1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Wireless Tethering

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von undox, 24.09.2010.

  1. undox, 24.09.2010 #1
    undox

    undox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Hallo zusammen,
    ich habe auf einmal Probleme mit dem App "Wireless Tethering"!
    Nach dem Start des Programms und des aktiveren von tethering wird mitgeteilt
    das es nicht geht.
    "The following application has requested Superunser acess to the Phone"
    ich gebe dann mit "allways" den Prozess frei.
    Das Programm lief auf meinen Stein...
    Was jetzt?
    Könnt ihr mir weiter Helfen? Den Log File kann ich nicht öffnen.
    Bestes
     
  2. Darkseth, 24.09.2010 #2
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,364
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    dein stein ist aber schon gerootet, oder?^^
     
  3. undox, 24.09.2010 #3
    undox

    undox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Ja, das Programm hat ja auch schon funktioniert :thumbsup:
    aber jetzt geht nichts mehr (auch neues aufspielen des apps)
     
  4. undox, 24.09.2010 #4
    undox

    undox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    also ich habe den Eindruck das die Superuser Rechte Wihtest etc. nicht mehr richtig vergeben werden... und denke ich müsste den Stein neu rooten kann ich das einfach durch neues "flashen" über update.zip machen oder muss ich noch mehr beachten.
    Sorry, habe kein abgeschlossenes Informatikstudium.
     
  5. TimeTurn, 24.09.2010 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,114
    Erhaltene Danke:
    2,895
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Du scheinst noch die ganz alte Superuser.apk drauf zu haben - versuch mal die durch was neueres zu ersetzen, da die Alte ziemlich zickig war.
    .
     
    undox bedankt sich.
  6. undox, 24.09.2010 #6
    undox

    undox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Konnte diese von Dir bereitgestellt Version installieren, leider ohne Erfolg bei der Rechtsvergabe / Wireless Tethering. Die beiden im Market gestellten "Superuser Whitelist" und "Superuser" kann ich wiederum nicht installieren. Hilfe!!!
     
  7. undox, 24.09.2010 #7
    undox

    undox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    wollte das Milestone über die update.zip neu rooten leider hats das Telefon nicht geschafft: "root signature failed" installation abgebrochen...
    Ich habe keine Lust mein Telefon neu zu flashen (habe doch ein paar bezahlte Apps auf dem Stein)
     
  8. Darkseth, 24.09.2010 #8
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,364
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    die bezahlte apps kannste doch wieder runterladen, ist ja garkein problem. der market merkt sich ja, was du gekauft hast, und die sind dann weiterhin für dich kostenlos
     
  9. undox, 24.09.2010 #9
    undox

    undox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    ok gut zu wissen, wie komme ich nun am schnellsten bzw. sichersten wieder zum root?
     
  10. Darkseth, 24.09.2010 #10
    Darkseth

    Darkseth Android-Guru

    Beiträge:
    2,364
    Erhaltene Danke:
    264
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Open Recovery von Fufu oder Timeturn oder G.O.T. auf die SD packen.
    In die Recovery starten, und das update.zip ausführen, damit die Open Recovery startet.
    Menüpunkt zum Rooten auswählen, und klicken.

    Sofern du noch 2.36 firmware draufhast, kannst du ja vll die Cyanogen Mod austesten :p ist ziemlich nett, und Root ist mit an bord^^
     
  11. undox, 25.09.2010 #11
    undox

    undox Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.09.2010
    habe es über Universal Androot geschafft...
    Danke
     

Diese Seite empfehlen