Problem mit Wiederherstellen von Apps mit TBpro nach Downgrade von 6.0.1 Marshmallow auf 5.1

ChrisNbg

ChrisNbg

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Android Gemeinde,

ich nutze Titanium Backup schon einige Jahre und hab auch die Pro Version. Bisher hat es echt IMMER gute Dienste geleistet. Gerade wenn man mit Custom-Roms rum macht und hier und da mal was ausprobiert.

Mein Gerät ist ein Galaxy Note 3... Nach meinem Experiment CM13/Marshmallow 6.0 hab ich nun die Nase voll gehabt, da das Gerät ständig neu startet und der Akku relativ schnell leer wird. What ever, das ist ja erst mal wurst. Jetzt hatte ich aber natürlich alles mögliche was ich so nutze auf Marshmallow (M) migriert und will das nach dem Downgrade auf Samsung-Lollypop-Rom wieder nutzen.

TB "sieht" alle meine gesicherten Apps, ich hab Root-Zugriff und ich kann auch meine Benutzer-Apps einzeln wählen. Aber ein Wiederherstellen scheint nicht möglich. Sobald ich wiederherstellen will startet das ganze bei 0% und bewegt sich keine Pixel weiter. Egal ob 1 App oder 100...

Ich hatte dann auch die Idee, ein Update.zip zu erzeugen und das ganze dann via CWM-Recovery einzuspielen. Das erzeugen klappt, Das installieren der update.zip scheint auch erst mal zu klappen (CWM listet alle gewählen Apps und schreibt Extracting X; installing X usw.), aber nach dem Neustart dann sind keine Apps vorhanden.

Ich hab natürlich ein nandroid-Backup erstellen lassen bevor ich das Downgrad durchgeführt hab, sodass ich nochmal zurück könnte. aber vielleicht gibts ja noch einen weg/eine Möglichkeit die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte.

Ohne jetzt zu viel vorab spekulieren zu wollen, aber ich vermute das Problem liegt an den M Apps an sich. Soweit ich weiß geht M mit den Apps anders und und "kompiliert nach dem Setup einer App quasi ein preKompilat dass näher am Binärcode ist als bisheriger pseudoCode und somit schneller zuwerke geht. Kann es sein, das alle diese Apps einfach nicht mehr kompatibel mit früheren Versionen von Android sind??? das wäre natürlich wahnsinnig bescheiden, aber was anderes fällt mir akt. nicht ein. Wenn dem so ist, wie bekomme ich dann wenigstens meine Einstellungen von M zurück nach L?

Viel Stoff, aber ich hoffe jemand hat ein paar weiterführende Tipps. Danke und Gruß aus dem verschneiten Franken.
ChrisNbg
 

Ähnliche Themen

Revan335
Antworten
2
Aufrufe
363
Klaus986
K
V
Antworten
2
Aufrufe
967
rayle
R
M
Antworten
0
Aufrufe
608
Mimi1989
M
Zurück
Oben Unten