1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Telefonsignal....!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Eva131, 27.08.2011.

  1. Eva131, 27.08.2011 #1
    Eva131

    Eva131 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Hallo an das nette Forum.... ;)
    Bin noch nicht lange hier, bisher lief auch alles gut. Aber jetzt hab ich mein erstes „Problem “, Frage an euch. Ich hab schon die SuFu bemüht und Google ausgefragt...aber irgendwie...alles nicht so mein Problem..oder bin heut zu blöd zum Suchen. Also nicht sauer sein, fals ich falsch bin. ;)
    Es geht um Folgendes:
    Heute Morgen und seit einigen Stunden wieder empfange ich kein Telefonsignal. Es ist dieses X neben den Signal-Balken (wie solls ichs nennen, hoffe ihr könnt mir folgen.) zu sehen. Doch das Seltsame- ich habe nichts verstellt. Alle Einstellungen zum Empfang sind richtig eingestellt. Daran kann es also nicht liegen.
    ..Fehlersuche. Gestern Abend habe ich ein paar neue Apps geladen und die darauf folgende Nacht im Flugmodus verbracht. Heute gabs Blitz u. Donner. ;) ......sonst war alles wie immer. Es ist wirklich sehr seltsam, denn eine einfache Funkstörung kann es eigentl auch nicht sein, da ich heute in einer Gegend war, die sonst immer für sehr guten Empfang bekannt war. Komisch außerdem, dass die “Störung“ auch für einige Stunden wie aufgehoben schien, und alles normal lief......was läuft da falsch?? Hat einer von euch Pro's eine Ahnung?! Kann dieses Problem aufgrund einer App auftreten? Ich verdächtige ja auch so ein bisschen den Flugmodus...... Bitte sagt mir nicht,dass ich einen Neustart machen soll, dass hab ich nämlich auch schon versucht........


    Danke für jede Antwort...!!!!! :)

    Edit: Rechtschreibung .....daran sind Uhrzeit und Ace Schuld...;)
     
  2. Sylus, 27.08.2011 #2
    Sylus

    Sylus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Da ein eingeschaltetes Mobiltelefon durch seineStrahlung
    *andere elektrische Geräte beeinflussen kann, gilt an bestimmten Orten Pflicht, das Mobiltelefon auszuschalten, um Störungen zu verhindern. Besonders im Flugzeug herrscht üblicherweise eine Ausschaltpflicht.
    Moderne Mobiltelefone bieten heutzutage jedoch Funktionen an, welche über die eigentliche Kommunikation, also dem Telefonieren, oderSMS
    /MMS
    *senden und empfangen, hinausgehen. So kann ein Mobiltelefon beispielsweise auch als Taschenrechner oder*MP3-Player
    *dienen. Um auf diese Funktionen nicht verzichten zu müssen, bieten einige Mobiltelefone die Option des Flugzeugmodus. Wurde diese aktiviert, so ist die*GSM
    - bzw. dieUMTS
    - oder*HSDPA
    -Einheit (gegebenenfalls auch Zusatzdienste wie*Bluetooth
    *und*WLAN
    ) ausgeschaltet, welche Strahlen verursacht. Alle restlichen Funktionen können somit bedenkenlos weiterverwendet werden.

    Netz Fehler kann ab und an passieren, versuch einfach mal unter die Einstellungen > drahtlos & Netzwerk > mobile Netzwerk > netztreiber

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Wickeda, 27.08.2011 #3
    Wickeda

    Wickeda Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    136
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.06.2011
    Phone:
    S5 +
    Also ich kann von mir sagen ich hab bei mir in der ganzen Wohnung schlechten Empfang sobald ich aber unter einem meter am Fenster stehe schlagt der Empfang voll aus, wiederum mein Schreibtisch steht am Fenster aber Dort habe ich zu meist keinen Empfang oder wenn doch einen strich mehr nicht. Ich denke einfach das die Geräte durch andere Funksignale Gestört werden und dass den Empfang deswegen auch schwächt( W LAN, Haustelefone usw) Wen du draußen unterwegs bist hast du vollen Empfang oder ist das egal wo du bist ?
     
  4. Duke2008, 27.08.2011 #4
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Ich hab das Ace nachts immer im Flugzeugmodus (damit mich der Wecker weckt) und bei mir zuhause ist der Empfang schlecht und ich hab auch noch mit Eplus das schlechteste Netz.
    Trotzdem bietet mir das Ace konstanten Empfang von 1-2 Balken
    Dank Operamini kann ich damit zu Hause trotz miesen nurGRRS-Empfang auch gut surfen.

    Allerding braucht das Ace etwas,bis es sich nach dem Flugzeugmodus wieder ins Netz gebucht hat.
     
  5. Eva131, 27.08.2011 #5
    Eva131

    Eva131 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Danke für eure Antworten. Nachdem ich einen erneuten Neustart vorgenommen habe, funktioniert es wieder wie gehabt..... immer noch keine Ahnung was das war, doch es hing definitiv nicht mit Empfang zusammen. Verdächtigt sind weiterhin Flugmodus und die Stummschaltung. Denn danach trat das Problem jeweils auf und hielt einige mehrere Stunden durchgehend so an....Aber jetzt ist ja erstmal wieder gut ;)
     

Diese Seite empfehlen