Problem mit Widgets

D

daniel3-1

Neues Mitglied
2
Hi,

ich hoffe das Thema wurde nicht schon einmal in einem anderen Thread besprochen. Ich habe gesucht, aber nichts gefunden.

Zu meinem Problem:

Ich habe ein normales Note 1 (N7000).
Das Handy ist nicht gemoddet oder ähnliches und ist in Sachen Android auf dem aktuellen Stand.

Diverse Apps bieten ja durch Widgets die Möglichkeit, diese zu verlinken. Ich nutze z.B. das Android Wetter, einen Countdown und eine App für Dateninformationenen.

Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass eben die Widgets (und zwar alle) einfach nach einer gewissen Zeit "einfrieren". Das heißt das Handy funktioniert tadellos, lediglich die Informationen, die die Widgets wiedergeben sollen, bleiben einfach stehen. Ich hab also z.B. heute das Wetter von gestern in der Anzeige usw. Starte ich das Note neu, funktioniert alles wieder tadellos. Es betrifft alle Apps, keine Einzelnen.... Mal funktioniert das ganze einen Tag, mal ein paar Stunden, mal 2 Tage...

Gibt es eine Lösung für das Problem? Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
Hi, vielleicht lohnt es die App-caches mal zu löschen, probiert mal aus. Einstellungen>Anwendungen>App auswählen und cache löschen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
Ich ärgere mich über das Bahn Widget; es "friert" auch ein; erst wenn man den
Navigator benutzt und die Verbindung eingibt, übernimmt später das Widget
die Anzeige mit Echtzeit. Dann brauche ich das aber nicht mehr....
 
danke das mit dem cache löschen probier ich mal.
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
Hmhh; im Cache werden nach der Berechnung "0" angezeigt; Daten löschen
will ich eigentlich nicht; vermutlich sind dann meine ganzen Favouriten und
die Verlaufssuche weg. Ist halt ärgerlich wenn man seine Stammstrecke hat und
die App eigentlich super ist

LG
 
Dann Versuch einen Reset.
 
  • Danke
Reaktionen: Laie0815
Nun wurde im Cache etwas "berechnet" ich probiere das mal aus
und lösche den öfters; denn die App ist super

LG
 
Funzt nicht; erst wenn ich die App benutze, schließe, erst dann
funktioniert das Widget; es wird die Uhrzeit der Abfrage und
die Echtzeit der Züge angezeigt; ansonsten kommt die Meldung "offline"
und der normale Fahrplan wird im Widget angezeigt
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
5
Aufrufe
1.115
redcooper85
R
Zurück
Oben Unten