1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von kf_joy, 17.06.2010.

  1. kf_joy, 17.06.2010 #1
    kf_joy

    kf_joy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Hi! Ich habe mir eine 16 GB Micro-SD-Karte für mein Liquid gekauft. Nun wollte ich einige Hörspiele als mp3's darauf ziehen (467 Dateien in 38 Ordnern), aber nach dem ich dies getan hatte gab mir mein Liquid diese Fehlermeldung heraus:
    Beschädigte SD-Karte

    Die SD-Karte ist beschädigt. Sie müssen Ihre Karte formatieren.

    Dies habe ich dann auch gemacht und es wieder versucht, aber der Fehler trat wieder auf.
    Kann mir jemand sagen, wieso das so ist und wie ich es beheben kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2010
  2. Bishop0815, 17.06.2010 #2
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Moment, sagt das dein Telefon oder Windows?
     
  3. Acall, 17.06.2010 #3
    Acall

    Acall Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ich denke mal das Telefon.
     
  4. kf_joy, 17.06.2010 #4
    kf_joy

    kf_joy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Ja, das Telefon gibt die Fehlermeldung. Wenn ich es dann an den PC anschließe, und dann die Ordner, die als letztes drauf kopiert wurden anklicke, dann bekomme ich ganz komische Angaben. Z.B. heißt eine Datei dann
    "`bæ(┘îº.vÐ└" oder "LßRN»│ùB.kÇd" sowas eben. Aber nich bei Ordnern, die als erstes draufkopiert wurden.
     
  5. kf_joy, 20.06.2010 #5
    kf_joy

    kf_joy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Kann mir keiner helfen? Bin ich der einzige der so ein Problem hat?
     
  6. VooDoo7mx, 20.06.2010 #6
    VooDoo7mx

    VooDoo7mx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Die microSD Karte könnte auch wirklich defekt sein. Also das Teil tauschen.

    Im Zweifelsfall die microSD Karte in einen anderen Gerät ausprobieren. Dazu kann man auch den Adapter nehmen der dem Liquid beliegt wenn man nur normale SD Geräte in greifbarer Nähe hat.
     
  7. Bishop0815, 21.06.2010 #7
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Bei der Fehlerbeschreibung durchaus im Bereich des Möglichen ... Hast du die (fehlerhafte) Karte mal im Rechner getestet?
     
  8. kf_joy, 21.06.2010 #8
    kf_joy

    kf_joy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.05.2010
    Das merkwürdige ist ja, dass bis zu einem gewissen Speicherplatz oder einer gewissen Dateianzahl (ich kenne den Auslöser ja nicht) alles normal läuft. Wenn die Fehlermeldung dann angezeigt wird und ich das Handy dann an den PC anschließe, dann sagt der PC, dass er das reparieren möchte (was aber nichts bringt). Nachdem ich die Speicherkarte dann formatiert habe läuft alles erst mal wieder gut.
     

Diese Seite empfehlen