1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit SD-Karte

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von Jabadeus, 17.09.2010.

  1. Jabadeus, 17.09.2010 #1
    Jabadeus

    Jabadeus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Hallo zusammen,

    habe folgendes Problem mit meinem Liquid und der SD-Karte (Sandisk 8GB):

    Wenn ich das Liquid starte läuft alles optimal, das Handy erkennt sowohl die SD-Karte als auch alle Daten die auf ihr gespeichert sind. Wenn das Handy in den Stand-by-Modus gewechselt ist und ich es wieder benutze, passiert es manchmal, dass plötzlich die SD-KArte nicht mehr erkannt wird (angezeigte Fehlermeldung: SD-Karte leer oder falsches Dateiformat; SD-Karte muss formatiert werden). Die Daten die sich auf der Karte befinden kann ich ebenfalls nicht mehr einsehen oder benutzen. Sobald ich das Handy dann wieder neugestartet habe, erkennt es auch wieder alle Daten und die SD-Karte. Formatiert habe ich die SD-Karte auch schon, keine Verbesserung.

    Hoffe jemand weiß Rat, schonmal ein Danke im Vorraus dafür.

    Gruß

    Jabadeus
     
  2. Bishop0815, 17.09.2010 #2
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    gibts schon mehrere Threads zum selben Thema, eben jene Karte hatte ich auch, bzw. habe ich.
    Karte war defekt, wurde auch beim Desktop Rechner nicht ordentlich erkannt. Lösung: Beleg rauskramen, Händler anmeckern und die Karte tauschen ;)
     
    Jabadeus bedankt sich.
  3. Jabadeus, 17.09.2010 #3
    Jabadeus

    Jabadeus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Danke für die schnelle Antwort. Allerdings habe ich weder am PC noch an einem anderen Handy Probleme mit der Karte nur eben beim Liquid.

    Gruß

    Jabadeus
     
  4. frank_li, 17.09.2010 #4
    frank_li

    frank_li Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hatte selbes Problem mit dieser Karte, ging überall nur im Liquid dieses Problem. Habe sie gegen eine 16Gb Sandisk getauscht und seitdem kein Problem mehr. Liegt also definitiv an der Karte.

    Frank
     
    Jabadeus bedankt sich.
  5. Jabadeus, 17.09.2010 #5
    Jabadeus

    Jabadeus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.03.2010
    OK, neue Karte ist auch schon bestellt. Danke für die schnellen Hilfen.

    Gruß

    Jabadeus
     

Diese Seite empfehlen