Problem mit Sygic

R

rostiges handy

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo

Ich verwende Sygic mobile maps auf mein Motorola milestone und hat auch bis jetzt immer super funktioniert.
Jetzt steht aber dort "GPS Verbindung unterbrochen. Hardware Einstellungen überprüfen". Weiß jemand was ich jetzt machen kann ? Hab schon die Einstellung bei Android unter Einstellungen => Standort & Sicherheit => GPS Satelliten verwenden. Weiß echt nicht mehr, was ich nun machen kann?

Hoffe jemand hat ne idee ? :)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleiches Problem, leider keine Lösung.
Google hat auch nichts sinnvolles ausgespuckt.
Tritt bei mir jeweils bei 8.06 und 8.12 auf. Installiert, Deinstalliert, Wipe, alles bisher erfolglos.
 
Genau das hab ich auch schon versucht, neu installieren usw. Aber ich glaube, dass sygic da in eine konfig datei reinschreibt, dass da etwas nicht funktioniert und diese Datei auch beim deinstallieren nicht gelöscht wird. Aber welche?
Ich hoffe wir bekommen noch bald eine Antwort
 
PROBLEM GELÖST:

Wenn du sygic das erste mal installierst, musst du ja einige ordner auf die SD Karte speichern.
Dabei gibt es einen Ordner, der Drive heißt
In diesem Ordner befinden sich einige .ini dateien, die du einfach nochmal auf die SD Karte packst (vorher alle Dateien in dem Ordner löschen)
dann musst du sygic nochmal konfigurieren (sprache einstellen usw.) und dann funktioniert wieder alles

Wenn man in die Datei settings.ini reinschaut, sieht man, dass die Datei auf der SD Karte geändert wurde und dort bei "default" als GPS (automatische erkennung) eingestellt ist, in der richtigen settings.ini ist die richtige Konfiguration eingetragen, das ist wahrscheinlich der Fehler. Hab dann nur die settings.ini datei ersetzt, doch dann ging sygic noch immer nicht, da es noch eine settings.dat datei gibt, die sygic selbst anlegt beim ersten start und da sind wohl auch informationen über das GPS modul gespeichert.

Also einfach den Ordner löschen und den Drive ordner von deiner ersten Installation einfügen, dann gehts wieder =) Zum glück, brauche das morgen dringend

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: ryuuro

Ähnliche Themen

T
  • tdmgamer
Antworten
4
Aufrufe
1.024
teatimetom
T
S
Antworten
0
Aufrufe
196
spinni
S
S
Antworten
0
Aufrufe
288
Sepp-Wurzel
S
Zurück
Oben Unten