1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Telefonspeicher nach Wechsel der SD-Karte und leere Ordner

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von apfelhasser, 30.12.2010.

  1. apfelhasser, 30.12.2010 #1
    apfelhasser

    apfelhasser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo.

    Leider half mir die SuFu nicht.

    Ich hatte vor ein paar Tagen eine 32 GB microSD-Karte von SanDisk ersteigert.

    Für den Wechsel von der mitgelieferten 4 GB microSD-Karte hatte ich die neue Karte am Laptop formatiert und die Daten der alten Karte drauf kopiert.

    Die neue Karte kam so ins Telefon. Hierbei fiel mir schon auf, dass einige Apps weg waren.
    Problematisch wurde jedoch erst der Download einer pdf.
    Was vorher einwandfrei funktierte, war nun nicht mehr möglich. Der Telefonspeicher sei hierfür nun zu klein gewesen. Selbst das Verschieben einiger Apps brachte keinen Erfolg.

    Alte 4 GB microSD-Karte rein, alles war wie vorher und funktionierte. Nur ein paar Apps waren wieder weg.

    Nun hatte ich die neue Karte erneut formatiert und diesmal den Inhalt der alten Karte vom Laptop drauf kopiert.
    Neue Karte ins Telefon, eine pdf geladen, funktierte.
    Bei der zweiten pdf dann doch wieder die Fehlermeldung, der Telefonspeicher sei voll.
    Über den ES Dateimanager sah ich dann, dass die Ordner zwar auf der neuen Karte waren, diese aber keinen Inhalt hatten. :confused:
    Also alte Karte rein, keine Probleme, Ordner hatten auch Inhalte.
    Neue Karte erneut formatiert, Daten kopiert, Ordnerinhalte kontrolliert und neue Karte mit vollständiger Kopie der alten Karte ins Telefon.
    Der ES Datenmanager zeigte wieder nur leere Ordner.:(
    Ich hatte dann versucht, die Ordner einzeln zu kopieren.
    Hierbei zeigte mein Laptop ( Eee PC mit XP) jedoch andauernd einen Bluescreen an und startete neu.

    Hatte ich beim Wechsel oder beim Kopieren der Daten irgendetwas nicht beachtet?
    Was macht das Telefon mit der neuen Karte, wenn die Ordner auf dem Eee noch Inhalte haben, auf dem Desire dann aber nicht mehr?
     
  2. Thyrion, 30.12.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich würde mal schauen, ob die SD-Karte a) evtl. defekt oder b) vielleicht doch keine 32 GByte groß ist - das Problem gab es auch schon bei USB-Sticks, wieso also nicht auch bei SD-Karten (rein aus Interesse, wie teuer war sie?)

    Das könntest du z.B. hiermit feststellen: H2testw, Download bei heise
     
  3. sneff33, 30.12.2010 #3
    sneff33

    sneff33 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Phone:
    LG G2
    so was ähnliches hatte ich auch mal mit ner 32 Karte.Günstig in der Bucht geschossen, war leider China -Müll ( hinterher ist mann immer schlauer ).
    Zurückgegeben und fürs Geld ne vernünftige 16 GB gekauft !
     

Diese Seite empfehlen