1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Update auf 2.1

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von Jack_bauer, 04.12.2010.

  1. Jack_bauer, 04.12.2010 #1
    Jack_bauer

    Jack_bauer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    LG GT540
    Hallo liebe Community,

    ich habe mich gerade extra angemeldet, weil ich keine Lösungen für meinem Problem gefunden habe und bin echt am verzweifeln..
    Ich habe das LG Optimus GT540
    Firmware Version: 1.6
    Kernel Version: 2.6.29
    Software Version: GT540-V10e-MAY-24-2010
    falls euch das weiterhilft.

    Ich habe auf der Website von LG (Support für Mobiltelefone) das Programm "LG Mobile Updater" heruntergeladen, installiert und alles genau so gemacht wie es auf der Seite steht und alle Treiber auch.
    Aber wenn ich jetzt das LGMobile Support-Tool öffne und mein LG mit dem PC verbinde, steht links in einem Kästchen "Bei ausgewähltem Modell derzeit kein Update verfügbar."
    Ich hab alles probiert und nichts hat geholfen..

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und danke schonmal im vorraus.
     
  2. Leuchtenburg, 04.12.2010 #2
    Leuchtenburg

    Leuchtenburg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia P
    Die deutsche Update sind im moment nicht verfügbar. Laut Aussage sollte bald kommen (2Wochen???).
     
  3. Jack_bauer, 04.12.2010 #3
    Jack_bauer

    Jack_bauer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    LG GT540
    Woher weißt du das so genau?!
    Und hast du noch die FW 1.6 oder die 2.1?

    Wo kann man sich denn die englische Version laden?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.05.2011
  4. Leuchtenburg, 04.12.2010 #4
    Leuchtenburg

    Leuchtenburg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia P
    habe dir PM geschickt
     
  5. QWERTZ_User, 04.12.2010 #5
    QWERTZ_User

    QWERTZ_User Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    01.08.2009
    Es wäre sicherlich auch für andere interessant, wenn du dein Wissen teilen würdest. Wäre nett von Dir. :)

    Grüße,
    QWERTZ_User
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2011
  6. Leuchtenburg, 04.12.2010 #6
    Leuchtenburg

    Leuchtenburg Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    152
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    10.10.2010
    Phone:
    Sony Xperia P
    Klar danke, tue ich auch. :thumbup:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.12.2011
  7. Jack_bauer, 04.12.2010 #7
    Jack_bauer

    Jack_bauer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    LG GT540
    Ich hab jetzt ein neues Problem !!
    Nach nem Versuch das Handy zu flashen kam da ein Error und musste auf nem Ok Button klicken und dann tat sich nichts mehr in meinem Handy !!
    Wenn ich versuche es einzuschalten, vibriert das Handy kurz und es tut sich nix mehr, kein Licht, nix!!
    Und wenn ich das Handy einschalte, während ich VolumeDown gedrückt halte steht auf dem Display

    ---------------
    Download Mode
    ---------------

    und da tut sich auch nichts mehr !!
    Ist das Ding jetzt zum wegschmeißen oder hat es nach einem Flashversuch zufällig noch Garantie?
     
  8. cyk, 05.12.2010 #8
    cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    http://www.android-hilfe.de/lg-gt540-forum/51888-gt540-startet-nicht-mehr.html#post705225

    ... eigentlich lässt sich das gt540 sehr gut retten .. erst wenn es nicht mehr angehen sollte .. dann ist es wohl verloren .. aber da du ja den downloadmode sehen kannst ..würde ich nicht gleich verzweifeln ..

    würde an deiner stelle mal in der systemsteuerung deines rechners das lge android usb modem deaktivieren .. nachdem du dein handy ans usb-kabel gehängt hast ... dann im flash-tool oben rechts von diag auf emergency wechseln und neu flashen...

    auch ein entfernen des akkus bevor man es an das kabel anschliesst .. ist nicht verkehrt .. kann man nach dem flashvorgang im laufenden betrieb einfach wieder einsetzen .. kriegt seinen strom ja übers kabel ..
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
  9. Jack_bauer, 05.12.2010 #9
    Jack_bauer

    Jack_bauer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    LG GT540
    Habs geschafft aber es dauert immer 5-10 Minuten bis ein bild kommt, also wenn ich mein Handy Einschalte, vibriert es kurz, bis 5 Minuten, dann wird mein Bildschirm heller aber immer noch schwarz und es kommt die Android Anfangsmelodie, aber ohne Bild..und nach der Melodie dauert es 10 Minuten bis das Bild kommt..

    Ich habe es 2 Mal geflasht, und zwar so..

    1. auf 3GQCT und EMERGENCY
    beim Ergebnis war ganz oben ein Error auf dem SetAuthMark
    beim 2. habe ich auf 3GQCT und DIAG gestellt und nochmal
    dann kamen keine Errors

    hab ich da was falsch gemacht??


    Achja und das Handy ist jetzt viel langsamer, es ruckelt oft beim scrolling im Internet, im Menü, einfach überall

    Ist das Normal, wenn man das Handy einschaltet, dass es dann 10 Minuten braucht bis ein Bild kommt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
  10. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    hast du nach dem flashen ein reset durchgeführt? .. hast du app2sd gemacht ..

    ps:ich liebe ferndiagnosen ;)
     
  11. Jack_bauer, 05.12.2010 #11
    Jack_bauer

    Jack_bauer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2010
    Phone:
    LG GT540
    Ja habe ich, aber jedesmal wenn ich mein Handy starte, kommt kein Bild, und ich muss immer warten, bis er bei der PIN-Code Eingabe sich in den Stand-By Modus versetzt.
    Wenn ich dann die Auflegetaste drücke, schaltet es das Display ein..
    Hat noch jemand dasselbe Problem?
    Wenn ja, wie kann ich es beheben? War die KDZ Datei defekt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2010
  12. websebi99, 25.12.2010 #12
    websebi99

    websebi99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Hallo zusammen,
    ich habe versucht mein GT540 auf das deutsche Android upzudaten, sowohl mit dem LG Updater, als auch über den manuellen Flash. So bin ich vorgegangen:
    Zuerst habe ich alle Treiber installiert, dann nochmal die Treiber von der Lg PcSuite 4.
    Dann habe ich die Verbindung mit dem B2CAppSetup.exe zum Telefon hergestellt und versucht upzudaten. Dort bekomme ich allerdings angezeigt, dass keine neue Version verfügbar ist, obwohl dort angezeigt wird, dass auf meinem Handy die Version v10c installiert ist.

    Also habe ich alles geladen für das manuelle Update.
    Das ROM ist das von Leuchtenburg angekündigte Deutsche Rom (http://csmg.lgmobile.com:9002/swdata/WEBSW/GT540/ADEUAP/V20a_00/V20A_00.kdz)

    Mit dem englischen KDZ_FW_UPD.exe habe ich dann, wie in der Anleitung hier im Forum beschrieben 3GQCT und DIAG eingestellt. (Vorher im Telefon USB Debugging und USB Massenspeicher ein bzw. ausgestellt) Dort das kdz File ausgewählt und auf starten gedrückt. Das Update läuft dann auch eine Weile und bricht dann mit der Fehlermeldung ab:

    Upgrade Error
    WParam: 100
    LParam: 6

    Das Telefon zeigt einen blauen Bildschirm mit Emergency Mode. Wenn ich danach den Akku rausnehme und das Handy neustarte ist alles wieder beim alten.

    Hier noch der log:
    [R&D Test Tools Log File]

    19:59:17 : Launching SW update
    19:59:17 : Unpacking KDZ
    20:00:16 : KDZ file extraced
    20:00:38 : Files were extracted.
    20:00:38 : LGMobileDL Load.
    20:00:38 : Port = -1
    20:00:38 : Connecting to phone
    20:00:48 : Check Phone mode = 1
    20:01:06 : Phone type check.......
    20:01:06 : LGMobileDL.DLL Loading....
    20:01:06 : _SetAuthMark Ok : wAuthMark(16635)
    20:01:06 : _DetachDLL Call
    20:01:06 : _DetachDLL Call End
    20:01:06 : Param : Path = C:\Documents and Settings\All Users\Application Data\LGMOBILEAX\Phone\DZ_GT540AT-00-V20a-262-XX-DEC-08-2010+0.dz
    20:01:06 : Param : moduleDir =
    20:01:06 : Param : waitTime = 0
    20:01:06 : Param : UsbHighSpeed = 1
    20:01:06 : Param : PhoneMode = 1
    20:01:06 : Param : BinVersion = V20A_00
    20:01:06 : Param : AuthMark = 16635
    20:01:06 : Call fn_StartUpgrade
    20:02:15 : 3GQCT : wParam = 4, lParam = 0
    20:02:15 : Step Complete : DLOAD Change
    20:08:55 : 3GQCT : wParam = 100, lParam = 6
    20:08:55 : Step : Upgrade Error error code = 6
    20:08:55 : ResetStartInfo() Call
    20:08:55 : _DetachDLL Call
    20:08:55 : _DetachDLL Call End
    20:08:55 : FreeLibrary Call
    20:08:55 : FreeLibrary Call End
    20:08:55 : ResetStartInfo() Call End
    20:08:56 : ===FINISHED===


    Aufgefallen ist mir noch, dass in der LG Software und Update Verlauf die SW Version v.20a angegeben ist, aber auf dem telefon selbst wird in den einstellungen angezeigt, dass 1.6 installiert ist.

    Was habe ich falsch gemacht? Danke schonmal für eure Hilfe.

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  13. Schattenfeder, 25.12.2010 #13
    Schattenfeder

    Schattenfeder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Moin Sebastian,
    bist nicht der einzige, falls es dich beruhigt.
    Hatte so ziemlich das gleiche bei mir stehen, auch die Fehlermeldung, Bildschirm zeigte allerdings Download Mode an.
    Hab es dann mit Müh und Not wiederbelebt bekommen, hab gut auf Grundeis gesessen.

    Wäre Klasse, wenn uns einer der Profis weiterhelfen könnte,
    möchte schon irgendwann das offiziell abgesegnete Update draufhaben.
     
  14. ironmike, 25.12.2010 #14
    ironmike

    ironmike Gast

    Hallo 540iger;

    also...ich habe vorher weder die koreanische,singalesische, noch sonstwas an Updatedateien ausprobiert. Einfach gewartet.
    Habs über die LG PC Suite gemacht. Vor dem Update noch die aktuellste Version der PC Suite gezogen.Danach auf Telefonupdate gedrückt.Neue Version vorhanden..... Start....Pc Suite beendete sich selbst. LG Updater startete. Handy im Emerency mode. Ging zweimal aus/an. Nach 9.30 min
    war der Drops gelutscht.
    Hab noch nichteinmal geschwitzt, so sicher war ich mir.
    Von diesen wirklich "wilden Aktionen" der herumprobiererei halte ich gar nichts.
    Ich kann es einfach nicht verstehen,warum manche user es umbedingt 4 Wochen vor Erscheinung haben"müssen".... und sich alles kreuz und quer drüberbügeln.
    Betrifft euch jetzt nicht direkt...musste mal aber raus.





    In diesem Sinne
    Gruß ironmike
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.12.2010
  15. websebi99, 26.12.2010 #15
    websebi99

    websebi99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Hallo ironmike,
    das wäre mir auch der allerliebste weg. Habe die LG PC Suite 4.2.46 drauf, finde auch hier kein Update, weder für die pc suite noch für Android.

    Kann jemand helfen?
     
  16. dagobert666, 26.12.2010 #16
    dagobert666

    dagobert666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ich habe das gleiche Problem und hatte meine Frage in einem anderen Thread gestellt. (Hier)
    Bei mir wird angezeigt das ich die Version 10B auf dem GT540 habe aber kein Tool zeigt mir ein verfügbares Update an. Den KDZ_FW_UPD.exe habe ich vorsorglich noch nicht probiert.
    Ich denke mal das es vielleicht nicht funktioniert weil das Gerät gebrandet ist.(?) Bei mir Vodafone.....
     
  17. dagobert666, 26.12.2010 #17
    dagobert666

    dagobert666 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Ich hatte jetzt die Schnau.... voll und habe KDZ_FW_UPD.exe gestartet und das Update so durchgeführt. Es lief durch, hurra....
    USB Debugging und USB Massenspeicher habe ich nicht verändert. Wenn ich nämlich letzteres deaktiviere findet scheinbar keine Software das Gerät mehr. Im Handy unter Einstellungen/Telefoninfo steht jetzt Firmware 2.1-update1 drin.

    Hier mal das LOG falls es irgendwie helfen kann:
    [R&D Test Tools Log File]
    09:40:45 : Launching SW update
    09:40:45 : Unpacking KDZ
    09:40:52 : KDZ file extraced
    09:40:52 : Files were extracted.
    09:40:52 : LGMobileDL Load.
    09:40:52 : Port = -1
    09:40:52 : Connecting to phone
    09:41:02 : Check Phone mode = 1
    09:41:20 : Phone type check.......
    09:41:20 : LGMobileDL.DLL Loading....
    09:41:21 : _SetAuthMark Ok : wAuthMark(21583)
    09:41:21 : _DetachDLL Call
    09:41:21 : _DetachDLL Call End
    09:41:21 : Param : Path = C:\ProgramData\LGMOBILEAX\Phone\DZ_GT540AT-00-V20a-262-XX-DEC-08-2010+0.dz
    09:41:21 : Param : moduleDir =
    09:41:21 : Param : waitTime = 0
    09:41:21 : Param : UsbHighSpeed = 1
    09:41:21 : Param : PhoneMode = 1
    09:41:21 : Param : BinVersion = V20A_00
    09:41:21 : Param : AuthMark = 21583
    09:41:21 : Call fn_StartUpgrade
    09:41:29 : 3GQCT : wParam = 4, lParam = 0
    09:41:29 : Step Complete : DLOAD Change
    09:42:09 : 3GQCT : wParam = 3, lParam = 0
    09:42:09 : Step Complete : C Drive Erase
    09:42:52 : 3GQCT : wParam = 4, lParam = 0
    09:42:52 : Step Complete : DLOAD Change
    09:43:33 : 3GQCT : wParam = 3, lParam = 0
    09:43:33 : Step Complete : C Drive Erase
    09:43:37 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 0
    09:43:38 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 1
    09:43:40 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 2
    09:43:42 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 3
    09:43:44 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 4
    09:43:45 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 5
    09:43:47 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 6
    09:43:49 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 7
    09:43:50 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 0
    09:43:50 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 0
    09:43:51 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 0
    09:43:52 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 1
    09:43:52 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 2
    09:43:52 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 3
    09:43:52 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 4
    09:43:52 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 5
    09:43:52 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 6
    09:43:52 : 3GQCT : wParam = 5, lParam = 0
    09:43:52 : Step Complete : Main Binary D/L to SDRAM
    09:43:54 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 0
    09:43:56 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 1
    09:43:56 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 2
    09:43:56 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 3
    09:43:56 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 4
    09:43:56 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 5
    .....
    09:46:26 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 214
    09:46:28 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 215
    09:46:30 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 216
    09:46:32 : 3GQCT : wParam = 205, lParam = 217
    09:48:12 : 3GQCT : wParam = 12, lParam = 0
    09:48:14 : Step Complete : UPDATE FINISHED!
    09:48:14 : ResetStartInfo() Call
    09:48:14 : _DetachDLL Call
    09:48:14 : _DetachDLL Call End
    09:48:14 : FreeLibrary Call
    09:48:14 : FreeLibrary Call End
    09:48:14 : ResetStartInfo() Call End
    09:48:14 : ===FINISHED===
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2010
  18. websebi99, 26.12.2010 #18
    websebi99

    websebi99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Also mein Telefon hat kein Branding und es geht trotzdem nicht. Macht es einen Unterschied, ob Speicherkarte und SIM Karte eingelegt sind?
     
  19. cyk

    cyk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,038
    Erhaltene Danke:
    244
    Registriert seit:
    14.10.2010
    also ich lasse sd und sim immer drinne .. warum auch nicht .. kdz-flasher nehmen und rom-file flashen .. ohne den ganzen offiziellen mist ..
     
  20. websebi99, 26.12.2010 #20
    websebi99

    websebi99 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2010
    Damit wäre auch diese Fehlerquelle ausgeschlossen...hat jemand noch eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen