Problem mit SIM-Karte

Lazy Rich

Lazy Rich

Dauergast
345
Hallo zusammen,

folgendes Problem: Meine Frau hat ein X8 und nutzt es mit einer SIM von Aldi Talk. Es kommt oft vor (bestimmt einmal am Tag) dass das X8 plötzlich anzeigt dass keine SIM eingelegt ist. Kann es daran liegen dass die SIM schon etwas älter ist? (So ca. 2-3 Jahre) Sie hatte vorher ein uraltes Motorola Handy, da trat das Problem nicht auf. Kann mir jemand weiterhelfen?

Achja, der Fehler tritt übrigens unabhängig von der verwendeten Firmware auf, also bei 1.6 und auch bei 2.1.

Liebe Grüße
Lazy

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Wird evtl. ein Taskkiller benutzt? Hatte das Problem damit nämlich auch.
 
Nein, kein Taskkiller, leider...

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Ich habe in meinbem X8 eine micro Sim.

Bis ich die richtige Position für die micro Sim gefunden hatte, zeigte das X8 auch immer diese Meldung an.

Es "kann" an der Sim liegen (glaub ich aber weniger, da man mit älteren Sim-Karten meist nur Probleme mit UMTS bekommen kann).

Teste es mal, indem du einfach UMTS deaktivierst und schaust wie lange es gut geht.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
2.159
Gamepower
G
N
Antworten
5
Aufrufe
1.754
Néxarus
N
Wiesel6
  • Wiesel6
Antworten
2
Aufrufe
7.234
Wiesel6
Wiesel6
Zurück
Oben Unten