1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

problem multi sim t-mobile

Dieses Thema im Forum "Motorola Xoom Forum" wurde erstellt von saturnstar, 19.11.2011.

  1. saturnstar, 19.11.2011 #1
    saturnstar

    saturnstar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Hallo Leute!

    Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Xoom :)

    Dennoch hab ich grad ein problem festegestellt:

    Ich bin t-mobile kunde und hab zwei sims mit derselben rufnummer, sprich multi-sim. Eine steckt im samsung galaxy s2 und die zweite zur datenverbindung im xoom. So, wenn ich jetzt mit meinem galaxy s2 nicht erreichbar bin, also offline wegen kein empfang, oder einfach ausgeschaltet, ist meine rufnummer dennoch erreichbar, weil - ich weiss es ja nicht, aber ich schätze - die sim im xoom aktiv ist. Heisst es klingelt durch, obwohl ich am galaxy s2 nicht erreichbar bin und so entgehen mir evtl wichtige anrufe!

    Kennst sonst jemand das problem? Hab sufu benutzt aber nix gefunden.

    Bin für jeden vorschlag dankbar! Und schon mal vorab:

    Klasse community! Hab alles seit dem milestone (1) und dem galaxy s2 verfolgt und mir war immer ohne viel nachfragen geholfen! Ach ja, und woraufs jetzt ankam: danke für die hilfe im voraus!
     
  2. Aika, 19.11.2011 #2
    Aika

    Aika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Wenn dein Xoom noch im original zustand ist wir es wollen nicht funktionieren, da es keine Telefon und SMS funktioniert unterstützt. Du kannst es aber Roten und selber installieren, es gibt glaub ich auch ein spezielle Anleitung dafür hier im Forum.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. X5-599, 19.11.2011 #3
    X5-599

    X5-599 Android-Experte

    Beiträge:
    690
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.08.2010
    Nur weil du dein Handy ausschaltest, ist die Rufnummer nicht gleich ausser Betrieb.
    Die wird weiterhin betrieben und wenn du eben dein Handy ausschaltest, kommt man auf die Combox. Da geht nichts wichtiges verloren. Ausserdem sage ich immer, wenn es wichtig war, hinterlässt er eine Nachricht auf der Combox oder ruft einfach nochmals an.

    Wie schon gesagt, das Xoom beherrscht kein Telefonieren. SMS empfang allerdings schon.
    Ich habe selber mal den Test gemacht und auf die SIM Karte angerufen die im Xoom steckt, es läutet nichts und ich kam direkt auf die Combox.
     
  4. KsE90, 19.11.2011 #4
    KsE90

    KsE90 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2009
    Also ich kann dir nur raten im nächsten T-Punkt vorbei zuschauen! Da Stimmt was mit den Vertragseinstellungen nicht.
    Ich arbeite in nem Megastore und hab auch ein Xoom und ein SE Handy mit multisim laufen und hab das problem nicht!
    Du brauchst quasi nur dein Handy mitzunehmen, du gibst dem Mitarbeiter deine Nummer,bekommst ne sms mit nem Code, der schaut damit in deinen Vertrag und kann das checken.
     
  5. naturelle, 19.11.2011 #5
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Kann man auch telefonisch regeln.
     
  6. saturnstar, 19.11.2011 #6
    saturnstar

    saturnstar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Alles klar soweit. Muss ich mal anrufen! Danke
     
  7. Aika, 19.11.2011 #7
    Aika

    Aika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Auch wenn vielleicht die Einstellungen nicht iO sind, telefonieren funktioniert trotzdem nicht.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. saturnstar, 19.11.2011 #8
    saturnstar

    saturnstar Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Nichts für ungut, aber wenn du meinen ersten beitrag ordentlich gelesen hättest, hättest du verstanden, dass ich keineswegs vor habe mit meinem xoom zu telefonieren.... ich möchte dass bei abgeschaltetem handy eine nicht erreichbar ansage kommt und nicht dass es durchklingelt, weil mein xoom an ist.....

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Aika, 19.11.2011 #9
    Aika

    Aika Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    418
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Sorry, falsch verstanden.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Diese Seite empfehlen