1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Update 4.0.4

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von littlenina, 16.05.2012.

  1. littlenina, 16.05.2012 #1
    littlenina

    littlenina Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Hallo!

    Diese Frage wurde hier wahrscheinlich schon 100 Mal gestellt, aber die Antworten habe ich nie verstanden....also bitte leicht verständliche Antworten :)

    Also, ich habe das Nexus seit ca. 3 Monaten und jetzt wurde mir schon mind. 5 Mal angeboten, das System zu aktualisieren...bei jedem Versuch fährt das Handy runter, dann erscheint nur noch ein schwarzer Bildschirm mit weißem Google-Symbol....das geht über Stunden so und mir bleibt nichts anderes übrig, als den Akku rauszunehmen...

    Wie kann ich denn nun problemlos updaten und wo liegt das Problem?

    Vielen Dank im Voraus :)
     
  2. gokpog, 16.05.2012 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  3. littlenina, 16.05.2012 #3
    littlenina

    littlenina Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    Den Thread hatte ich schon gesehen..aber trifft auf mich nicht zu, ich habe am Handy nichts verändert.....
     
  4. Voll_pfosten, 17.05.2012 #4
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,343
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Die Frage ist nicht ob du was verändert hast. Es stellt sich viel mehr die Frage, ob dein Gerät ein Rückläufer war, an dem gemoddet wurde. So wie es in dem Verlinkten Thread der Fall war.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. littlenina, 19.05.2012 #5
    littlenina

    littlenina Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.05.2012
    und wie genau kann ich das feststellen, ob es gemoddet wurde? Ich hab wirklich von dem ganzen Kram keine Ahnung.....
     
  6. amaziN, 20.05.2012 #6
    amaziN

    amaziN Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    11.03.2012
    Ich denke schon, das an dem Gerät was gemacht wurde. Ansonsten würde das Update ja problemlos durchlaufen. Du könntest natürlich schauen was genau, aber müsstest am Ende (wenn du es wieder im Originalzustand haben willst) doch die Original Google Android 4.0.4 Software neu aufspielen.

    Eine Anleitung dazu findest du hier. Vorausgesetzt du traust dir das zu, aber viel kaputt machen kann man da nicht.

    Achja das aktuelle Google Factory Image bekommst du hier (Factory Images "yakju" for Galaxy Nexus "maguro" (GSM/HSPA+))

    Dabei gehen aber ALLE Daten auf deinem Handy verloren. SMS, Anrufe etc. UND was du auf der Speicherkarte hast. Danach sollte dein Handy aber die aktuellste Software haben und zukünftige Updates problemlos gehen.
     
  7. Voll_pfosten, 20.05.2012 #7
    Voll_pfosten

    Voll_pfosten Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,343
    Erhaltene Danke:
    280
    Registriert seit:
    01.12.2011
    Ein Indiz kann sein, dass beim Hochfahren des Smartphone unter dem Google-Logo das Schloss offen ist, ein weiteres Indiz könnte die App Superuser sein. Schau da mal nach.

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     

Diese Seite empfehlen