1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Wifi-tether

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von Käptn.Karacho, 16.01.2010.

  1. Käptn.Karacho, 16.01.2010 #1
    Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.08.2009
    Habe ein kleines problem welches ich nicht nachvollziehen kann

    und zwar wenn ich Wireless-tether strate und das internet freigebe kann ich nicht mit allen geräten verbinden

    unsere beiden Netbooks funktionieren einwandfrei, mein ipod touch auch aber mit meiner Wii und einem G1 kann ich nicht verbinden
    mit der Wii finde ich das WLAN zwar aber wenn ich den verbindungstest mache bekomme ich immer die meldung das WLAN wäre nicht in reichweite

    und mit dem G1 finde ich das WLAN nur mit einem anderen programm, mit dem internen WLAN scanner finde ich das WLAN überhaupt nicht

    vllt kann mir jemand helfen um eine lösung zu finden

    bis dann
    Käptn
     
  2. Sheriff, 16.01.2010 #2
    Sheriff

    Sheriff Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Kann mich mit meiner PS3 auch nicht verbinden.Bei mir findet er einfach garnichts.
     
  3. j_d_, 16.01.2010 #3
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    also soweit ich weiß, baut das wifi-tether, im gegensatz zu z.b. einem wlan router, nur ein adhoc netzwerk auf.
    das g1 selbst kann sich nicht zu einem adhoc netzwerk verbinden und zeigt diese deshalb auch nicht an.
    ich kann mir gut vorstellen, dass dies bei anderen geräten ähnlich ist.
    stelle dein laptop doch einmal auf adhoc und versuche dich damit zu verbinden. sollte dies mit den gleichen geräten auch nicht funktionieren, dann ist das problem wohl klar.
     
    Käptn.Karacho bedankt sich.
  4. Käptn.Karacho, 16.01.2010 #4
    Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    08.08.2009
    ahh danke dir
    daran hatte ich garnicht gedacht könnte aber wirklich das problem sein

    gibt es keine möglichkeit doch mit einem G1 zu verbinden?

    bis dann
    Käptn
     

Diese Seite empfehlen