1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Telefonbuch, Anruflisten aus GT-I8150 in Freisprecheinrichtung RNS315

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy W (I8150) Forum" wurde erstellt von Eumel2, 28.07.2012.

  1. Eumel2, 28.07.2012 #1
    Eumel2

    Eumel2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Leider werden das Telefonbuch, die Anruflisten nicht in die VW Freisprecheinrichtung des RNS315 per Bluetooth/HFP übertragen. Bei Anruf erscheint nur die Telefonnr und ich kann auch nur die Telefonnr über Tastatur wählen.
    Laut Aussage und Kompatibilitätsliste von VW und wurde das GT-I8150 mit der Version I8150XXK18 positiv getestet. Ich habe aktuell die neueste Version I8150XXLMB auf dem Teil.
    Gemäß Zertifizierung bei Bluetooth.org unterstützt das GT-I8150 das HFP 1.5 sowie das SAP v1.1.
    Samsung antwortet, das Telefonbuch würde per SAP ausgelesen, was ich noch nicht glauben mag, da dann nur aufwendigere Freisprecheinrichtungen verwendet werden könnten. Außerdem hat VW es mit der Freisprecheinrichtung mit HFP getestet, wenn es dann stimmt.

    Musik streamen per A2DP funktioniert.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung mit diesem Modell gemacht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2012
  2. lauki, 30.07.2012 #2
    lauki

    lauki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Moin, also ich kann nur berichten, dass es bei mir im Skoda Octavia klappt.
    Habe auch die neuste Firmware I8150XXLMB laufen.
    Die Freisprecheinrichtung lädt das Telefonbuch und setzt das Telefon auch in den rsap Modus.
    Allerdings ist dies eine Premium Freisprecheinrichtung und evtl ein anderes Modell als Du verbaut hast !?

    Gruß, lauki
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2012
  3. Eumel2, 31.07.2012 #3
    Eumel2

    Eumel2 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.07.2012
    Danke für die Info. Ist ja interessant, daß es mit rSAP funktioniert. Meine FSE arbeitet nur nach dem HFP 1.5. Dies sollte doch funktionieren, da gleiches Protokoll auch vom I8150 bedient wird. VW bestätigt erfolgreiches Funktionieren sogar in der Kompatibilitätsliste. Meine bisherigenTests zeigten, dass für mich verfügbare Android Smartphones (Samsung, Huawei) sich zwar alle koppeln ließen, doch keines davon das Telefonbuch an die FSE übertrug. Ein Nokia 5800 xpressMusic (Symbian) überträgt das Telefonbuch, doch schlagen immer wieder einige Verbindungen fehl. Ich werde dies bei meinem VW-Händler reklamieren. Mal sehen, welches Handy er mir empfiehlt.

    Gruß
    Eumel2
     

Diese Seite empfehlen