1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem;Mp3 Player zeigt keine Musikdateiden an

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Note (N7000) Forum" wurde erstellt von myrefleX, 14.03.2012.

  1. myrefleX, 14.03.2012 #1
    myrefleX

    myrefleX Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hallo,

    ich hatte heute das problem das mein Mp3 Player keine Musikdateien angezeigt hat die auf meiner Externen SD karte waren. Es ist keine .nomedia Datei drinnen. Vorher ging es auch immer. Habe das bemerkt da mein Klingelton auch nicht mehr ging der auf der Externen SD karte abgespeichert ist.

    Über den Dateiordner finde ich alle Dateien. Ich habe sie in einen Ordner Namens "Musik" kopiert den ich selber erstellt habe.

    Entfernen der SD karte und erneutes Scannen der Mediendateien hat nichts gebracht.

    Im laufe des Tages wurden sie wieder im Mp3 Player erkannt.
    Wie kommt sowas? war jetzt nach 1 Monat das erste mal.

    Grüße
     
  2. MusicJunkie666, 14.03.2012 #2
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Welchen Player benutzt du?
     
  3. myrefleX, 14.03.2012 #3
    myrefleX

    myrefleX Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    den standart player der drauf ist
     
  4. MusicJunkie666, 14.03.2012 #4
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hm... Enfachste Methode: anderen Player verwenden...
     
  5. myrefleX, 14.03.2012 #5
    myrefleX

    myrefleX Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    ist daa problem denn bekannt oder hat mein handy ein fehler bzw sd karte defekt?!
     
  6. MusicJunkie666, 14.03.2012 #6
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Muss nicht sein, manchmal hatte ich das mit dem Stock Player auch... Seit ich MixZing verwende (2 Monate) noch nie...
     
  7. Poldie, 14.03.2012 #7
    Poldie

    Poldie Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    02.12.2011
    "Hm... Enfachste Methode: anderen Player verwenden... "
    Aber keine Lösung Seines Problems!Wenn Dein Auto nicht anspringt...Kaufst auch gleich ein anderes?....:blushing:
    Scan mal das Handy nochmals mit "Sdrescan"aus dem Market...
     
  8. MusicJunkie666, 14.03.2012 #8
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Meiner Erfahrung tritt das aber immer wieder auf... Und mit einem anderen Player hatte ich das nicht mehr.
     
  9. myrefleX, 14.03.2012 #9
    myrefleX

    myrefleX Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3

    das hab ich schon gemacht. hat in dem moment nix gebracht.. nach ein paar stunden waren alle dateien wieder da...

    komisch...
     
  10. frank_m, 14.03.2012 #10
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Versuch doch mal, den Medienscanner von Hand anzustoßen, z.B., indem du eine Datei auf die SD Karte kopierst und wieder löscht.

    Der Audioplayer zeigt alle Dateien an, die der Medienscanner gefunden hat. Dort ist also die Ursache zu suchen.
     
  11. Dearhunter, 14.03.2012 #11
    Dearhunter

    Dearhunter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    315
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Mich würde interessieren, ob während dieser Phase der "Abwesenheit" über den Dateimanager aufgerufen derselbe Player aufgerufen wird und die MP3 abgespielt wird.


    DH
     
  12. myrefleX, 14.03.2012 #12
    myrefleX

    myrefleX Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    hab ich auch schonmal versucht klapptleider auch nicht. bis jetzt geht es aber wieder wie durch ein wunder.. ist es eigendlich normal dass der mediascanner ab und zu von selber anläuft??
     
  13. MusicJunkie666, 14.03.2012 #13
    MusicJunkie666

    MusicJunkie666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,180
    Erhaltene Danke:
    583
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Ja, das ist normal... Ich befürchte nur, dass es nicht so bleibt, dass es funktioniert. Falls doch, freue ich mich für dich ^^
     
  14. myrefleX, 14.03.2012 #14
    myrefleX

    myrefleX Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    14.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    ja habe ich ausprobiert. er spielt es dann ab aber zeigt sie nicht in der liste
     

Diese Seite empfehlen