1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Verbindung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Aimed, 06.01.2012.

  1. Aimed, 06.01.2012 #1
    Aimed

    Aimed Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Guten Tag liebe Community,

    ich habe ein Problem mit dem Galaxy S Plus und meiner Internetgeschwindigkeit..

    Die max. Anzahl an MB / Monat ist bislang noch auf keinen Fall verbraucht.

    Als APN benutze ich derzeit diese hier:
    APN Einstellungen O2 - Android Wiki - AndroidPIT

    aber auch mit dieser und mit der anderen Einstellung ist das Internet trotz H und 3GS empfang mit jeweil ca 2/4 Balken sehr sehr langsam.. da kann eine Internetseite schonmal ca 30-40sekunden laden

    Woran kann das liegen?
    Bin schon am verzweifeln :(

    Viele Grüße
     
  2. SnoPoX, 06.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Du benutzt o2, reicht das als Erklärung? Google mal nach Providervergleich oder ähnlichen Begriffen und lass dich überraschen.
     
  3. Aimed, 06.01.2012 #3
    Aimed

    Aimed Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Hm, aber andrerseits saß gestern noch ein Kollege mit seinem Iphone neben mir und der hatte auch o2, nur bei ihm war ging das laden einer bestimmten Webseite immer noch um Welten besser.. :/
     
  4. Aimed, 06.01.2012 #4
    Aimed

    Aimed Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.08.2010
    aber die Netzabdeckung von o2 ist doch auch nicht so schlecht, dachte ich?
     
  5. SnoPoX, 06.01.2012 #5
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Es kommt (ich plauder mal aus eigener Erfahrung) auf die Uhrzeit an. Ich habe nebenbei noch einen o2 UMTS Stick, man kann durch die Geschwindigkeit die Urhzeit ermitteln... Abends gehts langsamer als zum Beispiel früh um 7... Dieses Problem habe ich bei Vodafone und Telekom noch nicht erlebt. Und dabei ist es Wurst wo ich das ganze getestet habe. Auch der Empfang verschiedener Empfangsgeräte kann natürlich variieren, wenn jedoch z.B. 1 Balken HSDPA vorhanden ist, dann surft man auch mit HSDPA (oder das, was o2 einem in diesem Falle zur Verfügung stellt). Es ist eine bittere Pille und ich hoffe natürlich, dass man das ganze nicht auf den Provider schieben kann sondern es eine andere Ursache gibt. Aber ich bezweifle das.

    Ein direkter Vergleich würde es ja ans Licht bringen. Sim tauschen, zur gleichen Zeit die selben Seiten ansurfen (am PC zB kommt es auch manchmal zu leichten differenzen im Seitenaufbau, also ruhig eine Seite mehrmals öffnen bzw viele Seiten ansurfen, Mittelwert ermitteln).

    Die Netzabdeckung ist gut, aber das kommt auch drauf an, wo man ist. Mal hat auch Telekom oder Vodafone keinen Empfang, dafür o2.

    -> http://wir-sind-einzelfall.de/
     
  6. Aimed, 06.01.2012 #6
    Aimed

    Aimed Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Vielen Dank für die ausführliche Antwort
     

Diese Seite empfehlen