1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit WLAN

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Alex001, 22.05.2012.

  1. Alex001, 22.05.2012 #1
    Alex001

    Alex001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Hallo,
    habe heute mein Transformer erhalten und versuche nun seit mehreren Stunden die Verbindung zu meinem Router Speedport 701V herzustellen. leider ohne Erfolg. Das Gerät erkennt Netze in der Umgebung nur mein Router findet es nicht. Mit meinem Notebook funktioniert die Verbindung ohne Probleme. Bin auf dem Gebiet ziemlicher Laie und bitte Euch um Hilfestellung.
    gA
     
  2. Lindula, 22.05.2012 #2
    Lindula

    Lindula Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Schau mal in die Routerkonfiguration,ob du evtl fest Kanal 12 oder 13 eingestellt hast...

    Ich hab ein US Modell und die können Kanal 12 bzw 13 nicht!

    Greetz,

    Linde
     
  3. Alex001, 22.05.2012 #3
    Alex001

    Alex001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Hi Linde zunächst mal danke für die schnelle Antwort. Die Kanaleinstellung ist 11. Ansonstgen sind die Konfigurationen wie folgt:
    Verschlüsselung WPA/WPA2, DHCP ist eingeschaltet und die Filterfunktion aus. Hier hatte ich allerdings auch mal versucht das Gerät mit der MAC Adresse einzutragen aber ohne Erfolg.
     
  4. Lindula, 22.05.2012 #4
    Lindula

    Lindula Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Hm,Kanal 11 sollte funktionieren...

    Evtl kannst du ja mal testweise auf Kanal 1 oder so gehen und auch mal die Verschlüsselung ausmachen...

    Ansonsten hab ich leider gerade auch keine spontane Idee mehr :-(

    Greetz,

    Linde
     
  5. oif, 22.05.2012 #5
    oif

    oif Android-Lexikon

    Beiträge:
    956
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Vielleicht mal mit fixer IP versuchen.
     
  6. Lindula, 22.05.2012 #6
    Lindula

    Lindula Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Hätte ich auch zu geraten,wird aber schwer,wenn das Wlan erst gar nicht erkannt wird ;-)

    Greetz,

    Linde
     
  7. Alex001, 23.05.2012 #7
    Alex001

    Alex001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Im Kanal 1 wird das WLAN auch nciht erkannt. Wie stell ich das denn mit der festen IP an?

    Der ursprüngliche Beitrag von 00:09 Uhr wurde um 00:19 Uhr ergänzt:

    Hatte vergessen zu erwähnen, dass ich auch einen Verbindungsversuch ohne Verschlüsselung durchgeführt habe. Funktioniert leider auch nicht. Also ohne Internet hat man nicht so wirklich Freude an dem Tablet. Dabei hatte ich mich so auf den heutigen Abend gefreut. Aber bis jetzt nur Frust.
     
  8. Amyris, 23.05.2012 #8
    Amyris

    Amyris Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hast du deine SSID im Router eventuell versteckt? Gut möglich, dass das Tab dein WLAN nicht entdecken kann bzw. auflistet, wenn du den Namen deines WLANs (=SSID) versteckt / ausgeblendet hast.
     
  9. Hulabaloo, 23.05.2012 #9
    Hulabaloo

    Hulabaloo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    06.03.2011
    Das mit der SSID fiel mir auch noch ein. Hatte dieses Thema mal bei nem LG One.

    Gesendet von meinem GT-I8150 mit Tapatalk 2
     
  10. Alex001, 23.05.2012 #10
    Alex001

    Alex001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Amyris,
    vielen Dank für den Hinweis. Werd ich heute Abend mal nachschauen. Aber wenn es versteckt wäre würde denn dann auch mein Notebook das WLAN nicht detektieren können. Wie gesagt mit beiden Notebooks im Haus ist die Verbindung mit dem Router kein Problem. Beide Geräte stehen auf DHCP. Unser Kindels kann sich im übrigen auch nicht mit dem Router via WiFi verbinden.
    gA
     
  11. Amyris, 23.05.2012 #11
    Amyris

    Amyris Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    317
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Das ist nicht gesagt. Wenn deine PCs bereits mit dem WLAN einmal verbunden waren, dann ist die Verbindung gespeichert und wird auch trotz versteckter SSID immer wieder aufgebaut. Andere Geräte wie Smartphones usw. können damit aber Probleme haben. Hatte meine SSID ebenfalls mal versteckt und prompt konnten hier einige Handys und mein Tablet keine Verbindung mehr aufbauen.
     
  12. Alex001, 23.05.2012 #12
    Alex001

    Alex001 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2012
    Amyris, besten Dank für den Tipp. Habe gerade in meiner Routerkonfig nachge sehen und siehe da SSID war versteck. Hacken entfernt und Tablet funzt Kindel funzt alles super. Dann kann es ja jetzt losgehen. Nochmals vielen Dank an alle für Eure Hilfestellungen.
    gA
     

Diese Seite empfehlen