Problem mit Whatsapp Web

J

jbiyfyo

Neues Mitglied
0
Hallo,

wenn ich den QR-Code von Whatsapp Web mit meinem S5830i scannen möchte, ist das, was meine Kamera aufnimmt und auf dem Bildschirm anzeigt um 90° gedreht. Wenn ich mein Handy drehe (landscape), dreht sich die Anzeige nicht und es bleibt die um 90° falsche Anzeige.
Dadurch ist das ganze in die länge gestreckt und der QR-Code kann nicht gescannt werden. Hat jemand auch dieses Problem und konnte es womöglich bereits lösen? Habe Whatsapp 2.11.505 und Android 2.3.6.
 
Dreh den PC Bildschirm :D
Geht meist per Tastenkombination - je nach Grafikkartenanbieter (musst halt probieren):
STRG + Pfeiltaste
STRG + ALT + Pfeiltaste
STRG + SHIFT + Pfeiltaste
STRG + SHIFT + 9 (für 90° Drehung)
Quelle: Bildschirm drehen: Bild um 90° oder 180° drehen - Lösung!

Danach einfach wieder zurückstellen ;)
 
Hallo, danke für die Antwort. Dadurch würde ich zwar das ganze in derselben Drehung haben, aber das Hauptproblem liegt weiterhin beim Smartphone. Dort ist die Anzeige ja weiterhin gestreckt (weil er im Portraitmodus scheinbar die Auflösung von dem Landscapemodus verwendet).
 
Ok, dann hatte ich das falsch verstanden? Dachte, dass es nur im Landscape gestreckt sei...
Wenn sich hier niemand mit ähnlichem Problem findet, würde ich dich ins Whatsapp Unterforum weiterschieben. Vllt. hat da noch jemand ne Idee - schick mir dazu am besten eine PN wann du denkst, dass nichts mehr kommt. Dann verschieb ich ;)
 
Welcher Barcode-Scanner wird den da überhaupt benutzt? Hast Du schon mal einen anderen ausprobiert?
 
Bevor du mit WhatsApp Web loslegen kannst, musst du zunächst dein Telefon und deinen Computer koppeln:

Gehe zu web.whatsapp.com auf deinem Computer.
Öffne WhatsApp auf deinem Telefon und gehe zu Menü > WhatsApp Web.
Scanne den QR Code auf deinem Computer.


Also ein Intergrierter Scanner im Handywhatsapp :rolleyes2:
 
So etwas habe ich befürchtet. :(

Wenn man nun einen beliebigen Barcode-Scanner zur Hand nimmt und den QR damit eingescannt und somit an den vermutlich cryptischen Link im "Klartext" kommt, kann man den vielleicht auch wo händisch in der Whatsapp eingeben?
 

Ähnliche Themen

P
  • petra345
Antworten
1
Aufrufe
999
petra345
P
N
Antworten
7
Aufrufe
3.750
DwainZwerg
DwainZwerg
kusselin
Antworten
44
Aufrufe
3.654
kusselin
kusselin
Zurück
Oben Unten