1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Wallpaper und Galerie

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Buzzkill, 03.06.2011.

  1. Buzzkill, 03.06.2011 #1
    Buzzkill

    Buzzkill Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Tag zusammen,

    ich bin echt absoluter Android Neuling, hatte noch nie eins und bin jetz, trotz intensiver Suche auf ein Problem gestoßen, welches in nicht lösen kann:


    1. Wallpaper änden für Sperrbild + normalen Hintergrund ändern.

    Ja ich hab die FAQ gelesen, die SuFu benutzt und hab gegoogelt, dennoch hab ich keine Ahnung wo das Problem ist.

    Das S2 is nicht gerootet und hat noch die Firmeware KE2 drauf, ebenso fehlt noch die SD Karte. Momentan speichere ich alles auf dem S2 über USB unter dem Ordner USBstorage.

    Wenn ich auf Einstellungen - Anzeige - Bildschirm gehe und Hintergrundbild drücke, kommt: auswählen von: Galerie / Hintergrundgalerie und Livehintergründe. Da es kein Livehintergrund ist, diese funktionieren, sondern ein normales Wallpaper, drücke ich Galerie. Dann öffnet sich der Astro Browser, ich geh auf den USBstorage Ordner, drücke auf ein Bild, Bildschirm wird kurz schwarz und das wars...nicht hat sich geändert.

    Gleiches gilt für den Sperrbildschirm.

    Wenn ich direkt mit Astro das Bild auswähle, lange drauf drücke und dann bei "Als festlegen" auf Hintergrundbild auswähle passiert das gleiche, Bildschirm kurz schwarz und nix hat sich geändert.

    Wenn ich Widgetlocker optionen öffne, dann auf alternative Hintergründe nen haken setzen, dann Hintergrundbild auswähle, öffnet sich wieder der Astro Browser, ich wähle das Bild aus und siehe da...Sperrbildschirm hat sich geändert...es geht halt darüber nur der Sperrbildschirm.

    Kann mir jemand sagen wo da das Problem ist, oder wie ich das anstelle, dass ich Wallpaper runterladen und hernehmen kann.



    2. Galerie....wo ist der Ordner, wie befülle ich das Teil?

    Ich habs gegoogelt und SuFu benutzt...wie befülle ich die Gallerie. Es steht immer drin: Keine Elemente, wenn ich auf die Galerie klicke.

    Gibts nen Ordner den ich dafür erstellen muss, oder sollte das S2 normal alle Bilder da drin selbstständig finden und verwalten....

    Wo sollte ich Wallpaper und Videos am besten abspeichern?

    Ich checks net ^^


    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  2. LShome, 06.06.2011 #2
    LShome

    LShome Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    29.09.2010
    Phone:
    OnePlus One
    die beiden fragen sind zu verbinden - für 1. brauchst du 2.

    2. wenn du ein bild auf den speicher lädst also /mnt/sdcard wird der speicher gescannt. Nach wenigen sekunden ist das abgeschlossen und Bilder erscheinen automatisch in der Gallerie
    1. Gallerie -> Album auswählen -> Bild auswählen -> Einstellen als ->
    das kannste auswählen.
     

Diese Seite empfehlen