Problem mit SD-Karte

A

achkatzel

Neues Mitglied
3
Moin moin...
Und zwar hab ich mir nun neu mein a500 gekauft und bin ein android neuling...
Aber sonst pc-technisch kenne ich mich aus :)
Nur mein problem ist nun, dass ich mir einen Süd karte dazu gekauft habe , und die bei der ersten nutzung auch funktionierte, aber nachdem ich die in meinem laptoo hatte und kurz für was anderes nutzte nun nicht mehr an meinem tablet erkannt wird... falsch formatiert?
Bitte um hilfe :)
Mfg achkatzel
 
schon mal versucht das tablet wieder an und auszuschalten während die Sd drinsteckt?
manchmal erkennt er sie erst wieder nach nem reboot.
 
Ja habe ich bereits öfter getestet... ohne erfolg.
Kann ich irgendwie die vom iconia direkt formatieren?
Liegt es vielleicht daran das ich die mit USB cardreader am PC hatte? Ist so He komische combi mit USB und micro sd reader..(ich meine wegen Vol treibern?)
 
Sonst keiner ne idee? Habe heute testweise ne 2GB sd gekauft, und mit der klappt das dann.. und mit meiner 16GB nur beim ersten mal. Und am PC normal einsetzbar.....
 
einfach mal am PC neu mit Fat32 formatieren
mit einem Dateiexplorer im mnt Verzeichnis nachsehen ob die Karte dort gelistet ist
 
Des öfteren geteste mit neu formatieren mit fat32, kein erfolg... was für nem dateiexplorer z.b. ?
 
Ghost Commander
EsDateiExplorere

ich bin mir aber nicht sicher ob man Root braucht um das mnt Verzeichnis
zu sehen. Habe leider kein Gerät ohne Root.
 
Hi,

root wird nicht benötigt um auf das Verzeichnis zuzugreifen. Bei mir wurde eine 2GB Karte nicht erkannt. Eine (leere) 32GB wurde sofort erkannt. Das A500 hat dort das Verzeichnis lost.dir angelegt.
 

Ähnliche Themen

T
  • Toxic4me
Antworten
0
Aufrufe
3.058
Toxic4me
T
PC-Heini
Antworten
3
Aufrufe
2.613
mrrbr
mrrbr
C
Antworten
0
Aufrufe
3.014
cg2412
C
Zurück
Oben Unten