1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit SMS-Empfang

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von canada, 19.04.2011.

  1. canada, 19.04.2011 #1
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Habe keine Ahnung ob das Problem an mir (Defy) oder an der Gegenseite liegt (SE). Jedenfalls kam es deswegen in letzter Zeit zu einigen Differenzen zwischen mir und der anderen Person.

    Schicke ich eine SMS an die besagte Person, kommt diese beim Empfänger auch an. Schickt die Person mir eine SMS, bekomme ich diese nicht! Der Absender bekommt dann nach paar Tagen den Hinweis das die SMS nicht zugestellt werden konnte und verfallen ist.

    Das Problem tritt nur zwischen uns beiden auf und mit niemanden anderes. Der Thread kann gerne verschoben werden, falls sich die Fehler quelle klar herraus kristallisiert.

    Jedenfalls hat der Mist die letzten Wochen für gehörige Missverständnisse gesorgt :winki:

    EDIT: Sind beide im gleichen Netz (VF)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011
  2. Krassu$, 19.04.2011 #2
    Krassu$

    Krassu$ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    das klingt für mich eher so als behauptet jemand nur eine sms gesendet zu haben. hast du dich davon überzeugen können oder ist es für dich nur hörensagen?:)
     
  3. canada, 19.04.2011 #3
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Wir haben das heute bei einem klärenden Gespräch ausprobiert.
     
  4. Krassu$, 19.04.2011 #4
    Krassu$

    Krassu$ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.04.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    ok:) wäre das schonmal ausgeschlossen. ich würde empfehlen die hotline zu bemühen, wenn es fehlversuche bei der zustellung gibt sollte dort ja rauszufinden sein was das problem ist. also wäre wohl das beste wenn sich die person die DIR etwas schickt, bei ihrem provider meldet.
     
  5. canada, 19.04.2011 #5
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Naja, Typisch Hotline konnte da einem nicht groß weiter geholfen werden, zu min. wo ich von mir aus da angerufen habe. Da wir beide aber bei VF sind, wird es bei der anderen Person nicht anders aussehen.

    Also es ging bis dato Jahrelang ohne Probleme und seit 2-3 Wochen ist das Problem. Keiner hat den Tarif, Anbieter oder das Handy gewechselt.

    EDIT: Okay, hatte eben einen Rückruf, wir sollen 2-3 Probe SMS mit bestimmten Zeichen senden, damit die VF Technik dieses verfolgen und auswerten könnte. Mal schauen was raus kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2011

Diese Seite empfehlen