1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. GaborDenes, 11.01.2011 #1
    GaborDenes

    GaborDenes Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Forum,
    ich hab heute endlich, nach langer Wartezeit mein Defy bekommen und wollte, wie vom Samsung G3 gewohnt, Swiftp benutzen, um ein par Daten zu übertragen. Aber SwiFTP hängt sich innerhalb kürzester Zeit währenmd einer laufenden Übertragung auf :sneaky: und ist nur nach einem Reboot wieder kurzfristig zur Arbeit zu bewegen. Gibts ne vergleichbare Altenative, die stabiler läuft?
    P.S.: das passiert sowohl gerooted, als auch ungerooted.
     
  2. Cronotrigger, 11.01.2011 #2
    Cronotrigger

    Cronotrigger Junior Mitglied

    Hallo GaborDenes,

    ich nutze auch SwiFTP mit der Versionsnummer 1.24. Ich hatte bislang noch nie ein Problem mit der App.
     
  3. Clumpsy, 11.01.2011 #3
    Clumpsy

    Clumpsy Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo, ich kenne das Problem ebenfalls. Es liegt sicherlich an der instabilen Wlan-Verbindung zwischen dem Defy und Deinem Router, oder hast Du beim Downloaden größerer Dateien aus dem Internet bzw. Surfen keine Schwierigkeiten? LG Clumpsy
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
  4. GaborDenes, 12.01.2011 #4
    GaborDenes

    GaborDenes Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Zuerst mal Danke für deine Antwort!
    Das Defy scheint sich nicht mit meinem DLINK zu vertragen, das könnte passen(größere Download sind nicht stabil).
    Den D-Link DIR-655 habe ich jetzt mal fest auf b/g Modus.eingestellt, da ich gelesen habe, das 802.11n Probleme machen soll. Ist zwar hirnrissig den Router so auszubremsen, da ich aber z.Z. kein Notebook mit WLAN betreibe ist es zu Testzwecken auch egal.
    Kann man eigentlich dem Telefon nicht den 802.11b/g modus festeinstellen, statt den Router umzukonfigurieren?
    Ich bin schwer enttäuscht vom Defy, was WLAN angeht, mein Samsung G3 macht da überhaupt keine Probleme.
    Back to Topic:
    inzwischen bin ich mir relativ sicher, das es nicht am SwiFTP liegt, das gleiche Problem habe ich auch mit dem WIFI-Explorer :confused:
    Heute ist mir noch ein Unterschied aufgefallen:
    Bei SwiFTP geht die WLAN ständig verloren und wird neu aufgebaut und ab und zu werden ein paar Daten übertragen. Bei Wifi-Explorer bleibt die Verbindung bestehen , es werden aber keine Daten übertragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011

Diese Seite empfehlen