1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Systemupdates

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von theaterblume123, 18.07.2012.

  1. theaterblume123, 18.07.2012 #1
    theaterblume123

    theaterblume123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Moin Leute,
    Vorweg : ich bin ein echter Frischling hier im Forum, also verzeiht mir die Anfangsfehler :)
    Nun zum Grund des Threads : Ich habe mir vor einer Woche bei MM das Galaxy Nexus gekauft. Es hat die Version 4.0.1 . Nun weiß ich nicht , wie ich das System auf eine neuere Version bringen soll (muss nicht zwingend jelly bean sein ) .
    Weil wenn ich auf systenaktualisierung klicke steht da, dass mein System aktuell ist.und ich habe auch schon diesen framework trick 5mal gemacht und das geht auch nicht :(
    Was mache ich falsch?
    Danke schon im Vorraus für eure Antworten

    PS: Betreiber: Medionmobile

    Grüsse Alex
     
  2. Dirk64, 18.07.2012 #2
    Dirk64

    Dirk64 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,454
    Erhaltene Danke:
    3,017
    Registriert seit:
    27.04.2011
  3. theaterblume123, 19.07.2012 #3
    theaterblume123

    theaterblume123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Heisst das dass man Schritte 1-4 am Nexus und den Rest am PC machen muss ?
     
  4. Skargo, 19.07.2012 #4
    Skargo

    Skargo Android-Lexikon

    Beiträge:
    995
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    19.02.2011
    Nur Punkt 4 am Nexus.

    Edit: Ich würde mir an deiner Stelle den kompletten Thread durchlesen. Das gibt einem etwas mehr Sicherheit und man weiß an welchen Stellen es bei den anderen gehakt hat.

    getapatalked
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
  5. flat1941, 19.07.2012 #5
    flat1941

    flat1941 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Kann auch sein, dass du ne Samsung-Firmware darauf hast.
    Poste mal einen Screenshot deiner Telefoninfo. Einstellungen --> Über das Telefon.
     
  6. theaterblume123, 19.07.2012 #6
    theaterblume123

    theaterblume123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Ich habe einen Screenshot gemacht , weiss aber nicht wie ich ihn einfügen soll ( bin mit GN online )

    Alex
     
  7. flat1941, 19.07.2012 #7
    flat1941

    flat1941 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    19.05.2010
    Lade doch Screenshot bei einem Bilderhoster hoch und poste den Link.
    Steht bei Build-Nummer was von Samsung? Wenn ja verkorkste Firmware.

    €: Da muss doch nix von Samsung stehen. Habe mich getäuscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2012
  8. stillAndroid, 19.07.2012 #8
    stillAndroid

    stillAndroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Phone:
    Nexus 5 / 5X
    Ich würde an deiner Stelle nicht so viel da flashen, Alex. Vor allem, wenn du noch absoluter Nexus Frischling bist. Als Build-Nummer muss übrigens eine Kurze stehen. Wenn du 4.0.1 hast, ist es eigentlich die ITL41D, bei 4.0.4 wäre es bspw. IMM76I, die Aktuellste ist JRO03C (Jelly Bean 4.1.1).
     
  9. theaterblume123, 19.07.2012 #9
    theaterblume123

    theaterblume123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.07.2012
    Meine bulid Nummer lautet :ITL41F i9250XWKK8 was kann ich denn noch tun um die neuen Versionen zu bekommen. (Also ohne flashen) und wieso ist flashen nicht gut bzw. Was ist das überhaupt
     
  10. stillAndroid, 19.07.2012 #10
    stillAndroid

    stillAndroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    13.06.2012
    Phone:
    Nexus 5 / 5X
    Wenn da nur die ITL41D/ITL41F (= Google Image) stehen würde, wäre es voll okay. Bei den langen Nummern muss ich leider passen, ich glaub das ist Samsung Image. Da müsstest du mit Galaxy Nexus ToolKit anrücken, das ist aber gerade als Frischling mit Vorsicht zu handhaben.
     
  11. Lion13, 19.07.2012 #11
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das ist in der Tat eine Samsung-Firmware und keine von Google, d.h. Updates kommen deutlich später (wenn überhaupt).

    Ohne Flashen (d.h. das Installieren einer anderen OS-Version) hast du null Chance, dies zu ändern - da hieße es nur abwarten. ;)

    Als Neuling würde ich dir diesen Thread empfehlen: http://www.android-hilfe.de/root-ha...ers-root-bootloader-unlock-custom-rom-co.html

    Wenn du dich ein wenig eingelesen hast, kannst du mit diesen Anleitungen (wahlweise) eine Google-Firmware flashen:
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...-firmware-flashen-anleitung-fuer-newbies.html
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...ate-full-flash-mit-odin-auf-4-0-4-imm76d.html

    Im Gegensatz zu meinem Vor-"Schreiber" halte ich das GNex-Toolkit durchaus für Anfänger geeignet - eher jedenfalls als die vorgenannten Anleitungen:
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...it-v7-4-bootloader-unlock-root-cwmr-mehr.html
     

Diese Seite empfehlen