1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem - Mobiles Netzwerk

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von mapam, 11.08.2010.

  1. mapam, 11.08.2010 #1
    mapam

    mapam Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Hallo,

    hab, wie der Titel schon sagt, ein Problem mit meinem mobilen Internet.
    Gestern hab ich mir das "SwitchPro Widget" geladen(über WLAN), bisschen rumprobiert und festgestellt, dass die App in Bezug aufs mobile Internet, anscheinend nicht funktioniert hat (hab WLAN ausgeschaltet und dann auf den entsprechenden Button gedrückt, aber das mobile Internet hat sich nicht eingeschaltet)... daraufhin hab ich die App wieder deinstalliert.
    Heute hab ich dann gemerkt, dass es gar nicht mehr funktioniert und SwitchPro, wohl an den APN Einstellungen was geändert hat, zB stand hinter dem "Internet.eplus.de" irgendwas mit disabled und off...
    Hab diese Klammern dann wieder weggemacht und gehofft, dass alles wieder geht, aber natürlich will es nicht funktionieren:rolleyes:
    Daraufhin die APN Einstellung gelöscht und neu hinzugefügt, aber komischerweise kann ich diese nicht auswählen:confused: Also ich kann kein Häkchen hinter setzen...


    Ich hoffe mal ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.

    Gruß, mapam
     
  2. Lion13, 11.08.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Bissel merkwürdig... Neuer APN angelegt, und nichts geht? :confused:

    Vielleicht die SwitchPro-App doch noch mal installieren und schauen, ob da eine Einstellung "verbogen" worden ist?
     
  3. Handymeister, 11.08.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,580
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ist vielleicht neben den APN-Daten im Menü das mobile Netz deaktiviert? Für welches Netz brauchst Du denn die APN?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. mapam, 11.08.2010 #4
    mapam

    mapam Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Um es nochmal bildlich zu zeigen:

    [​IMG]

    Hab wie man sieht für simyo die APN Einstellungen...

    Und auch nochmal die SwitchPro App installiert und siehe da, das eine Problem hat sich schonmal erledigt. Plötzlich kann ich die "simyo Internet" APN auch auswählen ^^

    Edit: SwitchPro wieder deinstalliert, ich kann wieder die gewünschte APN auswählen und sie funktioniert auch! Also alles wieder in Ordnung :)
    Lion deine Lösung war simpel, aber genau richtig^^ Trotzdem schon merkwürdig, dass ich erst die APN nicht auswählen konnte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
  5. 3aeZ, 11.08.2010 #5
    3aeZ

    3aeZ Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2010
    Phone:
    HTC Legend
    sonst kann man im apn menü "auf standardeinstellungen zurücksetzen" klicken, womit man wieder die standard apn reinbekommt
     
  6. mapam, 11.08.2010 #6
    mapam

    mapam Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Hab ich gemacht und erst danach die andere APN hinzugefügt, allerdings konnte ich die ja komischerweise nicht auswählen ;)
     
  7. Lion13, 12.08.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ist nicht das erste Mal, daß solche Apps (wie auch APNdroid und Co.) solche "Leichen" hinterlassen... :D Daran hatte ich mich aus einem anderen Thread erinnert - prima, wenn wieder alles klappt!
     

Diese Seite empfehlen