1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Update des Markets {gelöst}

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von Tom__G, 06.01.2011.

  1. Tom__G, 06.01.2011 #1
    Tom__G

    Tom__G Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Hallo Gemeinde,
    ich habe ein G1 der Telekom; OS Android 1.6 keine Hacks keine Roots.
    Seit einigen Tagen versucht Google mir die aktuelle Version des Markets zu liefern. :))
    Leider erhalte ich beim öffnen des Markets immer die Meldung "...Anwendung android/venedig... wurde unerwartet beendet. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."
    Ein späterer versuch endet mit dem selben Ergebnis. :-( So das ich nicht auf den Marktplatz komme. Um den Markt zu nützen bleibt mir nur ein Restore auf die Vorgängerversion, den ich mittels AppManager durchführe.
    Meine Frage nun an die im Forum anwesenden Spezialisten liegt es am System, kann der neue Marktplatz nur mit der nächst höheren Android Version oder was empfehlt ihr zur Problemlösung.

    Vielen Dank schon jetzt für Euere Unterstützung.

    An SysOp
    Sollte ich hier im falschen Forum sein bitte ich um entschuldigung und ggfs. verschieben in das richtige Forum.
     
  2. norbert, 06.01.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Forumsmäßig bist du hier schon ganz gut aufgehoben :)

    Welche Version vom Market funktioniert bei dir bzw. welche nicht?
    Unter Anwendungen verwalten, und dort dann auf Market gehen, sollte dir die Version anzeigen.
    Bei mir ist derzeit Ver. 1.82 vorhanden (hat noch das alte Outfit). Zum Vergleich, am Desire ist derzeit 2.2.7 drauf.

    Ich weiß zwar daß damit dein Problem noch nicht gelöst ist, aber zumindest können wir uns so der Sache mal nähern :)
     
    Tom__G bedankt sich.
  3. Tom__G, 06.01.2011 #3
    Tom__G

    Tom__G Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Hallo Norbert,
    ich habe die Version 1.668 ermittelt. Das Aussehen kenne ich seit dem Update auf die Android Version 1.6
     
  4. Denowa, 06.01.2011 #4
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Du kannst auch über Einstellungen -> Anwendungen -> Market das Update installieren.

    Zuerst würde ich aber versuchen, den Cache und die Daten, vom Market, zu löschen,
    G1 neu starten und dann mal schauen ob der Neue jetzt läuft ...
     
    Tom__G bedankt sich.
  5. Tom__G, 07.01.2011 #5
    Tom__G

    Tom__G Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2010
    Hallo Norbert,
    Hallo Denowa,

    nachdem ich wie empfohlen beim letzten Update vor einer Stunde den Cache geleert habe und das Update via Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten deinstalliert habe und auf die ursprüngliche Version zurückgesetzt habe, kam soeben die aktuelle Version und läuft bisher problemlos. :thumbup:

    Insoweit euch beiden meinen Dank für die Unterstüzung und die Hinweise.

    Grüße aus München

    Tom
     
  6. norbert, 07.01.2011 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Na das freut mich. Wieder ein glücklicher User :D

    Viel Spaß noch mit dem Gerät (und wenn nötig auch hier im Forum)
     
  7. Jake, 07.01.2011 #7
    Jake

    Jake Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    hey ho
    meine markt versionist 1713.
    wie kann ich jetzt updaten?
    hab net verstanden was ihr da meint ..
     
  8. norbert, 07.01.2011 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Ich glaub bei der Versionsnummer hast ein paar Punkte vergessen ;)

    Updates des Market kommen automatisch und werden im Hintergrund installiert, das bekommst normalerweise nicht mit.

    Sofern du keine Probleme mit dem Market hast, trifft dich das Thema nicht. Damit brauchst du dann auch nix verstehen ;)
     
  9. Jake, 07.01.2011 #9
    Jake

    Jake Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.05.2010
    ich will aba updaten und krieg das nicht hin, also hab ich doch ein Problem ;DDDDD

    also kann ich nichts machen?
     
  10. norbert, 07.01.2011 #10
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    und was möchtest du updaten?
    und warum, was versprichst du dir davon?

    Wenn dein Gerät fehlerfrei läuft sei froh und spiel damit herum. Fertig.
     

Diese Seite empfehlen