1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Schneider25, 15.09.2011 #1
    Schneider25

    Schneider25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,
    ich hab mir wie wahrscheinlich ziemlich viele bei Lidl das X3 geholt. Hab dann zuhause meine private Sim-Karte reingeschoben und hat alles super funktioniert.

    Jetzt würde ich es als mein Diensthandy verwenden wollen und hab gestern meine Twinbill-Simkarte (1Simkarte mit 2 Tel-Nummer) reingeschoben.

    Es kommt nach dem Hochfahren ganz normal die Abfrage nach der Pin-Nummer und danach, dass das Handy unblocked ist.

    Allerdings erhält es keinen Netzzugang. Wenn ich ins Menue gehe, dann find ich auch das App, mit dem man dann das Twin-Bill-Menue auswählen und dort von Business auf Private umstellen kann.

    Allerdings wenn ich reingehe dann zeigt es die Untermenue-Punkte an, wenn ich aber dann auf Twin-Bill klicke, geht es nicht weiter.

    Hab auch noch eine andere Sim-Karte reingeschoben, diese funktioniert wieder.

    Die Aufstellung der Sim-Karten:
    Debitel D1 (funktioniert)
    1&1 Vodafone (funktioniert)
    Twin-Bill D1 (funktioniert nicht)

    Hat irgendwer eine Idee, was ich einstellen muß, damit es funktioniert?

    Achja die Twinbill-Karte ist eine 6N-Karte, also eine, die man für ein Iphone verkleinern könnte.

    Danke im Voraus.

    Sers
     
  2. Schneider25, 17.09.2011 #2
    Schneider25

    Schneider25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Wiegesagt ich habe ganz normal den Pin eingegeben und es zeigt mir auf dem Display Device unblocked an. In der Statusleiste ist ein Viereck mit Ausrufezeichen für keine sim-karte iengelegt und über den Balken fürs netz ist ein x.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
  3. Gottseth, 17.09.2011 #3
    Gottseth

    Gottseth Android-Experte

    Idee schon aber (noch) ungetestet ;)

    In der build.prop den Eintrag :

    "ro.telephony.call_ring.multiple=false"

    auf true ändern - Du brauchst aber Root-Rechte.
     
  4. Schneider25, 18.09.2011 #4
    Schneider25

    Schneider25 Threadstarter Neuer Benutzer

    habs gefunden. Steht wirklich false drin.

    Wie kann ich das auf True umstellen bzw. wie bekomme ich root-rechte, wenn dass das ist, was man machen muß, damit mein Handy die Twinbill-karte frißt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
  5. DeepToneFN, 18.09.2011 #5
  6. Schneider25, 18.09.2011 #6
    Schneider25

    Schneider25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Link, nur zuerst noch ne Frage.

    Ich habe als ich das Telefon gestartet habe erst ne "normale" Sim-Karte reingesteckt.

    Wäre es möglich, wenn ich von Anfang an die Twin-Bill-Karte drin gehabt hätte, dass da dann nicht false sondern true jetzt drin stehen würde?
     
  7. Gottseth, 18.09.2011 #7
    Gottseth

    Gottseth Android-Experte

    Denke ich nicht - das ist wohl die Werks-Einstellung.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Huawei Dual Bill funktion

    ,
  2. twinbill huawei