Problem mit WiFi

Duffman

Duffman

Stammgast
494
Hallo zusammen.
Brauche dringend Hilfe bei einem Problem.
Habe Cronos 1.1.0 auf meinem Helden und bin eigentlich gut zufrieden.
Dann konnte ich plötzlich nicht mehr mit meinem Wlan zuhause kontakten.
Es wurde wohl bein scan angezeigt mit sehr guter Qualität, aber wenn ich auf "verbinden" gedrückt habe ist nichts passiert.
Folgendes habe ich dann probiert:


by Feeyo » Fri Sep 10, 2010 6:06 am
If you are having WiFi problems flash Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
This is the kernel update from the kernel patches thread.

I see I made a mistake putting the lib/modules/ inside the latest V4L update. And this could break WiFi if you are on another kernel then I was. So sorry about that.


Nix !

Danach habe ich ein anderes ROM per Nandroid wieder hergestellt.
Erst Chocolate Eclair, dann Villain 1.5.0, Cronos 2.1.3 und schließlich Villain 1.4.4.
Zu guter letzt alles gewipet und neu geflasht.

Überall das gleiche Ergebnis: kein Wlan! :sad:

Hoffentlich hat irgend jemand ne gute Idee. :rolleyes2:
 
Hab jetzt nochmal alles gewiped und Cronos 1.1.1 mit dem Update geflasht sowie den Kernel.
Nix. :crying:

Ist vielleicht irgendwas bei meinen Einstellungen verändert worden?
Für jeden kleinen Tipp wäre ich sehr dankbar.
 
Radio neu geflasht?
 
Vielleicht würde ein logcat helfen.
Wenn du adb hast dann schliess dein hero an, geh im cmd zu deinem tools verzeichnis und tippe:
adb logcat -> logcat1.txt
dann drückst du beim Hero mal auf wlan und wartest was. Anschliessend gehste aufm PC in deinen tools ordner, dort sollte jetzt ne datei logcat1.txt sein.
Das ist das logfile, bei Pastebin.com - #1 paste tool since 2002! kannst du das hochladen und erhälst direkt ne URL die du hier, oder mal im Cronos bzw Villain Forum posten kannst.

Da sollte gezeigt werden was dein Telefon macht, wenn du dann auf Wlan klickst. Vielleicht ist dadurch ersichtlich was das Problem ist.
 
Radio neu flashen hats nicht gebracht.

Ich hab dann mal ein logcat gemacht, habe die Datei aber leider nicht gefunden. Dafür habe ich ein Bildschirmfoto gemacht. Reicht das auch?
Da kann man auf jeden Fall schon mal sehen, das er mein wlan findet (Name: "Passwort lautet: Finger weg !"). er verbindet aber nicht.

Danke schonmal für die Hilfe.
 

Anhänge

  • logcat.JPG
    logcat.JPG
    130,9 KB · Aufrufe: 208
Ich hab da keine Ahnung von, aber da steht paar mal was von blocked.. vielleicht ist dein Access Point / Router falsch eingerichtet? Oder probier doch mal die Verschlüsselung um bzw auszustellen. Einfach um zu checken obs dann geht.
Ansonsten poste das mal im Cronos Forum, die haben weit mehr Ahnung als ich.
Oder warte noch was, vielleicht schauts sich noch jemand an :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du in letzter zeit dein wlan-zugangs-passwort geändert?
 
Moin.
Läuft wieder. Habe den Wlanrouter aus und wieder eingeschaltet und es geht plötzlich wieder.
Warum? Wieso? Keine Ahnung. Es wurde nix geändert.

Trotzdem Danke für die Hilfe und Vorschläge.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
WLAN Router sollen regelmäßig mal ausgestellt werden. Einig Typen haben das Problem, dass interne Speicher mit der Zeit voll laufen, insb. wenn man Filesharing oder andere mit hoher Verbindungsrate aktive Programme einsetzt.
Die meisten Anbieter haben versucht diese Probleme per Firmware Update zu lösen mit mehr oder weniger gutem Erfolg.
 
  • Danke
Reaktionen: Duffman

Ähnliche Themen

A
  • AlfredENeumann
Antworten
1
Aufrufe
1.032
AlfredENeumann
A
J
  • joker1012
Antworten
8
Aufrufe
2.556
AlfredENeumann
A
H
  • htchero
Antworten
0
Aufrufe
1.409
htchero
H
Zurück
Oben Unten