Problem mit SIM-Karten

B

BMueller

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe in meinem neuen P9516 bereits 3 Sim-Karten ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Beim Starten wird keine PIN abgefragt. Wenn ich die Karte im Betrieb entnehme oder einsetze, kommt die Meldung "SIM Karte gewechselt, bitte neu starten". Das wars dann aber auch schon. Gibts da noch irgendwas zu beachten oder hat das Tab einen Fehler (Medion Kundendienst)?

Bernd
 
ja nach dem Wechseln der SIM muss man neu starten, hast du auch gemacht?
 
Hatte das selbe Problem.
Ich hab die Sim-Karte umgedreht, dann hats funktioniert. Das kleine Bildchen neben dem Slot, sowie die Beschreibung die bei Hofer (Österreich) beigelegt war, waren da nicht ganz eindeutig. Obwohl die Sim verkehrt eingelegt war, wurde trotzdem erkannt, dass eine eingelegt ist.

Heute muss ich noch die APN-Daten eingeben, dann sollts funktionieren.
 
Neu gestartet habe ich natürlich. Meines Erachtens gibt es auch nur eine Möglichkeit, die Karte bis zum Einrasten einzuschieben. Die abgeschrägte Ecke nach innen und die Kontakte nach unten.
Sieht so aus, als würde hier doch ein Defekt an der Kontaktierung vorliegen.
Bernd
 
Sind die Kontakte voran und vom Display weg?
 
Also mit den Kontakten voran und vom Display weg geht die Karte garnicht rein, dass heißt, sie rastet nicht ein und springt wieder raus. Nur mit der abgeschrägten Ecke nach innen und Kontakte vom Display weg, geht sie ordnungsgemäß rein und bleibt auch drin. So langsam verzweifle ich hier.
 
Stimmt, das zeigt auch das Symbol so: Mit der schrägen Ecke nach vorne und nur so ist es richtig

Im Handbuch steht jedoch "...Kontakte der SIM-Karte voran und vom Display weg..."

Hast auch wirklich herunter- und wieder hochgefahren oder nur Standby an- und ausgeschaltet? Es müsste, wenn es an ist nach längerem drücken der Power Taste die Abfrage kommen "Möchten Sie das Gerät herunterfahren?"
 
Ja, ich habe natürlich das Tab vollkommen runtergefahren und neu gestartet. Keine Reaktion von der SIM-Karte (PIN-Abfrage).
Das ist dann wohl doch ein Fall für den Kundendienst.
 
ja, dann ist da was kaputt
 
Habe gerade mit dem Kundendienst gesprochen, die sehen das auch so. Reparaturdauer ca. 3 Wochen, na Danke...
 
Hallo!
Jetzt noch einmal:
1. Leg das LIFETAB im Querformat vor Dich (der SIM-Karten Slot befindet sich dann auf der rechten Seite unten)
2. Steck die SIM-Karte mit der Kontaktseite nach unten gedreht, so dass die abgeschrägte Ecke nach unten links zeigt vorsichtig in den Schacht ein bis Du einen leichten Widerstand spürst ein.

Bei dieser Prozedur hatte ich das LT die ganze Zeit über ausgeschaltet!
Viel Erfolg!
 
Genau so geht es bei mir auch. Ist wohl in der Beschreibung nicht korrekt angegeben.
Dann wichtig: Die Karte so lange drücken bis sie einrastet - dann geht's!
Gruß
Gabi
 
Hier ein Bild von der Rückseite des Tablett mit Blick aus die Simkarte.
uploadfromtaptalk1333465637579.jpg
So sollte es klappen.

Ganz reinschieben, am besten mit einer Klammer o.ä. vorsichtig nachdrücken, mit dem Finger bekommt man sie nicht ganz rein. Und nicht mit Gewalt, es geht eigentlich ganz einfach.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Aber das habe ich ja alles berücksichtigt. Die Karte rastet federnd ein und kann mit leichtem Druck wieder entnommen werden. Jede andere Lage der Karte funktioniert nicht. Trotzdem keine PIN-Abfrage.
 
Sicher das die Pinabfrage überhaupt aktiv ist?
Sonst mal unter Einstellungen - über das Tablett - Status
Schauen was da so angezeigt wird und mit GSM zu tun haben könnte

:: sent from somewhere on Earth ::
 
Schalte doch mal die PIN-Abfrage mit dem Handy aus.

Dann wieder reins ins TAB - W-Lan aus, wenn jetzt eine Verbindung ins WWW besteht ist die Karte auf jeden Fall richtig drin und i.O.
 
Also bei mir gab es das Problem auch, weiß leider nicht was beim ersten Starten passierte, da ich das nicht selbst gemacht hab, die SIM - Karte war aber nicht eingelegt. Alle Versuche brachten nichts, es erfolgte keine PIN Abfrage.

Habe das PAD dann auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und ausgeschaltet. Dann die SIM richtig eingesetzt und anschließend funktionierte alles wunderbar.
 
Der Tip mit dem Entsperren der Sim-Karte wars. Jetzt loggt sich das Tab ein und erkennt den Netzanbieter. Sim-Sperre wieder an und keine Reaktion im Tab. Den Tip mit dem Werksreset habe ich auch schon an anderer Stelle gelesen. Aber dann sind wohl alle mühsam gemachten Einstellungen und installierten Apps wieder futsch. Aber immer noch besser als 3 Wochen beim Kundendienst.
Also an dieser Stelle vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.
Bernd
 
das ist ja seltsam. Was für ein Sim (Provider) ist das denn? Nur so als Warnung / Hilfe für andere mit dem Problem.
 
Es handelt sich um Congstar. Da es aber mit einer Vodafone- und mit der mitgelieferten Aldi-Karte auch nicht geht, vermute ich den Fehler im Betriebssystem.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jason101
Antworten
1
Aufrufe
1.563
Jason101
J
L
Antworten
0
Aufrufe
1.526
LunaStern
L
C
Antworten
11
Aufrufe
19.825
Carli100
C
Zurück
Oben Unten