1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Slowmotion, 25.11.2011 #1
    Slowmotion

    Slowmotion Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi, wie oben schon beschrieben habe ich ein Problem beim Einfügen neuer Texturen in Minecraft Pocket. Mir ist bewusst das es im Moment eigentlich noch nicht vorgesehen ist, aber ich habe von einem Weg gelesen, wie es anscheinend doch möglich ist :scared: Der da wäre

    - die apk auf den Computer Desktop holen
    - mit Winrar öffnen
    - die Datei (oder halt das Bild :sleep:) terrain.png, welche man neu will durch die alte ersetzen
    - modifizierte Apk installieren

    Der letzte Punkt funktioniert bei mir aber leider nicht, es erscheint immer "Anwendung nicht installiert".

    Meine Frage wäre jetzt, ob es schon jemand versucht hat und erfolgreich war oder ob jemand eine Idee hat was man sonst noch anders machen könnte.
    Hab mich mit Minecraft vor Xplay noch nie auseinandergesetzt, deswegen fehlt mir viell. auch einfach das Grundwissen.
    Würde mich über Vorschläge freuen!


    Edit:

    Diese Anleitung habe ich noch gefunden, hat jemand eine Ahnung was mit Punkt 6 gemeint ist?
    Also "sign the apk"? Was soll man da signen?


    How to:

    1. buy Minecraft PE from the market

    2. backup the apk to the sd

    3. transfer apk to laptop

    4. open apk with winrar and locate terrain.png

    5. download and open custom texture pack with win rar and drag the terrain.png into the apk and replace it

    6. sign the apk

    7. install :D

    Edit2: Ok hab die Apk signieren müssen, jetzt funktioniert alles und die texturen werden auch angezeigt, wenn Interesse besteht kann ich auch nen Screenshot hochladen
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2011