1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit SMS Backup+ Wiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von julian.boelting, 25.07.2012.

  1. julian.boelting, 25.07.2012 #1
    julian.boelting

    julian.boelting Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Hallo Liebe Leute,

    ich bin hier neu im Forum...

    Ich habe eine Frage:

    Ich habe mir gestern ein HTC One XL zugeleget, davor hatte ich das Desire HD.. Habe mit dem Desire HD fleißig die SMS mit SMS Backup + in mein googlemail Account geladen... Nun möchte ich diese auf mein HTC One XL wieder haben.. Ich drücke auf Wiederherstellung, doch nach einer gewissen Zeit bricht er ab und es steht Inaktiv dor... :( (es sind 18892 SMS) Kann mir jemand sagen was hier schief läuft bzw. hat jemand einen anderen Tipp die SMS wieder auf das Handy zu laden?

    Vielen Dank!
     
  2. DPT, 25.07.2012 #2
    DPT

    DPT Android-Guru

    Beiträge:
    2,305
    Erhaltene Danke:
    369
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Vielleicht die Anzahl!?!

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  3. Ladylike871, 25.07.2012 #3
    Ladylike871

    Ladylike871 Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    30,236
    Erhaltene Danke:
    17,533
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    App löschen und neu installieren könnte vielleicht helfen.

    Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
     
  4. __W__, 25.07.2012 #4
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,233
    Erhaltene Danke:
    963
    Registriert seit:
    03.04.2011
    ... wer sammelt schon so viele SMS :lol::lol::lol: ?
    Bei der Anzahl könnte MyPhoneExplorer und 'nen PC weiterhelfen - hätte auch noch den Vorteil, daß man nicht auf eine "mobile" Datenverbindung angewiesen ist (Goggle zickt im Moment etwas) und man die Kontakte gleich mit verwursten könnte.

    Gruß __W__
     
  5. julian.boelting, 26.07.2012 #5
    julian.boelting

    julian.boelting Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Danke für eure antworten...

    Habe von Desire hd per myphone Explorer nen Backup gemacht doch wenn ich das zurück Spiele zeigt er mir nicht die sms an die ich gesendet habe ...Tipp ??
     
  6. __W__, 26.07.2012 #6
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,233
    Erhaltene Danke:
    963
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Alle Einstellungen überprüfen, auch im Client :w00t00: .
    Werden den die gesendeten SMS angezeigt, wenn du vom alten Handy die SMS-Daten solo ausließt - nicht syncronisieren sondern "vom Handy neu laden" (blauer Pfeil nach unten)?
    Wenn ja, dann die Daten mit MPE auslesen, Handy-Verbindung trennen und erneutes Backup anlegen. Die Fehlermeldung für die nicht vorhandene Verbindung bestätigen und ein "Offline-Backup" anlegen und dann im neuen Handy einspielen.

    Unter "Multi-Sync" => SMS-Ordner aktiviert?

    Gruß __W__
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
    julian.boelting bedankt sich.
  7. julian.boelting, 26.07.2012 #7
    julian.boelting

    julian.boelting Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2012
    Hay ___W_____ ,

    also ich habe das gemacht wie beschrieben... also es werden mir alle sms angezeigt habe nochmal ein Offline BackUp gemacht.. und es wieder eingespielt auf den XL da kommt dann es könnnten Komplikationen auftreten... Und ja leider sind meine gesendeten SMS nicht da... Kann das vllt daran liegen das ich auf dem Desire Android 2.3 hatte und jetzt 4.0 ?

    Gruß

    Julian
     
  8. __W__, 26.07.2012 #8
    __W__

    __W__ Android-Ikone

    Beiträge:
    4,233
    Erhaltene Danke:
    963
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Das mit den "möglichen Komplikationen" ist 'ne Warnmeldung, weil du ja ein "ganz anderes" Handy versuchts zu beschicken - könnte ja andere Daten/Formate benötigen :cool2: ...

    Eine andere Möglichkeit wäre, im Desktop MPE unter Datei => Benutzer das alte Handy auszuwählen, dort unter gesendete Nachrichten alle auswählen und diese via "rechte Maustaste" zu exportieren. Dann den Benutzer auf das neue Handy umstellen und dort importieren. Und zum Schluß mit den passenden Einstellungen einen Sync MPE => neues Handy durchführen (nicht das Backup einspielen!).
    Gegebenenfalls muß du vor dem Export vom alten Handy auch erst alles ins "Archiv (PC)" schieben, dieses exportieren und von dort aus ins neue Handy importieren :w00t00: .
    Testen kann ich das im Moment nicht, da ich nur ein Handy am MPE habe und der Bestand an SMS gleich NULL ist :flapper: .

    Gruß __W__

    PS: heute ist gerade der MyPhoneExplorer 1.8.3 veröffentlicht worden, update nicht vergessen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012

Diese Seite empfehlen