Problem mit UltraClean Rom & Google Kalender

nequissimo

nequissimo

Neues Mitglied
1
Servus,

habe das Problem mit der JPF UltraClean Rom unter "Einstellungen>Konten und Synchronisierung" nur noch als Auswahl die Kontakte über Googlemail synchronisieren zu können. Die Kalender und Aufgaben Synchro fehlt völlig.

Hatte auch versucht über das zusätzlich bereitgestellte App Paket evtl. fehlende Apps nach zu installieren. Leider verweigert es mir bei der Datei "AccountAndSyncSettings.apk" die Installation.

Egal welche Kalenderapp ich jetzt installiere, so habe ich keine Möglichkeit meine Termine einzutragen. Selbst wenn das Programm unabhängig von Google arbeiten sollte. Ein Kalender scheint ohne Synchro einfach nicht zu funktionieren.

Vielleicht ist das Problem ja bekannt und kennt eine Lösung um mit dieser ROM wieder den Google Kalender synchronisieren zu lassen ?

Mit besten Grüßen
nequissimo
 
Kopiere einfach die fehlende Calendar.apk mit dem RootExplorer nach /system/app u. danach einen Neustart :smile:
Die fehlenden Apps für XXJPF wurden meines Wissens bei XDA bereitgestellt :rolleyes2:

LGF
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt, dass hat funktioniert! Vielen Dank für den Tipp :)
 
firstway schrieb:
Kopiere einfach die fehlende Calendar.apk mit dem RootExplorer nach /system/app u. danach einen Neustart :smile:
Die fehlenden Apps für XXJPF wurden meines Wissens bei XDA bereitgestellt :rolleyes2:

LGF

Hallo,
ich bin neu hier und habe noch so meine Probleme mit meinem (neuen) Handy. Nutzte bisher nur Einfachhandy (S55).
Ich kann auch keine Aufgaben synchronisieren. Gleichzeitig habe ich aber auch Probleme mit verschiedenen "Fachausdrücken", z.B. XDA, XXJPF etc.
Lässt sich meine Problem dadurch auch beheben und wer kann einem älteren Semster die Vorgehensweise so beschreiben, dass es nachvollziebar ist.
Ich sage schon mal dabke und wünsche ein schönes Wocheende.
Alto
 
Willkommen im Forum!

Ich schlag mal vor, dass Du Dich hier etwas einliest (Danke an FadeFX) :winki:

Dort kannst Du viel über Dein neues Smartphone erfahren :rolleyes2:

Generell rate ich Dir von Softwareänderungen (Flashen) am Handy ab, bevor Du Dir nicht Dein "Fachwissen" hier im Forum angeeignet hast :sleep:

Mit Geduld u. etwas Zeit fürs Lesen hier im Forum wir Dir Dein Phone dann sicher viel Freude bereiten...

Selbstverständlich wird Dir hier im Forum bei offenen Fragen gerne geholfen :)

LGF
 

Ähnliche Themen

A
  • AngryDaD
Antworten
2
Aufrufe
1.674
AngryDaD
A
X
Antworten
7
Aufrufe
4.889
qaysedcftgb
Q
J
  • jessi1990
Antworten
8
Aufrufe
1.775
Triplemaster1
Triplemaster1
Zurück
Oben Unten