1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit "wrap_content"

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von c4m3l, 11.05.2010.

  1. c4m3l, 11.05.2010 #1
    c4m3l

    c4m3l Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hey Leute,

    bin neu hier und nach tagelangem rumprobieren hoffe ich nun, dass ihr mir helfen könnt :)
    Ich bastel gerade an 'ner eigenen App und habe ein Problem mit der Anzeige von Text, der in einer TextView dargestellt wird. Die TextView hat bei Layout_width und Layout_height die Eigenschaft "wrap_content" und wird mit unterschiedlichen Textdateien befüllt. Das funktioniert auch soweit mit einer Ausnahme: wenn ich die App im Emulator bei einer Auflösung von 800x400 laufen lasse, wird der Text bei einer einzigen Textdatei falsch umgebrochen. Bei geringeren Auflösungen funktioniert es.
    Zum besseren Verständnis hier mal ein Beispiel:
    Angenommen das ist der Inputtext:

    x|-----------------------|
    x|-----------------------|

    Dann kommt in der Anzeige das bei raus:

    x|-----------------------
    |
    x|-----------------------
    |

    Ich dachte wrap_content passt die Breite/Höhe der TextView so an, dass der Text genau reinpasst?

    So, ich hoffe jemand weiß was da los ist^^
    Danke und Gruß
    c4m3l :)
     

Diese Seite empfehlen