1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Swapper

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Das3Zehn, 21.08.2009.

  1. Das3Zehn, 21.08.2009 #1
    Das3Zehn

    Das3Zehn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Moin,

    ich wollte eben testweise mal Swapper verwenden - jedoch komme ich kein Stück vowärts:
    Gerootet ist das Kistchen (I7500), konnte auch Overclocken - jedoch weigert er sich Standhaft, die angelegte Swap-Datei zu formatieren - und kann sie dementsprechend natürlich auch nicht als swapfile einbinden.
    Auch ein "Get Information" gibt leider keine Informationen raus.
    Jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte?

    EDIT: Und könnte ein MOD den Thread bitte in das richtige Forum packen?

    EDIT2: Gut, er formatiert das swapfile nun - leider aktiviert er es weiterhin nicht - langsam beginne ich zu verzweifeln....

    EDIT3: Ein manuelles "swapon /sdcard/sd/swap (existiert) liefert mir eine "function not implemented" - ist eine Weile her, aber ich meine, diese Fehlermeldung kommt nur dann auf, wenn der Kernel nicht swappen kann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.08.2009
  2. dj_ecr, 23.08.2009 #2
    dj_ecr

    dj_ecr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Versuch mal ein "zcat /proc/config.gz > .config" oder schau mal in /proc oder /boot nach der kernelconfig, da sollte eigentlich rauszulesen sein ob swap an ist...
    kannst sie ja auch hochladen hier, wenn du es nicht findest.
    (hab leider grad mein galaxy net zur hand und net gerooted)

    //edit: ich waer fuer nen developer-bastler-Unterforum hier, auch mit Stickies mit kernel-config, eventuell bald links zu roms etc...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2009
  3. Das3Zehn, 23.08.2009 #3
    Das3Zehn

    Das3Zehn Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Sieht so aus, als wenn meine Befürchtung sich bewahrheiten würde:
    # CONFIG_SWAP is not set

    Komplette .config gibts im Anhang.

    Und zum zweiten Teil: Wäre ich für :)
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen