1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit USB-Verbindung, ständiger Automodus und Reboot

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von SGDynamite, 21.07.2011.

  1. SGDynamite, 21.07.2011 #1
    SGDynamite

    SGDynamite Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Weiß nicht mehr was ich tun soll, mein USB via SGS2 und PC wird nicht mehr erkannt :( Habe schon gewiped und die original Samsung Firmware neugeflasht alles ohne erfolg... Wenn ich das Handy in den Downloadmodus schalte und via Odin Flashe wird die verbindung via usb erkannt, echt komisch.

    auch der USB debuging modus bringt nix, beim anschluss via USB wird nur das Handy geladen (manchmal tut sich auch gar nichts) aber mehr nicht, aktuelle Kies version ist auch drauf, was soll ich tun ist mein geliebtes Handy kaputt?

    mfg

    Edit: beim abstecken des USB Kabels lädt das Handy sogar noch weiter (blitz symbol in der batterie) also irgendwas stimmt da nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
  2. LaBro83, 21.07.2011 #2
    LaBro83

    LaBro83 Android-Guru

    Beiträge:
    2,312
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Habe das selbe problem. gerade die alten treiber deinstalliert und ziehe mir die Treiber gerade neu.
    gucken ob das was bringt. Erst seit heute nachmittag das problem.
     
  3. SGDynamite, 21.07.2011 #3
    SGDynamite

    SGDynamite Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
    hatte bei mir nix gebracht mit den treibern, hatte das problem seit gestern mit dem litening 3.1 Mod, hast du diesen auch drauf?
     
  4. LaBro83, 21.07.2011 #4
    LaBro83

    LaBro83 Android-Guru

    Beiträge:
    2,312
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    29.12.2010
    war vorher auf LeoMar 2.1 und alles super. Dann auf CM7 gegangen und danach hatte ich das Problem. Akku geht über Nacht alle im Flugzeugmodus und Handy spinnt total jetzt. Bin auf offizielle Firmware zurück.
     
  5. SGDynamite, 21.07.2011 #5
    SGDynamite

    SGDynamite Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
    hab auch die original FW wieder drauf, alles geht auch problemlos, bis halt der USB modus, echt zum kotzen -.-

    Edit: Nun geht selbst das Laden übers ladekabel nicht mehr o.O
     
  6. LaBro83, 21.07.2011 #6
    LaBro83

    LaBro83 Android-Guru

    Beiträge:
    2,312
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Bei mir geht auch auf der Stock nichts richtig.
    Handy fängt an zu Laden obwohl kein Ladegerät angeschlossen ist
    Automodus App startet einfach wieder und lässt das HAndy dadurch nicht in den Deep Sleep kommen
    usw usw usw

    Denke das SGS2 ist im Arsch
     
  7. SGDynamite, 21.07.2011 #7
    SGDynamite

    SGDynamite Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
    das mit den automodus hatte ich auch, nach dem flashen der orig. FW war das aber behoben, glaube mit den aktuellen mods scheint was nicht zu stimmen... hattest du tekrag overclock mal genutzt?
     
  8. LaBro83, 21.07.2011 #8
    LaBro83

    LaBro83 Android-Guru

    Beiträge:
    2,312
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    29.12.2010
    SetCPU zum UV
     
  9. SGDynamite, 21.07.2011 #9
    SGDynamite

    SGDynamite Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
    habe das tool auch genutzt vllt.hinterliess das schäden
     
  10. SGDynamite, 22.07.2011 #10
    SGDynamite

    SGDynamite Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
    nun bei mir das gleiche problem wie bei dir, handy fängt automatisch an (ohne angeschlossen zu sein) zu laden und autosprach modus startet beliebig, haben den gleichen hardware fehler, sicherlich kein zufall das ganze, kann sich hier mal nen experte zu wort melden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
  11. Scanda, 22.07.2011 #11
    Scanda

    Scanda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.08.2010
  12. LaBro83, 22.07.2011 #12
    LaBro83

    LaBro83 Android-Guru

    Beiträge:
    2,312
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    29.12.2010
    ICh fahre heute zu Saturn und werde den mein Problem schildern.
    Weil so geht das ja nicht.
    Die können das dann einschicken und sollen mir ein neues mitgeben.
    Wird sich ja zeigen, ob die auch so kulant sind wie amazon
     
  13. SGDynamite, 22.07.2011 #13
    SGDynamite

    SGDynamite Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
    bei mir ist das problem ich habe es von ebay, werde heute mal den händler kontaktieren, mal schaun was er sagt...
     
  14. SGDynamite, 23.07.2011 #14
    SGDynamite

    SGDynamite Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
    es geht nun wieder seit fast ner stunde o.O

    habe lightnung 3.0 + Kernel_GT-I9100_I9100XXKG2.tar + zImage + eybee1970_GPSfix_UPDATE.zip nochmal neu geflasht. ob es am GPSfix lag???

    hoffe mein Handy ist jetzt wieder störungsfrei...
     
  15. Kjetal, 23.07.2011 #15
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Die geschichte der Menstrua.... ist eine geschichte voller Rätsel *gg*

    Ach ne wir sind ja bei Android :D
     
  16. SGDynamite, 23.07.2011 #16
    SGDynamite

    SGDynamite Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
  17. LaBro83, 23.07.2011 #17
    LaBro83

    LaBro83 Android-Guru

    Beiträge:
    2,312
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Also folgender Stand der Dinge:

    Seit 2 Tage auf Stock unterwegs. Update via Kies ist auch installiert.
    Automodus startet meist ab einer Akkutemperatur von 34 Grad:blink:
    Über Nacht im Flugmodus ging die App nicht mehr an.
    Saturn muss natürlich Handy erst 2 mal einschicken, bevor ich ein ganz neues bekomme:thumbdn:
    Fahre aber heute noch zu MM und hole mir ein neues und mit dem was ich jetzt habe, teste ich noch rum:tongue:
    Gerade die KG1 geflasht und CF Root hinterher.
    Gleich LeoMar 2.2 und den Ninphetamine-2.0.1 Kernel flashen

    Bericht wird folgen bezüglich des Verhaltens vom Handy bzw. der kack App

    Edit: Nun habe ich LeoRom 2.2 + Ninphetamine-2.0.1 Kernel am Laufen.
    Diverse Sachen mit TB gefreezt die ich nicht benötige. Darunter natürlich auch die Sprachsteuerng für den Automodus. Bisher 2 Stunden im Betrieb und all Apps ganz neu aus dem Market geladen. Also nicht mit TB wieder hergestellt.
    USB Anschluss wird sofort erkannt beim einstecken. Laden übers Ladegerät auch kein Problem.
    Die APP hat sich bisher noch nicht wieder gemeldet bei mir. Display bleibt auch aus und Ausschalten ist auch kein Problem.

    Dazu muss ich sagen, dass ich meine 8GB microSD entfernt habe. Mit der microSD hatte ich die Probleme und bisher nichts. Werde weiter berichten
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2011
  18. SGDynamite, 23.07.2011 #18
    SGDynamite

    SGDynamite Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
    danke für den zwischenbericht, hab seit gestern den cyanogenmod drauf, und habe nur noch das problem mit dem automodus und das sich das handy von allein einschaltet, usb und laden geht wieder, hoffe die anderen 2 probleme lassen sich noch beheben -.-
     
  19. LaBro83, 23.07.2011 #19
    LaBro83

    LaBro83 Android-Guru

    Beiträge:
    2,312
    Erhaltene Danke:
    353
    Registriert seit:
    29.12.2010
    Hast du die App denn mal gefreezt oder gelöscht mit TB?
    Das mit der Autoapp und mit dem einschalten ist aber noch schlimm finde ich.

    Bisher hat sich die App bei mir nicht mehr gemeldet.
    Hast du zusätzlich eine MicroSD im Handy?
     
  20. SGDynamite, 23.07.2011 #20
    SGDynamite

    SGDynamite Threadstarter Gesperrt

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Ja hab noch ne sd drin, aber ob mit oder ohne macht kein unterschied, meinst du mit TB, titanium backup ?
     

Diese Seite empfehlen