Problem mit (welch wunder) Flashen

winne schrieb:
Nach dem formatieren haste wieder ne SD.

Benutze die Anleitung von Tesafilm.
Der Link: Free G1 goldcard generation !

Die .IMG hab ich eh von der seite..... aber (omg ich hoffe das das jetzt nicht der fehler ist) kann es sein, das wenn ich die ROM die ich installieren will (also mit der recovery) eine goldcard brauche. Den ich glaube, das ich die SD nochmal formatiert habe bevor ich die cyanogne ROM installieren wollte.
 
die dreaming.nbh braucht ne goldcard, ausser du hast das hard spl drauf...
 
Wenn du die v1.0 installiert und das recovery eingespielt hast, dann startest du ins recovery, partitionierst die SD, spielst das ROM auf und flasht es. Das geht alles im recovery. Erst dann mußt du wieder booten. Soweit die Theorie ;-)

CMcRae schrieb:
die dreaming.nbh braucht ne goldcard, ausser du hast das hard spl drauf...
Ich glaube, das er an der Stelle schon vorbei ist ;-)
 
Richtig da bin ich schon vorbei..... mhh ich bin schön langsam echt ratlos

werd aber heute mal wieder die 1.0er neu installieren, evtl bringts ja was (und alles noch mal schritt für schritt durchgehen). hatte gestern leider keine zeit :D
 
.... so soweit bin ich fertig... aber wieder das gleiche, ich kann im recovery einfach nichts ausführen, GAR NICHTS! alles wird sofort aborted, und ich hab keine ahnung warum. Hab auch langsam echt keinen bock mehr:mad::mad:

komischerweise funktioniert ja die sache mit den .NBH dateien und da ich nicht mehr auf der 1.0 sitzen möchte, wollt ich mal fragen obs auch ne
NBH datei gibt mit einer neuen Android version? (hab im netz noch nichts gefunden)

Ich glaub das ich den Flash versuch einfach abblase und wieder zum standart android wechsel.

Die letzte option die mir noch einfallen würde wäre eine NBH mit der 1.5er version und dann ein 1-klick-root evtl funzts ja dann.....

hat so eine jemand zufällig rumfliegen?
 
Suche nach : signed-kila_eu-ota-146733.53218c9e_full_update.zip
Das ist das originale 1.5er Fullupdate und da kannst du dann mit der flashrec.apk arbeiten.
Die.NBH gibt es nur als 1.0er.

Ist ein Versuch wert.

Frage ist nur : geht die zu flashen, wo doch nix anderes funktioniert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stochern im Dunkeln ::D

Hab den ganzen Beitrag nochmal gelesen und dabei ist mir folgendes aufgefallen :
also die CID hab ich mit einem Programm aus dem market ausgelesen (name weiß ich jetzt leider nicht mehr)
und dann halt die CID "pärchen" umgehdreht das erste päärchen 00 gemacht,...
Hast du das immer mit der CID aus dem Programm gemacht ?
Hast du die CID mal mit Astro ausgelesen und überprüft ?
Hast du das erste Pärchen immer 00 gesetzt ?
Wenn du das erste Pärchen 00 gesetzt hast, dürfte deine erste Ergebnis-CID falsch gewesen sein.
Beispiel :
CID : 035344535530324780701add8700916e
Aus :
03|53|44|53|55|30|32|47|80|70|1a|dd|87|00|91|6e
wird :
6e|91|00|87|dd|1a|70|80|47|32|30|55|53|44|53|03
Eure neue CID: 6e910087dd1a70804732305553445303
Da es mit dem Downgrad v1.0 und dem Recovery trotzdem geklappt hat, spielte sie hierfür wohl nicht die entscheidene Rolle, aber wie siehts mit den Rechten aus?? :confused:

Mit welcher CID hast du dann weiter gemacht ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CID hab ich mit Astro ausgelesen!

Das mit den zwei 00 vorne hab ich aus einem anderen forum, hat aber nicht funktioniert (welch wunder) :D hab aber dann die methode von tesafilm versucht und die hat funktioniert. Sry wenn ich mich da falsch ausgedrückt hab, hab schon so viel versucht, da kommt man schon mal durcheinander :D
 
vielleicht hat deine recovery auch iwie nen fehler die du geladen hast (manchmal kommt es vor das beim schreiben auf die festplatte fehler entstehen) kannst mal ein neues recovery laden und es dann per terminal flashen?
den befehl such ich dir noch raus :)


$su
#flash_image recovery /sdcard/recovery-RA-dream-v1.5.2.img

den dateinamem musst natürlich je nachdem anoassen. hab meins zb in recovery umbenannt damit ich nicht soviel schreiben muss
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh hab bis jetzt die sache mit 2 verschiedenen recoverys versucht (cayongen 1.4 und das RA_dream 1.5.2 ist glaub ich das neue)

UND vom RA_Dream hatte ich sogar noch ne andere version geflasht, versionsnummer fällt mir jetzt nicht ein
 
also die recovery´s hattest du schon fest geflasht?

das klingt für mich fast so als ob du keine im recovery auf einmal keine rechte mehr hättest
 
Ja genau so kommt es mir auch vor, man kann ja schaun (angeblich) im telnet ob mann rootrechte hat, indem man id eingibt, dann kommt:

uid=0(root) gid=0(root)

also müsste ich root haben.

Aber wie du schon sagst es schein so als wär das ganze root weg, sobalt ich im recovery bin und ja fest geflasht hab ich die recovery schon
 
das klingt für mich fast so als ob du keine im recovery auf einmal keine rechte mehr hättest
... oder nie hattest, denn das Problem besteht ja seit dem ersten Versuch.

Suche nach : signed-kila_eu-ota-146733.53218c9e_full_update.zip
Das ist das originale 1.5er Fullupdate und da kannst du dann mit der flashrec.apk arbeiten.
Die.NBH gibt es nur als 1.0er.
Hast du hier was erreicht ? Wenn du nix gefunden hast, schicke ich dir nen Link, auch wenn ich meine Zweifel habe, das dies funktioniert.
 
wenn er noch nie rechte hatte, wie will er dann das recovery flashen?
 
oh sry winne den post mit der 1.5 hab ich überlesen... obwohl ich auch nicht denke das das funzt.....

Ja ok wenn ich noch nie rechte im recovery hatte, wo bekomm ich die her?
soll ich hungerstreik machen?? :D:D:D oder google boykottiern ;);)
 
@ Schlüpferknoten
wenn er noch nie rechte hatte, wie will er dann das recovery flashen?
Das scheint ja zu funktionieren. ;)

@ K@R7
Ja ok wenn ich noch nie rechte im recovery hatte, wo bekomm ich die her?
Ich habe keinen Schimmer, an welcher Stelle der Fehler aufgetreten ist, aber ich habe hier 2 Links.
1. gelöscht
2. gelöscht

Beide haben bei mir funktioniert, sollten also in Ordnung sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ok einen letzten versuch ist es ja wert:D

aber die 1.5er installier ich doch auch übers recovery??? da werd ich wahrscheinlich wieder ein problem haben ^^
 
aber die 1.5er installier ich doch auch übers recovery??? da werd ich wahrscheinlich wieder ein problem haben ^^
Das meinte ich mit, hab da meine Zweifel. ;) Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt, oder : Versuch macht klug. :D
 
Wie erwartet wird beim Cyanogen Recovery auch alles sofort aborted...

tja was soll man da noch sagen.........

noch ne idee?
 
Auch das 1.5er ?
Mal in Update.zip umbenennen und probieren.
 

Ähnliche Themen

A
  • alisss-1
Antworten
3
Aufrufe
2.561
PJF16
PJF16
L
Antworten
8
Aufrufe
2.465
DiSa
D
BlutAxt74
Antworten
2
Aufrufe
2.100
wakkaluba
W
Zurück
Oben Unten