1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit WiFi

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von Duffman, 10.09.2010.

  1. Duffman, 10.09.2010 #1
    Duffman

    Duffman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    435
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hallo zusammen.
    Brauche dringend Hilfe bei einem Problem.
    Habe Cronos 1.1.0 auf meinem Helden und bin eigentlich gut zufrieden.
    Dann konnte ich plötzlich nicht mehr mit meinem Wlan zuhause kontakten.
    Es wurde wohl bein scan angezeigt mit sehr guter Qualität, aber wenn ich auf "verbinden" gedrückt habe ist nichts passiert.
    Folgendes habe ich dann probiert:


    [​IMG]by Feeyo » Fri Sep 10, 2010 6:06 am
    If you are having WiFi problems flash Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
    This is the kernel update from the kernel patches thread.

    I see I made a mistake putting the lib/modules/ inside the latest V4L update. And this could break WiFi if you are on another kernel then I was. So sorry about that.


    Nix !

    Danach habe ich ein anderes ROM per Nandroid wieder hergestellt.
    Erst Chocolate Eclair, dann Villain 1.5.0, Cronos 2.1.3 und schließlich Villain 1.4.4.
    Zu guter letzt alles gewipet und neu geflasht.

    Überall das gleiche Ergebnis: kein Wlan! :sad:

    Hoffentlich hat irgend jemand ne gute Idee. :rolleyes2:
     
  2. Duffman, 10.09.2010 #2
    Duffman

    Duffman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    435
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Hab jetzt nochmal alles gewiped und Cronos 1.1.1 mit dem Update geflasht sowie den Kernel.
    Nix. :crying:

    Ist vielleicht irgendwas bei meinen Einstellungen verändert worden?
    Für jeden kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar.
     
  3. gado, 10.09.2010 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Radio neu geflasht?
     
  4. EbiEre, 10.09.2010 #4
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Vielleicht würde ein logcat helfen.
    Wenn du adb hast dann schliess dein hero an, geh im cmd zu deinem tools verzeichnis und tippe:
    adb logcat -> logcat1.txt
    dann drückst du beim Hero mal auf wlan und wartest was. Anschliessend gehste aufm PC in deinen tools ordner, dort sollte jetzt ne datei logcat1.txt sein.
    Das ist das logfile, bei Pastebin.com - #1 paste tool since 2002! kannst du das hochladen und erhälst direkt ne URL die du hier, oder mal im Cronos bzw Villain Forum posten kannst.

    Da sollte gezeigt werden was dein Telefon macht, wenn du dann auf Wlan klickst. Vielleicht ist dadurch ersichtlich was das Problem ist.
     
  5. Duffman, 11.09.2010 #5
    Duffman

    Duffman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    435
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Radio neu flashen hats nicht gebracht.

    Ich hab dann mal ein logcat gemacht, habe die Datei aber leider nicht gefunden. Dafür habe ich ein Bildschirmfoto gemacht. Reicht das auch?
    Da kann man auf jeden Fall schon mal sehen, das er mein wlan findet (Name: "Passwort lautet: Finger weg !"). er verbindet aber nicht.

    Danke schonmal für die Hilfe.
     

    Anhänge:

  6. EbiEre, 11.09.2010 #6
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Ich hab da keine Ahnung von, aber da steht paar mal was von blocked.. vielleicht ist dein Access Point / Router falsch eingerichtet? Oder probier doch mal die Verschlüsselung um bzw auszustellen. Einfach um zu checken obs dann geht.
    Ansonsten poste das mal im Cronos Forum, die haben weit mehr Ahnung als ich.
    Oder warte noch was, vielleicht schauts sich noch jemand an :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2010
  7. floomat, 12.09.2010 #7
    floomat

    floomat Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    243
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    24.06.2010
    hast du in letzter zeit dein wlan-zugangs-passwort geändert?
     
  8. Duffman, 12.09.2010 #8
    Duffman

    Duffman Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    435
    Registriert seit:
    03.10.2009
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Moin.
    Läuft wieder. Habe den Wlanrouter aus und wieder eingeschaltet und es geht plötzlich wieder.
    Warum? Wieso? Keine Ahnung. Es wurde nix geändert.

    Trotzdem Danke für die Hilfe und Vorschläge.

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
     
  9. Jorgo, 14.09.2010 #9
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.03.2010
    WLAN Router sollen regelmäßig mal ausgestellt werden. Einig Typen haben das Problem, dass interne Speicher mit der Zeit voll laufen, insb. wenn man Filesharing oder andere mit hoher Verbindungsrate aktive Programme einsetzt.
    Die meisten Anbieter haben versucht diese Probleme per Firmware Update zu lösen mit mehr oder weniger gutem Erfolg.
     
    Duffman bedankt sich.

Diese Seite empfehlen