1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Samsung Galaxy Ace und 3G - kein Netz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Waleran, 30.07.2012.

  1. Waleran, 30.07.2012 #1
    Waleran

    Waleran Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Phone:
    Mobistel Cynus T1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einigen Tagen das Samsung Galaxy Ace (GT-S5830i) in Verbingung mit ALDI-Talk (also E-Netz).

    Anfangs habe ich das Phone nur im "Nur 2G Netze verwenden" Modus betrieben. Damit war eigentlich alles OK, aber das mobile Netz war halt nie wirklich schnell.

    Dann habe ich umgeschaltet, das das Häckchen bei "Nur 2G Netze verwenden" entfernt und ich hatte regelmäßig 3G. So weit so gut.

    Aber, seitdem verliere ich regelmäßig komplett die Verbindung, bin quasi offline, auch telefonisch nicht mehr zu erreichen, kein SMS, gar nichts.
    Das ganze sieht dann in etwa so aus: Das Symbol für Datenverbindungen ist verschwunden ABER ich sehe noch 3-4 Balken beim Empfang.
    Ich komme da erst wieder raus wenn ich das Häckchen bei "nur 2G" wieder setze. Wenigstens einmal musste ich das Phone auch komplett durchstarten.

    Kann das sein? Verschluckt sich das Ace beim Wechsel zwischen den 'Netzen'? Kennt jemand dieses Verhalten? Hat jemand einen Tipp?
    Das Telefon sollte doch damit klarkommen, das ist doch Standard, oder?

    Ich habe ein ähnliches Thema gefunden, trifft mein Problem aber nicht 100%: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/237980-galaxy-ace-kein-netz.html

    Vielen Dank schon mal und Gruß,
    Waleran
     
  2. Jangrie, 30.07.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Das würde ich dem durchaus schlechten E-Plus netz zuschreiben.
    Mit diesem haben schon viele solche "Ausfallprobleme" gehabt.

    1 Versuch würd ich machen: Schnapp dir nen Kumpel/Familienmitglied mit einem anderen Netz (O2/Tmobile/Vodafone) und leg einmal die SIM-Karte in dein Ace. Sollte es nicht mehr vorkommen weißt du ja woran es liegt ;) Wie gesagt E-Plus ist leider internet technisch wirklich sehr schlecht!
     
  3. Waleran, 30.07.2012 #3
    Waleran

    Waleran Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Phone:
    Mobistel Cynus T1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    ok, das E-Netz ist scheinbar nicht der Hammer. Aber ich bin seit Jahren im E-Netz unterwegs und bin bisher ganz zufrieden.
    Aber ich wollte eigentlich auf mein Ace hinaus. Sollte das Telefon mit dem 'schlechten' Netz nicht klarkommen? Das Gerät darf sich doch nicht 'aufhängen'. Andere tun das doch auch nicht.
     
  4. Jangrie, 30.07.2012 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Nein, das darf ganz sicher nicht vorkommen. Aber weil du von Problemen mit dem Netz berichtet hast, bin ich davon ausgegangen, dass du eher Netzprobleme hast und keine mit dem Ace selber!
     
  5. Maine, 09.08.2012 #5
    Maine

    Maine Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2012
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem, bin aber im D1-Netz (Congstar) unterwegs. Zwischendurch verliert mein Ace an Stellen, an denen es sonst super 3G-Empfang hat, die mobile Internetverbindung. Nur ein Neustart kann das beheben, danach geht es wieder wunderbar.

    Des Weiteren nutze ich als Profil-App EasyProfiles von SmartDyne, auch hier verliert das Handy beim Wechseln von Profilen mit unterschiedlichen 2G/3G-Einstellungen das Netz. Ein anderes Mal funktioniert es hingegen problemlos.

    Im D1-Netz sollte das nun wirklich nicht auf das Netz zurückzuführen sein, vor allem wenn es auch an Orten passiert, wo ich eigentlich perfekten Empfang habe.

    Alles sehr merkwürdig...

    EDIT: Hups, hab überlesen dass der TE komplett das Netz verliert, das ist bei mir nicht der Fall. Telefonieren/SMS geht problemlos, nur 2G/3G verschwindet...
     
  6. Purix, 24.08.2012 #6
    Purix

    Purix Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.08.2012
  7. manu5267, 19.12.2012 #7
    manu5267

    manu5267 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2012
    Hallo bei mir ist das auch so...bei mir stürzt alles ab...habe Netz und ne Flate..kann seit einiger Zeit kaum noch surfen...zeigt auch Nachrichtenspeicher voll ist aber leer.....bräuchte da auch mal dringend Rat!!
     
  8. red-orb, 19.12.2012 #8
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Wenn du die Meldung bekommst ist mit Sicherheit dein interner Speicher voll.
    Für den Anfang sollte es reichen bei diversen Apps die Daten zu löschen.
    Einstellungen-->Anwendungen-->Anwendungen verwalten-->alle Anwendungen
    so sollte es glaube ich der Weg sein beim Orginalrom.
    Was deine Netzprobleme angeht kann es auch eine Störung bei deinem Provider sein
     
  9. manu5267, 19.12.2012 #9
    manu5267

    manu5267 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2012
    Hallo, danke ja das mach ich ja auch immer aber es ist nicht wirklich viel. Warum kann ich die Apps nicht auf die SD karte speichern oder laden....ist doch....
     
  10. red-orb, 20.12.2012 #10
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Einige Apps lassen sich schon auf die SD verschieben.
    Wenn du wirklich alles verschieben willst brauchst du root und link2sd
     
  11. manu5267, 20.12.2012 #11
    manu5267

    manu5267 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2012
    Hallo .....erstmal danke und wie komme ich zu diesem root und link2sd?:confused:
     
  12. red-orb, 20.12.2012 #12
    red-orb

    red-orb Android-Ikone

    Beiträge:
    4,037
    Erhaltene Danke:
    819
    Registriert seit:
    12.10.2011

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. galaxy ace kein 3g ?

    ,
  2. samsung ace s5830 kein Netzwerk