1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit werksseitigen Wallpaper

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Eisfrettchen, 12.05.2012.

  1. Eisfrettchen, 12.05.2012 #1
    Eisfrettchen

    Eisfrettchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Hallo liebe community,

    ich ahbe mir vor Kurzem ein neues S2 zugelegt, läuft auch ganz gut, nur:
    einer der Werksseitgen Wallpaper funktioniert nicht, es kommt die Meldung "Zuschneiden des Bilds nicht möglich" ich kann die Miniaturansicht sehen, aber nicht die Groß version.
    Ggf. ist die datei nicht auf dem Handy?
    Ich habe mich schon an den support von Samsung gewand und mit einen Entsprechenden Code einen Hardrest durchgefürht, leider erfolglos.
    Was kann ich jetzt noch tun, bevor ich das teil wirklich einschicken muss?
     
  2. triumph61, 12.05.2012 #2
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    9100 oder 9100G?
     
  3. Eisfrettchen, 13.05.2012 #3
    Eisfrettchen

    Eisfrettchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    9100 ohne G
    es ist Android 4.0.3 installiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2012
  4. roflloler, 13.05.2012 #4
    roflloler

    roflloler Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Hast du eine CustomRom drauf? Welcher Kernel? Root? und vielleicht noch welches Wallpaper nicht funktioniert? ;)
    du solltest es auch als eigene jgp/png datei auf dein S2 kopieren können und dann als Hintergrund setzen.
     
  5. Eisfrettchen, 13.05.2012 #5
    Eisfrettchen

    Eisfrettchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Es wurde am Handy nichts verändert, es ist frisch aus dem vodacone shop
     
  6. roflloler, 13.05.2012 #6
    roflloler

    roflloler Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Dann such dir das Wallpaper im Internet und setzt es einfach als eigenes, anstatt als systemwallpaper.
    Reparaturen bringen nur Ärger..
     
  7. Eisfrettchen, 13.05.2012 #7
    Eisfrettchen

    Eisfrettchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    Das teil im system sollte doch auch gehen, bugtracker von android habe ich nichts übereinstimmendes gefunden. Es ist in der Hintergrundgaleri das Zweite von links.
     
  8. roflloler, 13.05.2012 #8
    roflloler

    roflloler Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Hab dir die Wallpaper in ein Zip-File gepackt, mach einfach einen Ordner namens Wallpaper auf deiner SD-Karte und dann hast du in der Galerie den Ordner mit den Wallpaper, mit Root könntest du vielleicht in den Systemordnern was reparieren aber das Einschicken ginge mir echt zu lange für ein wirklich kleines Problem.

    Gruss roflloler
     

    Anhänge:

  9. Eisfrettchen, 13.05.2012 #9
    Eisfrettchen

    Eisfrettchen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.05.2012
    danke hat prima funktioniert^^
    woher hast du die wallpaper? gibts da einen Link von google oder hast du sie von deinen Kopiert?
     
  10. roflloler, 13.05.2012 #10
    roflloler

    roflloler Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    238
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    29.04.2012
    Hab sie aus der aktuellsten DarkyRom2 extrahiert, welche sehr eng an die Stockrom angelehnt ist und desshalb die Systemapp 'TwWallpaperChooser.apk' enthielt. Diese Datei enthält dann die Wallpaper von Samsung.
     

Diese Seite empfehlen