Problem mit sns Service

susdiehl

susdiehl

Stammgast
106
Servus. Hab ein Problem mit dem Sns Dienst. Der läuft kurz normal und dann steht da Neustart... Wofür genau ist der Dienst? http://db.tt/U1zCZBS
Facebook ist nicht auf meinem Handy, nur Twitter.

Sent from my GT-I9000
 
Social Networking Service. Wird zb genutzt um deine Facebook Kontakte mit denen auf deinem Handy abzugleichen.
Versuchst du den Dienst zu starten oder wie? Oder stürzt der Dienst ab?
 
Nein der startet mit dem Handy. Wie gesagt Facebook hab ich ich nicht drauf und Twitter hab ich eben gelöscht. Also brauch ich diesen Dienst nicht? Dann kann ich den ja löschen. Oder benutzt Google den Dienst auch? Frage mich nur warum der dann als Neustart schreibt und meinen Akku leer saugt.

Ok welche Programme nutzen den Dienst den noch?
Da steht schon wieder Neustart - Wenn er das denn auch bloß machen würde ^^ So steht das nur da und er zieht mir den Akku so schnell leer das man zusehen kann - Bei Verbrauch wird dann Android OS angegeben (das ist vielleicht das Problem was manche hier auch hatten???)
Beende ich den Dienst dann ist alles wieder gut :-(

Och mönsch

Sent from my GT-I9000
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal folgendes:
Einstellungen -> Anwendungen verwalten -> Alle -> SNS -> dort erst Stopp erzwingen und dann Daten löschen
evtl. befinden sich bei dem Dienst noch ein paar Einstellungsleichen...
 
Danke habs mal probiert und werde dann berichten falls es jetzt geht :)

Sent from my GT-I9000
 
In meinen Fall bleibt der SNS Dienst auch manchmal auf Neustart hängen. Ich kann aber im Gegensatz zu dir nicht feststellen, dass der Dienst überhaupt irgendwas aus dem Akku ziehen würde. Wie kommst du bei dir darauf? Der Dienst hat bei mir einen CPU Load < 0.05%.

Andere Frage: Kann man den SNS Dienst einfach löschen, wenn man eh kein Facebook nutzt? Twitter nutze ich, welches aber auch einen eigenen Dienst hat. Ich habe schon so viel zu dem SNS Dienst geoogled, aber nie eine hinreichende Antwort darauf gefunden. Vllt. weiß da jmd. von euch ja genaueres.
 
Na ich komme darauf das dann der Akku etwa alle 2 Minuten ein Prozent verliert ^^ Und das mit Display aus!
Sowie ich dann den Dienst beende hört das auf.

Ich hab den oben genannten Tipp mit Cache löschen von dem Dienst sowie vom Feeds und Updates mal befolgt und bis jetzt gehts. (Seit 7 Stunden) :)
 
Ok, ich habe nämlich das Feeds and Updates Widget deinstalliert und somit dem SNS wohl auch jegliche Grundlage genommen für etwas nützlich zu sein bzw. einen Neustart anzuleiern und dabei in einem Loop festzuhängen und unnötig Akku zu verbrauchen. Das ist aber auch nur eine Vermutung.
 
Hm das braucht man doch auch für Google?
Keine Ahnung aber das hat damit bestimmt auch was zu tun :)

Aber ich hab den Launcher Pro und da geht das Widget bei mir eh nicht... läuft aber dauernd im Hintergrund ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das facebook widget benutzt, aber die automatische Aktualisierung von der facebook app ausgeschaltet hat, kann man dann trotzdem den Tip von Jim-Phelbs oben machen, oder ist das nicht ratsam?
 
Keine Ahnung ^^
Mein Lösungsweg eben war dann dieser nachdem es schon wieder hing -_-
ALLES gewiped und nochmal neu aufgesetzt. Jetzt installiere ich dann nach und nach alle meine Apps wieder und dann seh ich ja wenn es wieder anfängt......

Bricht mich gerade ein wenig an mit dem Dienst

Ok irgendwas stimmt hier nicht.
Komplett neue FW - Nicht eine App zusätzlich installiert und trotzdem steht da jetzt wieder Neustart und mehr nicht.....

Das ist doch Mist :angry:

Sooooo jetzt kann es mich mal ^^
Habs gelöscht und kann auch ohne den Service leben :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
susdiehl schrieb:
Sooooo jetzt kann es mich mal ^^
Habs gelöscht und kann auch ohne den Service leben :)
Nice^^ Melde dich bitte hier sofern du irgendwelche Probleme bekommst. Vllt. brauch man den SNS ja wirklich nicht.
 
Hab jetzt alles nochmal platt gemacht. Alles formatiert und doppelt gewiped. Dann die dreiteilige Jvk mit 512 pit und repart geflasht und alles eingerichtet. Jetzt schau ich grad auf android os und es geht schon wieder los mit dem hohen verbrauch. Wieder sns service und software aktualisierung gestoppt und alles funktioniert wieder. Was stimmt denn mit den zwei pragrammen nicht. Bin jetzt echt genervt:-(

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also mal ne kurze zwischenmeldung - Es läuft alles wunderbar.
Mit dem Samsung Aktualisierungsdienst hab ich keine Probleme (sollte aber auch weg können wenn man die Apps nicht braucht).
Der SNS Dienst müsste nur Twitter / Facebook synchronisation zuständig sein.
Wenn man dann ne eigene App dafür benutzt ist der Dienst überflüssig.
Hab auch noch den Tipp gelesen das Feeds and Updates Widget zu aktivieren (das geht aber nur mit dem TW Launcher.....) den benutze ich nicht :D

Lange Rede kurzer sinn - Löscht die beiden APK´s einfach zu Testzwecken.
Zumindest bei mir funktioniert noch alles wunderbar. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
susdiehl schrieb:
Keine Ahnung ^^
Mein Lösungsweg eben war dann dieser nachdem es schon wieder hing -_-
ALLES gewiped und nochmal neu aufgesetzt. Jetzt installiere ich dann nach und nach alle meine Apps wieder und dann seh ich ja wenn es wieder anfängt......

Bricht mich gerade ein wenig an mit dem Dienst

Ok irgendwas stimmt hier nicht.
Komplett neue FW - Nicht eine App zusätzlich installiert und trotzdem steht da jetzt wieder Neustart und mehr nicht.....

Das ist doch Mist :angry:

Sooooo jetzt kann es mich mal ^^
Habs gelöscht und kann auch ohne den Service leben :)

Hatte ja auch die ganze Zeit das Android OS Problem bei der JVK 2.3.3 und war ziemlich genervt:angry:
Für mich ist es jetzt gelöst! :thumbsup:

Ich hab jetzte diese 6 Dateien:

SnsProvider.odex
SnsProvider.apk > SnS Service
Syncmldm.odex
Syncmldm.apk > Software Aktualisierung
SnsAccount.odex
SnsAccount.apk

mit dem Rootexplorer aus system/app gelöscht (Backup davon natürlich gemacht)
seit dem ist es nicht mehr aufgetreten. Hab jetzt die letzten 2 Tage keine Probleme mehr. Wer das selbe Problem hat kann es ja mal testen. (Auf eigene Gefahr;-)

@susdiehl
Danke für den Tipp:thumbsup:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Eifel Pit
So nach Update auf JVB fängt es wieder an ^^
Ich weiß nicht wo das Problem ist aber ich werde die Dateien jetzt mal wieder einfach löschen und warten bis es irgendwann eine Lösung gibt
 
Um das hier nochmal aufleben zu lassen - Mit der Nex S hatte ich das nicht ^^
Jetzt hab ich gestern mal das Hamsterrom draufgemacht und jetzt nach 10 Stunden Laufzeit gucke ich und was steht da : SNSService - Neustart.....
*lol* Dieses Mistding...

Edit : Allerdings scheint es als ob der drastisch Erhöhte Akkuverbrauch jetzt nichtmehr Auftritt ?
 
marcodj schrieb:
Hatte ja auch die ganze Zeit das Android OS Problem bei der JVK 2.3.3 und war ziemlich genervt:angry:
Für mich ist es jetzt gelöst! :thumbsup:

Ich hab jetzte diese 6 Dateien:

SnsProvider.odex
SnsProvider.apk > SnS Service
Syncmldm.odex
Syncmldm.apk > Software Aktualisierung
SnsAccount.odex
SnsAccount.apk

mit dem Rootexplorer aus system/app gelöscht (Backup davon natürlich gemacht)
seit dem ist es nicht mehr aufgetreten. Hab jetzt die letzten 2 Tage keine Probleme mehr. Wer das selbe Problem hat kann es ja mal testen. (Auf eigene Gefahr;-)

@susdiehl
Danke für den Tipp:thumbsup:

Gruß

Hallo und Danke erst mal für deinen Tipp, danke auch an susdiehl. Leider hilft das bei mir auch nicht. Nähere Infos dazu im Thread:

https://www.android-hilfe.de/forum/...id-os-problem-unter-jvb-jvh.96887-page-3.html

Ich bleibe mit meinen Erfahrungen dazu dann auch mal in dem o.g. Thread, sonst wird das zu unübersichtlich glaube ich.

Also, Thx..
[FONT=&quot] [/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Soooo und wieder mal -_-
Komplett neue installation diesmal auf Goa 1.9

War auch alles in Ordnung - Dann Ladekabel dran und kurz danach wieder ab ---->>>
SNSService - Neustart ! *ggggg*
Muss jetzt mal gucken ob man das mit dem Kabel reproduzieren kann -Wobei das eigentlich nicht sein kann
 
Lade dir mal Startup Auditor (kostenlos) vom Market runter.
Da kannst du für jeden Service /App einzeln einstellen, dass er

a) beim Start ignoriert werden soll und/oder

b) auch ein späterer Start verhindert werden soll.

Ich habe damit alle nicht unbedingt erforderlichen Dienste/Apps bei Systemstart geblockt.
Wenn du versuchst einen (Android-) systemrelevanten zu sperren, dann wird das automatisch verhindert.

Bei den ständigen Akku-Problemberichten ist der Startup Auditor ein Musthave!

Gruß, Ursus
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.717
Sencharo
S
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.203
bitstopfen
bitstopfen
U
Antworten
0
Aufrufe
1.997
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten