Problem mit SSL Sicherheitszertifikat

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Spiderman, 23.03.2010.

  1. Spiderman, 23.03.2010 #1
    Spiderman

    Spiderman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Hallöchen Milestone Fangemeinde,

    ich hab folgendes Problem (nein, ich konnte es mit der SuFu leider nicht lösen :) ):

    Ich wollte übers MS Onlinebanking machen. Nun ging ich im Browser auf die Seite (Volksbank) und dort auf anmelden. Es erschien folgendes Fenster:

    Sicherheitswarnung
    Es ist ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat für diese Website aufgetreten.
    Dieses Zertifikat wurde nicht von einer vertrauenswürdigen Seite herausgegeben.

    Zertifikat: VeriSign Class 3 Extended Validation SLS SGC CA

    Rufe ich die Seite am PC auf, kommt dort keine Fehlermeldung und das Zertifikat scheint das selbe zu sein. Nur die Laufzeit ist anders (MS 2006-2016, PC 2009-2010)

    Woran liegt das? Irgendjemand ne Ahnung, warum das MS der Seite nicht vertraut?

    Greetz
     
  2. DennisG1, 23.03.2010 #2
    DennisG1

    DennisG1 Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    05.01.2010
    also eine ahnung warum es das nicht macht hab ich nicht.

    ich kann dir aber sagen, dass du bedenkenlos auf fortfahren drücken kannst. selbst bei meiner uni seite und deren unterseiten gibts ein solches problem. da hat wohl jemand zu streg programiert. ist also nciht so schlimm. du kannst diese warnungen in den einstellungen des browser auch ausschalten in dem du bei sicherheitswarunungen das häckchen enfernst.

    einen tipp noch: s-banking volle banking software für android. findest du im market, kostet um die 90cent und klappt mit fast jeder bank (auch wenns nach sparkasse aussieht) ich nutze es auch mit der volksbank.
     

Diese Seite empfehlen