1. Logital, 11.06.2011 #1
    Logital

    Logital Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    Das Galyxy hat bekanntlich eine interne und eine externe Speicherkarte. Viele Apps schreiben aber einfach in ein vordefiniertes Verzeichnis der internen Speicherkarte, wobei nur die Speicherkapazität der internen Speicherkarte geprüft wird.

    Die App "Dailyme" die Fernsehsendungen runterlädt, behauptet dann regelmäßig es sei kaum Speicherplatz vorhanden und ich kann ihr nicht mitteilen, dass es da durchaus noch eine extern Speicherkarte gibt. Die interne Speicherkarte kann ich dagegen nicht gegen eine größere austauschen.
    So, nun habe ich mir gerade Die Siedler HD gekauft und diese App möchte auch einfach ungefragt auf die interne Speicherkarte schreiben, die aber voll ist. Ergo Spielinstallation nicht möglich. Alles was sich manuelle auf die externe Spiecherkarte auslagern lässt liegt bereits auf der externen Speicherkarte. Doch das was sich nicht auslagern lässt verstopft nun die interne Spiecherkarte und blockiert andere Apps. Ist mein Problem verständlich rübergebracht? Gibts dafür Lösungen.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. speicherkartenverwaltung