1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Splashtop/Port ist nicht erreichbar

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von kuehlschrank, 08.03.2012.

  1. kuehlschrank, 08.03.2012 #1
    kuehlschrank

    kuehlschrank Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.03.2011
    Servus,
    hab leider seit ein paar tagen ein Problem damit meinen Rechner mit meinem Tf über splashtop remote zu verbinden.
    Aufjedenfall liegt das Problem wahrscheinlich am PC, denn da kommt die tolle Fehlermeldung "Ihr 6783 Port ist nicht erreichbar".
    Was bedeutet das, oder besser gesagt woher kommt dies, denn ich hab die letzten Tage weder am PC etwas verstellt, noch an meinem Router.
    Zum System, Android 4, Windows 7(auch dessen Firewall im einsatz), Antivir als Virenprogam und einen TP-Link Router.
    Also möglichst schnell Antworten den so muss ich sogar mich bewegen um meinen Desktop zu bedienen ;D.

    Gruß
     
  2. Sasheem, 09.03.2012 #2
    Sasheem

    Sasheem Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich bin mir nicht ganz sicher wie Splashtop funktioniert. Du hast eine App auf dem Transformer und ein laufendes Programm auf dem PC. Dann greift die App auf dem Transformer auf den PC zu? Oder anders herum?

    Um zu gucken was auf Deinem Windows an Ports offen ist musst Du ein CMD als
    Administrator ausführen und 'netstat -b' ausführen. Das zeigt Dir alle offenen und wartenden Verbindungen/Ports Deines PCs und das dazu gehörige Programm.

    Wenn Du gucken willst welcher Port auf dem Transformer offen ist. Hmm ... Unter Windows bin ich mir da nicht sicher. Linux hat nmap. Da gibt es sicher was für Windows als Tool.


    Wofür das ganze? Damit kannst Du sehen ob benötigte Ports auf beiden Seiten offen Sind. Ich denke mal, dass Splashtop ein Server-App/Client-App Prinzip ist, daher sollte sicher gestellt werden, dass hier die benötigten Ports lauschen sobald der Server läuft, wie bei standard RDP halt auch. Sobald die Client-App dann gestartet wird um die Verbindung herzustellen muss natürlich auch dort der/die Port(s) offen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.03.2012
  3. kuehlschrank, 12.03.2012 #3
    kuehlschrank

    kuehlschrank Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    263
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    22.03.2011
    so als erstes mal danke für die antwort. ich hab jetzt mal zeit gehabt für die problemlbehebung. und habs wieder dank eines neustartes des pc wieder hinbekommen(typisch windoof) ^^.
     

Diese Seite empfehlen