1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von achkatzel, 16.05.2011.

  1. achkatzel, 16.05.2011 #1
    achkatzel

    achkatzel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Moin moin...
    Und zwar hab ich mir nun neu mein a500 gekauft und bin ein android neuling...
    Aber sonst pc-technisch kenne ich mich aus :)
    Nur mein problem ist nun, dass ich mir einen Süd karte dazu gekauft habe , und die bei der ersten nutzung auch funktionierte, aber nachdem ich die in meinem laptoo hatte und kurz für was anderes nutzte nun nicht mehr an meinem tablet erkannt wird... falsch formatiert?
    Bitte um hilfe :)
    Mfg achkatzel
     
  2. junkyde, 16.05.2011 #2
    junkyde

    junkyde Android-Experte

    Beiträge:
    546
    Erhaltene Danke:
    127
    Registriert seit:
    25.04.2011
    schon mal versucht das tablet wieder an und auszuschalten während die Sd drinsteckt?
    manchmal erkennt er sie erst wieder nach nem reboot.
     
  3. achkatzel, 16.05.2011 #3
    achkatzel

    achkatzel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Ja habe ich bereits öfter getestet... ohne erfolg.
    Kann ich irgendwie die vom iconia direkt formatieren?
    Liegt es vielleicht daran das ich die mit USB cardreader am PC hatte? Ist so He komische combi mit USB und micro sd reader..(ich meine wegen Vol treibern?)
     
  4. achkatzel, 17.05.2011 #4
    achkatzel

    achkatzel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Sonst keiner ne idee? Habe heute testweise ne 2GB sd gekauft, und mit der klappt das dann.. und mit meiner 16GB nur beim ersten mal. Und am PC normal einsetzbar.....
     
  5. franzm19, 18.05.2011 #5
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    einfach mal am PC neu mit Fat32 formatieren
    mit einem Dateiexplorer im mnt Verzeichnis nachsehen ob die Karte dort gelistet ist
     
  6. achkatzel, 18.05.2011 #6
    achkatzel

    achkatzel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Des öfteren geteste mit neu formatieren mit fat32, kein erfolg... was für nem dateiexplorer z.b. ?
     
  7. franzm19, 18.05.2011 #7
    franzm19

    franzm19 Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    13.02.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ghost Commander
    EsDateiExplorere

    ich bin mir aber nicht sicher ob man Root braucht um das mnt Verzeichnis
    zu sehen. Habe leider kein Gerät ohne Root.
     
  8. berkl, 18.05.2011 #8
    berkl

    berkl Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Hi,

    root wird nicht benötigt um auf das Verzeichnis zuzugreifen. Bei mir wurde eine 2GB Karte nicht erkannt. Eine (leere) 32GB wurde sofort erkannt. Das A500 hat dort das Verzeichnis lost.dir angelegt.
     

Diese Seite empfehlen