Problem mit werksseitigen Wallpaper

E

Eisfrettchen

Neues Mitglied
0
Hallo liebe community,

ich ahbe mir vor Kurzem ein neues S2 zugelegt, läuft auch ganz gut, nur:
einer der Werksseitgen Wallpaper funktioniert nicht, es kommt die Meldung "Zuschneiden des Bilds nicht möglich" ich kann die Miniaturansicht sehen, aber nicht die Groß version.
Ggf. ist die datei nicht auf dem Handy?
Ich habe mich schon an den support von Samsung gewand und mit einen Entsprechenden Code einen Hardrest durchgefürht, leider erfolglos.
Was kann ich jetzt noch tun, bevor ich das teil wirklich einschicken muss?
 
9100 oder 9100G?
 
9100 ohne G
es ist Android 4.0.3 installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine CustomRom drauf? Welcher Kernel? Root? und vielleicht noch welches Wallpaper nicht funktioniert? ;)
du solltest es auch als eigene jgp/png datei auf dein S2 kopieren können und dann als Hintergrund setzen.
 
Es wurde am Handy nichts verändert, es ist frisch aus dem vodacone shop
 
Dann such dir das Wallpaper im Internet und setzt es einfach als eigenes, anstatt als systemwallpaper.
Reparaturen bringen nur Ärger..
 
Das teil im system sollte doch auch gehen, bugtracker von android habe ich nichts übereinstimmendes gefunden. Es ist in der Hintergrundgaleri das Zweite von links.
 
Hab dir die Wallpaper in ein Zip-File gepackt, mach einfach einen Ordner namens Wallpaper auf deiner SD-Karte und dann hast du in der Galerie den Ordner mit den Wallpaper, mit Root könntest du vielleicht in den Systemordnern was reparieren aber das Einschicken ginge mir echt zu lange für ein wirklich kleines Problem.

Gruss roflloler
 

Anhänge

  • Wallpapers.zip
    9,9 MB · Aufrufe: 79
danke hat prima funktioniert^^
woher hast du die wallpaper? gibts da einen Link von google oder hast du sie von deinen Kopiert?
 
Hab sie aus der aktuellsten DarkyRom2 extrahiert, welche sehr eng an die Stockrom angelehnt ist und desshalb die Systemapp 'TwWallpaperChooser.apk' enthielt. Diese Datei enthält dann die Wallpaper von Samsung.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.458
androidbastler9
A
W
Antworten
5
Aufrufe
1.490
Pazuzu-13
Pazuzu-13
S
Antworten
12
Aufrufe
2.684
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten