Problem mit Zuverlässigkeit des Standard Mail Programms

M

MartinBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Hi,

auf dem Milestone nutze ich das Standard Mail Programm (nicht das für GMail). Ich hatte es jetzt gleich drei Mal, dass eine versendete eMail nicht ankam. Sie war im IMAP Ordner Entwürfe aber auch nicht zu finden.

Dann habe ich gesehen, dass ich in der App auf Konten gehen kann und dort neben meinem Mail Konto noch die weiteren Ordner Posteingang und -ausgang habe. Dort lagen die Mails in aller Ruhe.

Auch ein markieren und anklicken des dort angezeigten Versenden-Buttons brachte nichts. Er wollte diese eMails partout nicht senden.

Hat noch jemand dieses Problem? Und gibt es eine Lösung?

Viele Grüße

Martin
 
Ich empfehle dir die Mail-App k9. Die basiert auf der Standard-Mail-App, wurde aber schon reichlich weiterentwickelt und bietet einige neue Features.
 
  • Danke
Reaktionen: MartinBerlin
Danke. Werde ich ausprobieren!
 
Kurze Rückfrage zu K-9 (der Wortwitz hat sich mir erst später erschlossen ;)):

Gibt es einen Weg, Ordner festzulegen, also das gesendete Mails nicht in den "Gesendet" Ordner kommen, sondern in den Sent Ordner im IMAP Konto?
 
Ja, das machst du in den Kontoeinstellungen, unter dem Punkt 'Postausgangs(server)einstellungen'. Könnte aber auch (unpassenderweise) bei 'Posteingangs(server)einstellungen' gewesen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: MartinBerlin
Klasse! Vielen Dank für den Tipp!
 
Hi,

ich hänge mich hier mal dran, denn mein Problem ist im Prinzip das gleiche wie oben, nur mit dem K9-Mail Client.

Und zwar werden anscheinend Mails nicht gesendet, wenn ich zum Zeitpunkt des Sendens offline bin.
Ich habe auch mysteriöse, relativ nichtssagende Log-Mails in dem Folder "K9mail-Errors", aber da ist nicht zu erkennen, mit welcher Mail es ein Prob gab.

Die Mail taucht ganz normal in der Liste der gesendeten Mails auf, kommt aber nicht an :-(

Ich hatte erwartet, daß Mails, die offline geschrieben und versendet werden, beim nächsten Netzkontakt versendet werden.

Ist dem nicht so ? Mache ich was falsch ?

Noch zur Ergänzung: Der Mail-Account funktioniert ansonsten wunderbar. Wenn ich online ne Mail sende, ist die innerhalb von Sekunden beim Empfänger...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
5
Aufrufe
127
heinzl
heinzl
A
Antworten
29
Aufrufe
995
a2312434
A
A
Antworten
0
Aufrufe
233
Anons
A
Zurück
Oben Unten