Problem mit USB-Steckverbindung

K

k-up

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit (gefühlt seit dem Update auf 5.1.1 - das Problem scheint aber eher mechanischer Natur zu sein) habe ich das Problem, dass die USB-Stecker im Z1 spürbar leicht einrasten, aber so locker sitzen, dass jede stärkere Erschütterung/Bewegung es wieder rausrutschen lässt. Also kann ich das Z1 nur noch aufladen, wenn es wirklich komplett ruhig und stabil liegt.

Nun habe ich schon den Schacht insgesamt mit Luft gereinigt und nehme auch an, dass dort nicht noch Schmutz oder Fremdkörper drin sind. Andereseits sehe ich dort auch nicht mehr Möglichkeiten was ich selbst noch machen könnte. An sich saß doch der Stecker immer sehr gut und fest (etwas anderes ist mir nie aufgefallen), oder? Hat jemand noch einen Tipp oder Hinweis für mich, was ich tun könnte, oder muss ich das Gerät einschicken?
 
Kauf dir ein günstiges USB-C Kabel bei eBay (ca 6,00€) und teste es damit. Ich hab meins schon X Mal an. und abgesteckt ( auch Kabel aus China) hält wie am ersten Tag.
 
Mich würde mal interessieren wie du das Handy aufgeladen hast ..also z.b ..an der wand hängen lassen ,auf dem Tisch liegen lassen..usw...
Hatte das Problem damals auch mit einem cubot.
 
Ich habe schon drei verschiedene USB-Kabel ausprobiert. Eines hält von Anfang an nicht so besonders gut - aber tut seinen Job, die beiden anderen gingen aber immer einwandfrei. Von daher würde ich die Kabel als Problemquelle ausschließen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die bei der Mechanik irgendwas beschädigt haben können.

Ich lade das Z1 normalerweise liegend auf, manchmal habe ich es in Verwendung, wenn es am Strom hängt. Aber nun auch nicht in einer Form, sodass ich mir vorstellen kann, da etwas kaputt zu machen. Allerdings ausschließen kann ich es auch nicht.
 
OK ich denke mal das es wirklich kaputt ist,aber bevor du es einschickst solltest du unbedingt mal bei einem handyreparaturshop oder so etwas in der Art vorbei schauen und dort mal nachfragen..vllt ist es ja einfach nur eine Kleinigkeit.Wenn es wirklich kaputt ist ,schick es einfach ein und lass dir dein Geld zurückgeben ;)

PS: Du könntest auch eine docking Station kaufen (ca 10-15€ bei amazon)

Grüsse nudelnmitsosse
 
Diesen Effekt hatte ich mit meinem Vorgänger-Handy, einem Samsung Galaxy S+. Austausch des Kabels hatte bei mir geholfen. Ich denk nicht, dass das was mit dem C-Stecker zu tun hat. Das Kabel ist vielleicht im Eimer.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.215
linuxnutzer
L
Axka
Antworten
9
Aufrufe
2.598
zombie
zombie
H
Antworten
0
Aufrufe
705
Hans32
H
Zurück
Oben Unten