1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit SIM-Karte

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von Lazy Rich, 05.12.2010.

  1. Lazy Rich, 05.12.2010 #1
    Lazy Rich

    Lazy Rich Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,081
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Hallo zusammen,

    folgendes Problem: Meine Frau hat ein X8 und nutzt es mit einer SIM von Aldi Talk. Es kommt oft vor (bestimmt einmal am Tag) dass das X8 plötzlich anzeigt dass keine SIM eingelegt ist. Kann es daran liegen dass die SIM schon etwas älter ist? (So ca. 2-3 Jahre) Sie hatte vorher ein uraltes Motorola Handy, da trat das Problem nicht auf. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Achja, der Fehler tritt übrigens unabhängig von der verwendeten Firmware auf, also bei 1.6 und auch bei 2.1.

    Liebe Grüße
    Lazy

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  2. s.weise, 06.12.2010 #2
    s.weise

    s.weise Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Wird evtl. ein Taskkiller benutzt? Hatte das Problem damit nämlich auch.
     
  3. Lazy Rich, 06.12.2010 #3
    Lazy Rich

    Lazy Rich Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,081
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Nein, kein Taskkiller, leider...

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  4. 0211dus, 06.12.2010 #4
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Ich habe in meinbem X8 eine micro Sim.

    Bis ich die richtige Position für die micro Sim gefunden hatte, zeigte das X8 auch immer diese Meldung an.

    Es "kann" an der Sim liegen (glaub ich aber weniger, da man mit älteren Sim-Karten meist nur Probleme mit UMTS bekommen kann).

    Teste es mal, indem du einfach UMTS deaktivierst und schaust wie lange es gut geht.
     

Diese Seite empfehlen