Problem;Mp3 Player zeigt keine Musikdateiden an

myrefleX

myrefleX

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich hatte heute das problem das mein Mp3 Player keine Musikdateien angezeigt hat die auf meiner Externen SD karte waren. Es ist keine .nomedia Datei drinnen. Vorher ging es auch immer. Habe das bemerkt da mein Klingelton auch nicht mehr ging der auf der Externen SD karte abgespeichert ist.

Über den Dateiordner finde ich alle Dateien. Ich habe sie in einen Ordner Namens "Musik" kopiert den ich selber erstellt habe.

Entfernen der SD karte und erneutes Scannen der Mediendateien hat nichts gebracht.

Im laufe des Tages wurden sie wieder im Mp3 Player erkannt.
Wie kommt sowas? war jetzt nach 1 Monat das erste mal.

Grüße
 
Welchen Player benutzt du?
 
den standart player der drauf ist
 
Hm... Enfachste Methode: anderen Player verwenden...
 
ist daa problem denn bekannt oder hat mein handy ein fehler bzw sd karte defekt?!
 
Muss nicht sein, manchmal hatte ich das mit dem Stock Player auch... Seit ich MixZing verwende (2 Monate) noch nie...
 
"Hm... Enfachste Methode: anderen Player verwenden... "
Aber keine Lösung Seines Problems!Wenn Dein Auto nicht anspringt...Kaufst auch gleich ein anderes?....:blushing:
Scan mal das Handy nochmals mit "Sdrescan"aus dem Market...
 
Poldie schrieb:
"Hm... Enfachste Methode: anderen Player verwenden... "
Aber keine Lösung Seines Problems!Wenn Dein Auto nicht anspringt...Kaufst auch gleich ein anderes?....:blushing:
Scan mal das Handy nochmals mit "Sdrescan"aus dem Market...

Meiner Erfahrung tritt das aber immer wieder auf... Und mit einem anderen Player hatte ich das nicht mehr.
 
Poldie schrieb:
"Hm... Enfachste Methode: anderen Player verwenden... "
Aber keine Lösung Seines Problems!Wenn Dein Auto nicht anspringt...Kaufst auch gleich ein anderes?....:blushing:
Scan mal das Handy nochmals mit "Sdrescan"aus dem Market...


das hab ich schon gemacht. hat in dem moment nix gebracht.. nach ein paar stunden waren alle dateien wieder da...

komisch...
 
Versuch doch mal, den Medienscanner von Hand anzustoßen, z.B., indem du eine Datei auf die SD Karte kopierst und wieder löscht.

Der Audioplayer zeigt alle Dateien an, die der Medienscanner gefunden hat. Dort ist also die Ursache zu suchen.
 
Mich würde interessieren, ob während dieser Phase der "Abwesenheit" über den Dateimanager aufgerufen derselbe Player aufgerufen wird und die MP3 abgespielt wird.


DH
 
frank_m schrieb:
Versuch doch mal, den Medienscanner von Hand anzustoßen, z.B., indem du eine Datei auf die SD Karte kopierst und wieder löscht.

Der Audioplayer zeigt alle Dateien an, die der Medienscanner gefunden hat. Dort ist also die Ursache zu suchen.

hab ich auch schonmal versucht klapptleider auch nicht. bis jetzt geht es aber wieder wie durch ein wunder.. ist es eigendlich normal dass der mediascanner ab und zu von selber anläuft??
 
Ja, das ist normal... Ich befürchte nur, dass es nicht so bleibt, dass es funktioniert. Falls doch, freue ich mich für dich ^^
 
Dearhunter schrieb:
Mich würde interessieren, ob während dieser Phase der "Abwesenheit" über den Dateimanager aufgerufen derselbe Player aufgerufen wird und die MP3 abgespielt wird.


DH

ja habe ich ausprobiert. er spielt es dann ab aber zeigt sie nicht in der liste
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
5.461
Rey-Chan
R
I
Antworten
5
Aufrufe
1.101
redcooper85
R
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.374
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten