1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Twinbill-Simkarte

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Schneider25, 15.09.2011.

  1. Schneider25, 15.09.2011 #1
    Schneider25

    Schneider25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Hallo zusammen,
    ich hab mir wie wahrscheinlich ziemlich viele bei Lidl das X3 geholt. Hab dann zuhause meine private Sim-Karte reingeschoben und hat alles super funktioniert.

    Jetzt würde ich es als mein Diensthandy verwenden wollen und hab gestern meine Twinbill-Simkarte (1Simkarte mit 2 Tel-Nummer) reingeschoben.

    Es kommt nach dem Hochfahren ganz normal die Abfrage nach der Pin-Nummer und danach, dass das Handy unblocked ist.

    Allerdings erhält es keinen Netzzugang. Wenn ich ins Menue gehe, dann find ich auch das App, mit dem man dann das Twin-Bill-Menue auswählen und dort von Business auf Private umstellen kann.

    Allerdings wenn ich reingehe dann zeigt es die Untermenue-Punkte an, wenn ich aber dann auf Twin-Bill klicke, geht es nicht weiter.

    Hab auch noch eine andere Sim-Karte reingeschoben, diese funktioniert wieder.

    Die Aufstellung der Sim-Karten:
    Debitel D1 (funktioniert)
    1&1 Vodafone (funktioniert)
    Twin-Bill D1 (funktioniert nicht)

    Hat irgendwer eine Idee, was ich einstellen muß, damit es funktioniert?

    Achja die Twinbill-Karte ist eine 6N-Karte, also eine, die man für ein Iphone verkleinern könnte.

    Danke im Voraus.

    Sers
     
  2. Schneider25, 17.09.2011 #2
    Schneider25

    Schneider25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Wiegesagt ich habe ganz normal den Pin eingegeben und es zeigt mir auf dem Display Device unblocked an. In der Statusleiste ist ein Viereck mit Ausrufezeichen für keine sim-karte iengelegt und über den Balken fürs netz ist ein x.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2011
  3. Gottseth, 17.09.2011 #3
    Gottseth

    Gottseth Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Idee schon aber (noch) ungetestet ;)

    In der build.prop den Eintrag :

    "ro.telephony.call_ring.multiple=false"

    auf true ändern - Du brauchst aber Root-Rechte.
     
  4. Schneider25, 18.09.2011 #4
    Schneider25

    Schneider25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    habs gefunden. Steht wirklich false drin.

    Wie kann ich das auf True umstellen bzw. wie bekomme ich root-rechte, wenn dass das ist, was man machen muß, damit mein Handy die Twinbill-karte frißt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
  5. DeepToneFN, 18.09.2011 #5
    DeepToneFN

    DeepToneFN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.09.2011
  6. Schneider25, 18.09.2011 #6
    Schneider25

    Schneider25 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Danke für den Link, nur zuerst noch ne Frage.

    Ich habe als ich das Telefon gestartet habe erst ne "normale" Sim-Karte reingesteckt.

    Wäre es möglich, wenn ich von Anfang an die Twin-Bill-Karte drin gehabt hätte, dass da dann nicht false sondern true jetzt drin stehen würde?
     
  7. Gottseth, 18.09.2011 #7
    Gottseth

    Gottseth Android-Experte

    Beiträge:
    549
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Denke ich nicht - das ist wohl die Werks-Einstellung.
     

Diese Seite empfehlen