Problem mit Telefon-App / unmotivierte Vibration

Schleicher

Schleicher

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo Spezies.

Seit dem Update auf Froyo habe ich zwei Probleme.

Wenn ich das Telefon öffne, eine Nummer wähle (also nicht aus den Kontakten heraus) und dann den Hörer drücke zum telefonieren, passiert erstmal nichts, dann bekomme ich einen "Forced Close" und danach hab ich den Ruf auf dem Display und er ruft.
Was kann ich da machen, es nervt doch ein wenig...

Und noch ein kleines Problem:
Manchmal vibriert mein Galaxy grundlos. Einmal nur.
Allerdings nur, wenn ich irgenwas dran mache.
 
Was genau steht denn bei der Fehlermeldung?
Welcher Prozess?
 
Sorry!
Die Anwendung Telefon (Prozess com.sec.android.app.dialertab) wurde unerwartet angehalten. Versuchen sie es erneut.

Un ich habe grade festgestellt, das er die Wahl nach dem Erscheinen der Meldung auch durchführt, wenn ich nicht auf "Beenden erzwingen" drücke.
 
Hast du irgendwas geändert (root o.ä.)?
 
Nö.
Ich hatte unter 2.1 einen Root.
Aber ich habe nix geflasht und letzten Freitag ganz offiziell über KIES in nicht mal 10 Minuten völlig problemlos auf Froyo updated.
Und gerootet hab ich es erst vor ca. 2 Stunden wieder.
Unter Eclaire hatte ich das nicht.
 
Du könntest mal versuchen die DialerTabActivity.apk und DialerTabActivity.odex durch andere zu ersetzen (vorzugsweise solche, die bei anderen mit JPO fehlerfrei laufen ;)) und den Ordner /data/data/com.sec.android.dialertab löschen. Und dann mal neu starten...

Ich kann dir meine DialerTabActivity.apk leider gerade nicht hochladen, die sieht nicht so toll aus :D
 
  • Danke
Reaktionen: Schleicher
hat die mal jemand für mich?

Und wenn ich /data/data/com.sec.android.dialertab lösche, legt er sich dann wieder neu an?
 
Ja.
Ich weiß aber nicht, ob's überhaupt was bringt.
Schaden kann es jedenfalls nicht...
 
Da sonst keiner will...
 

Anhänge

  • DialerTabActivity.zip
    861,8 KB · Aufrufe: 270
  • Danke
Reaktionen: Schleicher
Danke Dir.

Dann werd ich das heute abend mal ausprobieren.
 
Ich glaub es nicht.....

scheichuwe, der Launcher Pro war schuld, der Shortcut.

Ich habs jetzt zufällig rausbekommen.
Vom originalen Homescreen aus funktionierte mein Telefon problemlos.

Nu hab ich einfach den Shortcut zur Telefonapp neu gesetzt und der Fehler ist weg. :D
Aber auf jeden Fall vielen Dank für Deine Mühe!
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.744
Sencharo
S
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.215
bitstopfen
bitstopfen
U
Antworten
0
Aufrufe
2.003
UntilForce
U
Zurück
Oben Unten