Problem mit Synchronisierung und Verwaltung von Kontakten

M

MartinBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi,

bin frisch gebackener Milestone User und habe gleich ein Problem mit der Kontaktverwaltung. Auf dem Telefon kann ich die Kontakte ja nicht ordentlich verwalten bzw. gruppieren. Also wollte ich das im Web bei Google erledigen und dazu syncen. Aber da tut sich rein gar nichts. Weder in die eine, noch in die andere Richtung.

Wenn ich auf Kontakte -> Menü -> Konten gehe, dann erscheinen oben "Hintergrunddaten" und "Autom. synchronisieren" beide mit grünem Häkchen. Darunter mein googlemail Acc mit dem Vermerk "Synchronisierung ist AUS".

Das Entfernen der oberen Häkchen scheint gar nichts zu bewirken und wenn ich das google Konto auswähle steht es halt nur oben im Display, darunter Google Apps und dann "Daten und Synchronisierung". Der Rest des Displays bleibt schwarz und leer. Nur unten steht dann noch "Konto entfernen". Drücke ich jetzt die Menü-Taste, erscheint "Jetzt synchronisieren", aber auch das macht gar nix. Anderweitig habe ich gelesen, dass an der Stelle eigentlich die Gruppen auftauchen sollten, aber da ist halt nix.

Habt Ihr eine Idee hierzu?

Vielleicht gehört es dazu, vielleicht auch nicht: In einem anderen Thread hier habe ich gelesen, dass sich viele ebenfalls nicht mit dem Server für Systemaktualisierungen verbinden können. Das Problem habe ich ebenfalls. Vielleicht sind das aber auch zwei getrennte Probleme. Ich weiß es nicht.

Ansonsten geht die Internetverbindung (Browser, Mail (anderer Dienst, nicht Google)) aber problemlos.

Für Tipps an mich Newbie wär ich dankbar.

Viele Grüße

Martin
 
Wenn ich auf mein Google-Konto klicke, dann steht da folgendes unter "Daten und Synchronisierung":

- Kalender synchronisieren
- Kontakte synchronisieren
- Google Mail synchronisieren

Jeweils dahinter kann ich zur An- oder Abwahl nen Haken setzen. Leg dein Google-Konto noch einmal neu an, vielleicht klappt da irgendwas nicht so richtig!
 
Das werde ich probieren. Danke erstmal.
 
Irgendwie lustig. Ich habe jetzt meinen alten Acc drin gelassen und einen neuen zusätzlich erstellt, den ich aber nur zu Testzwecken angelegt habe. Mit dem ging es dann. Und nachdem ich den Testacc dann wieder gelöscht habe, ging es auch mit dem ersten richtigen.

Das soll mal einer verstehen :)
 
schon lustig! :)

Ich hab aehnliches Problem - bei mir werden die Kontakte NICHT synchronisiert. Als Datum der letzten Synchronisation steht 2.12.09, gruender Hacken ist da. Es erscheint auch der Kreisel der Synchronisation, das Datum bleibt aber bei 2.12.

Ich habe auch versucht ein neues Gmail Account hinzufuegen, aber es kommt immer wieder die Meldung "Keine Verbindung zu Google-Server"!

So ein Aerger!!
 
Hallo,

gestern hab ich es nutzen können: bei Google Kontakte bearbeiten,
eine halbe Minute später auf dem Milestone damit arbeiten.

Heute geht nichts. Kann am Milestone liegen, muss aber nicht. Kann auch ein Fehler bei Google sein.

Viele Grüße
mischa
 
zharkt schrieb:
schon lustig! :)

Ich hab aehnliches Problem - bei mir werden die Kontakte NICHT synchronisiert. Als Datum der letzten Synchronisation steht 2.12.09, gruender Hacken ist da. Es erscheint auch der Kreisel der Synchronisation, das Datum bleibt aber bei 2.12.

Das gleiche "Problem" habe ich auch, allerdings ist es bei mir der 28.11. Mal abwarten, vielleicht einfach nur ein Fehler in der Anzeige? Zumindest zeigt es mir die Kontaktfotos die ich gestern online bei Google hinzugefügt habe auch aufm Telefon an
 
Ist mit Kontakte eigentlich auch Telefonnummern gemeint, oder lediglich die Emailadressen?

Kalender und Email funktioniert alles, aber meine Telefonliste sehe ich bei Google nirgends.
 
Hi,
also ich weis nicht ob mein kleines problem hier reingehört aber ich frag euch mal.
Also ist es möglich oder gibt es eine app die es möglich macht, sich alle aktivitäten (Anruf, Mail, SMS usw,) zu einem Kontakt anzeigen zu lassen?
Ein Freund hat das HTC Touch Pro2 mit Win Mobile und dort ist das möglich.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Hilmie
 
@hilmie: Ist es nicht :(

Ich kann auch keinen zweiten Google-Account hinzufügen. Es kommt entweder die Meldung, dass keine "stabile Datenverbindung" zum Server hergestellt werden konnte -- egal ob über UMTS oder über WLAN.

Gruß,
 
hilmie schrieb:
Hi,
also ich weis nicht ob mein kleines problem hier reingehört aber ich frag euch mal.
Also ist es möglich oder gibt es eine app die es möglich macht, sich alle aktivitäten (Anruf, Mail, SMS usw,) zu einem Kontakt anzeigen zu lassen?
Ein Freund hat das HTC Touch Pro2 mit Win Mobile und dort ist das möglich.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Hilmie

Geht das nicht, wenn du dich per Motorola Phone Portal mit dem Milestone verbindest?
 
XNeo schrieb:
@hilmie: Ist es nicht :(

Ich kann auch keinen zweiten Google-Account hinzufügen. Es kommt entweder die Meldung, dass keine "stabile Datenverbindung" zum Server hergestellt werden konnte -- egal ob über UMTS oder über WLAN.

Gruß,
Hallo,

das Problem ist bekannt und wurde hier in anderen Threads schon gepostet. Einzige derzeit bekannte Abhilfe ist:

Milestone auf Werkseinstellung zurücksetzen und sofort nach dem Einrichten des ersten Google-Kontos das zweite gleich danach auch einrichten. Dann laufen beide Konten stabil.

Warum es später zu der Fehlermeldung kommt, ist nicht bekannt (evtl. Bug).

Gregor
 
Hey,
Ich habe auch das Problem, dass die Kontakte nicht synchronisiert werden.
Hat jemand schon eine Loesung ?
 
Hallo,
wie wahrscheinlich nahezu jeder, habe ich meine Kontakte über die SIMkarte mitgenommen.
Geht mal in Kontakt bearbeiten, da steht ganz oben "Nur Telefon (nicht sync)", heisst, diese Kontakte werden nicht synchronisiert mit google.
Ich schau nun weiter nach einer Lösung, falls Ihr eine habt, bitte her damit :)
 
Sagt mal, bin ich jetzt ganz blöd, oder hat das Milestone einfach keine Kontaktgruppen!?
Hab natürlich welche in GMail angelegt, aber nix aufm Handy zu finden, nichtmal der Menüpunkt!
 
Kontakte/Einstellungen/Anzeigeoptionen/xxx@googlemail.com drücken

Vielleicht ist das ja was du suchst.
 
Ah ok, das ist schonmal hilfreich, danke!

Aber ich meine eher eine schnelle Möglichkeit durch Tabs o.ä. in die einzelnen Gruppen zu gehen. Die Gesamtliste ist ja sehr gut, aber manchmal wären halt Gruppenansichten einfach besser!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
P
Antworten
6
Aufrufe
6.457
-FuFu-
-FuFu-
D
Antworten
7
Aufrufe
1.193
BananenDruide
B
Zurück
Oben Unten