einschaltet. Ist es irgendwie dann nicht mehr kompatibel.

Also wie gesagt ruft mal bei der Firma an und fragt einfach mal auch nach, ob es Mut eurem Gerät auch funktioniert.
 
Danke für deinen Beitrag Andrje88.
Ich habe lange mit Google und Samsung telefoniert.
Google hat gesagt, das es zwar ihre Betriebsplattform ist, aber die Sicherheit (Diebstahlsicherung) nicht von Ihnen ist.
Das wäre ein Zusatz von Samsung. Auch sagte Google, das dieses wohl sehr häufig bei Samsung Geräten auftritt der neueren
Bauart.
Samsung selber konnte mir da leider nicht weiterhelfen. Aber so wie es sich anhörte im Gespräch ist das wohl keine Seltenheit bei
Samsung.
Das End vom Lied ich muss es in die Werkstatt schicken mit der Samsung zusammen arbeitet. Bin gespannt was daraus wird.
Melde mich wieder wenn ich was neues weiß.

Danke
 
Kein Problem,
Ich hoffe es klappt bei mir auch
Weil das Handy war jetzt 3 Wochen bei einem Service Reparatur Partner von Vodafone, und sollte heute kommen.
Aber die haben es nicht hingekommen.
Weil sie so einen Fehler noch nie hatten, ich hoffe das der Partner von Huawei das schafft. Ansonsten habe ich richtig Pech gehabt, weil sie mir ja kein neues Handy geben wollen.
 
Also habe Grad mein Handy erhalten und eine neue Karte dazu.
Es funktioniert) Hurra)
Sie haben es doch hin bekommen
 
Hallo Andrej88

Die Werkstatt hat gerade angerufen und habe mein S5neo aus der Reparatur geholt.
Und ich kann es wieder benutzen. " HURRA "
In der Reparaturbeschreibung kann man nicht viel erlesen.
Man sagte mir Vorort weil es ein Garantiefall war, das Samsung dazu keine weiteren Angaben macht.
Außerdem ein neues Gerät bekäme man erst nach der dritten Reparatur im Garantiefall.
Im Reparaturbericht steht nur " Wir haben Ihr Gerät nach den besten Qualitätskriterien überprüft und
konnte in Anlehnung an Ihre Fehlerbeschreibung den von Ihnen angegebenen Fehler mittels Reparatur von
elektromechanischen Komponenten beheben."

Der anschließende Vollfunktionstest bestand das Gerät mit der aktuellen Software.
Ich hoffe, ich konnte Euch und diejenigen weiterhelfen mit den Informationen die mir zur Verfügung standen
damit anderen Usern die das ähnliche Problem haben geholfen wird.
Ich danke allen hier im Forum
 
Hallo @all,
habe ein riesen Problem, hab vor ein paar Tagen über Ebay.Kleinanzeigen ein Samsung Gallaxy S5 Neo erworben,
der Verkäufer sagte mir lediglich das es ein Problem mit der Anmeldung beim Google Konto gibt.

Leider stellte sich im nachhinein raus, dass wohl ein Diebstahlschutz aktiv ist....von dem ich vorher nichts wusste.
So das dieses Handy eigentlich wertlos ist :eek:


Samsung könnte mir natürlich helfen, aber ohne Original Rechnung die ich natürlich nicht habe geht da nix.

Was hätte ich überhaupt für Möglichkeiten, ein factory reset ist durch diese Sperre wohl nicht Möglich.!?

Würde mich wirklich um Hilfe freuen!!!
Danke
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.123
jubel
J
D
Antworten
56
Aufrufe
6.557
Tom2022
T
A
Antworten
15
Aufrufe
1.346
gatnnos
G
Zurück
Oben Unten