1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Touchscreen :-(

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von schimi, 30.10.2009.

  1. schimi, 30.10.2009 #1
    schimi

    schimi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Hallo,

    habe meinen Hero (G2) nun seit 2 Wochen. Leider hab ich Probleme mit den Touchscreen.

    Nach ein paar Minuten, manchmal erst nach über 30 Minuten Nutzung, funktionieren die Eingaben nicht mehr richtig. Ich tippe bspw. oben aufs Display und erkannt wird ein Klick im unteren Bereich.

    Noch komischer ist, dass das Display dann sogar reagiert, wenn ich es gar nicht berühre. Wenn mein Finger 1-2 cm über dem Display ist und ich den Finger bewege, kann ich bspw. die Startscreens hin und her bewegen. Das Problem trat zum ersten mal 2 Tage nach Erhalt auf. Nun laufend. Wenn ich das Display kurz aus und wieder einschalte funktioniert es wieder ein paar Minuten.

    Hatte schon das neueste Modaco ROM installiert und nun habe ich seit 2 Tagen das neuste Standard ROM drauf. Hat alles nichts gebracht.

    Hatte mir eine Gürteltasche gekauft mit Magnetverschluss. Könnte dies Einfluss auf das Display haben? Jedenfalls nutze ich die Tasche seit gestern nicht mehr, trotzdem keine Verbesserung.

    Kennt jemand das Problem? Hardwareschaden? Problem ist, dass ich in Chile wohne und wenn ich es einschicke locker 6 Wochen auf das Handy warten muss. Dann besteht die Chance das die es doch nicht repariert haben.
     
  2. aquanox80, 30.10.2009 #2
    aquanox80

    aquanox80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2009
    hallo.
    ich hab das selbe Problem.
    Mein Hero war bereits in Rep. ( 5 Wochen!!!! ) Erst als ich Druck gemacht habe, konnte es ganz schnell ausgeliefert werden.:rolleyes:
    Ergebniss: Das Problem war immer noch da. Die haben nur die neuste Softwareversion drauf,sonst keine Besserung.:mad:
    wenn du mal die suchfunktion genutzt hättest, dann würdest du den Beitrag finden,ist sogar mit nem Video.
    http://www.android-hilfe.de/htc-hero-t-mobile-g2-touch-forum/7968-hero-zittert.html

    Ach,das Hero ist wieder die 3 Woche in Rep. Etronixx heißen die Profis.:cool:
    Grüße
     
  3. schimi, 30.10.2009 #3
    schimi

    schimi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    Na super. Genau das hab ich nämlich vermutet. Die schauen sich das Handy 10 sekunden an, finden keinen Fehler, Firmware Update und fertig.

    Habe gerade mal wieder einen Reset des Heros gemacht. Nun läuft er wieder Problemlos. Werde mal versuchen ob ich das Problem irgendwie eingrenzen kann.

    Sag bitte bescheid ob dein Hero diesmal repariert zurück kommt.
     
  4. aquanox80, 30.10.2009 #4
    aquanox80

    aquanox80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.08.2009
    Die sagen ja sicherlich nich genau wo der Fehler lag. Da ist nur ein Aufkleber drau "Wurde im Rahmen der Garantie Rep."
     
  5. schimi, 31.10.2009 #5
    schimi

    schimi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.06.2009
    habe mir jetzt mal dein video anschauen können. also bei mir ist das etwas anders. glaube aber nicht, dass es ein hardware fehler ist, da es mal eine ganze weile gar nicht auftaucht u dann wieder mal recht oft. speziell wenn der hero grad daten lädt oder programme startet macht es sich bemerkbar.

    sag mir einfach bescheid ob die das problem lösen konnten.
     
  6. BananaJoe, 18.01.2010 #6
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also ich hab offensichtlich das gleiche Problem wie der Fredstarter.

    zB: Ich will einem Mail in GMail ein neues Label zuweisen, kann aber weder auf "Ok" noch auf "Abbrechen" drücken. Also der Touchscreen nimmt es nicht an. Mit dem Trackball geht es (aber beispielsweise kann ich gar nicht mehr "Snooze" beim Wecker drücken, was mich tierisch nervt).

    Auch bei Solitaire habe ich festgestellt, dass ich bspw eine Karte ganz links nehme und verschieben will, aber die Karte ganz rechts angesteuert wird.

    Wenn das Problem durch ein Hardwarereset gelöst wird (Erfahrung?), dann bitte ich um Benachrichtigung (möchte den vorher nämlich nicht unbedingt machen).
     

Diese Seite empfehlen