1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit SMS Droid: keine Meldung über neue SMS

Dieses Thema im Forum "SMS und MMS" wurde erstellt von fresha, 15.07.2011.

  1. fresha, 15.07.2011 #1
    fresha

    fresha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.10.2010
    Hallo,

    ich hatte vor einer Woche meinen Desire von Leedroid 2.4 auf 3.0.8 geupdatet. Seitdem erhalte ich sehr oft keine Mitteilung über eine neu empfangende SMS über SMSdroid. Nur durch zufall sehe ich dann beim öffnen des Apps, dass eine neue Nachricht eingegangen ist, da es grün hinterlegt ist, aber wie gesagt keine Meldung.
    Das gleiche Problem hat meine Freundin auch, seitdem ich ihr Defy Handy mit CM7 vor 5 Tagen geupdatet habe.
    Ich vermute das SMSDroid ein Problem mit der neuen Android Version hat. Vorher hatte ich Android 2.2 drauf und nach dem Update von Leedroid die Version 2.3.3.
    Deshlab habe ich erstmal wieder per Recovery zurück auf Leedroid 2.4 mit Android 2.2 geflasht.

    Hat eventl. jemand noch das gleiche Problem oder einen Rat??
     
  2. Thyrion, 17.07.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Keine Probleme hier mit SMSDroid und CM7 auf dem Desire.
     
  3. fresha, 18.07.2011 #3
    fresha

    fresha Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.10.2010
    also im moment schreibe ich kaum nachricht bzw. empfange ich welche, aber wenn, dann werde ich jetzt auch benachrichtigt.
    Aber meine bessere hälfte hat manchmal arge probleme eine sms ab zu schicken.
    sie antwortet direkt über smsdroid und will sie dann absenden und es erscheint nur rechts ein symbol neben der sms und das war´s. also nicht gesendet.
    wenn sie dann direkt über websms eine sms abschicken will, dann klappt das auch nicht.
    mir ist dann aufgefallen das sich sogar websms nicht updatet, wenn man die verfügbaren credits von cherrysms abrufen will.
    erst durch neustart des handys geht es wieder.
    also entweder hat bei ihr die CM7 nightly noch schwere bugs oder websms/smsdroid hat welche.
    habe erstmal bei ihr websms geupdatet, es kam ja kürzlich wieder ein updatet dafür.
    naja, mal sehen ob es jetzt läuft, ansonsten muß ich ihr handy wohl mit einen anderen rom flashen.
     

Diese Seite empfehlen